Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 21 Okt 2006, 11:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Ingrid und willkommen im Forum :winke
ich hoffe für Dich sehr, dass sich einige Mitglieder noch melden werden, denn es gibt schon einige, die auch Schulterprobleme haben. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du einmal oben rechts die Lupe anklickst und Suchbegriffe eingibst. Es werden dabei dann nach gezielten Beiträgen im Forum gesucht. Verkalkte Schultern sind wohl oftmals ein Problem. Von daher ist es auch gut, wenn Du mit Deinen Bildern zu einem anderen Doc gehst, um auch weitere Meinungen einzuholen. Manchmal bedarf es nur eines anderen Therapieansatzes. Deine HWS selber sieht wohl wirklich nicht schlimm aus. Das Übliche wie Streckfehlhaltung und auch Protrusionen (Vorwölbungen), was eigentlich nahezu die Norm ist :streichel Wichtig dabei ist jedoch, dass keine Nerven betroffen sind etc. und eingeengt werden. Allerdings musst Du am Ball bleiben und auch mit KG ab und an weitermachen. Dabei Eigenübungen erlernen! Einen Rückenschulkurs wäre auch ratsam zu belegen! Auch Entspannungsübungen wie Yoga oder progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Therabandübungen zeigen lassen, um natrülich die Muskulatur zu kräftigen und um vorzubeugen, dass sich nicht mehr im Rücken tut :z Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bekommst Du ärztliche und /oder therapeutische Hilfe :streichel Grüßle parvus |
Whoopi |
Geschrieben am: 22 Okt 2006, 08:42
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Ingrid ;)
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :D Dann schnüf mal durch die Seiten hier und man wird sich sicher wieder lesen. Ich hoffe, das Du Antworten auf Deine Fragen hier findest. Bis dahin, alles Gute und gaaaanz viel Gesundheit. :streichel |
focki |
Geschrieben am: 22 Okt 2006, 10:16
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Ingrid ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe Du findest die nötigen Infos. Wenn nicht, einfach fragen. Gute Besserung wünsche ich Dir. |
![]() |
![]() ![]() |