Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ladybug |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 12:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 5.200 Mitglied seit: 29 Mär 2006 ![]() |
Hallo!
Bin ab nächsten Montag (9.Oktober) in Wien Speising für 2 Wochen zur konservativen Therapie stationär aufgenommen. Kennt jemand das Krankenhaus und kann mir darüber berichten? Wie sind die Ärzte, wie ist das Pflegepersonal, wie ist der allgemeine Ruf des KH? Freu mich über alle Antworten, bin ein bisschen durch den Wind, bin nämlich ein Akutfall und hätt eigentlich heut gleich dort bleiben sollen (aber zum Glück/Pech?! war heut kein Bett frei, sondern erst am Montag) und irgendwie geht das auf einmal alles so schnell und sowieso und überhaupt ... lg, ladybug :roll |
Underwater |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 12:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
war selbst noch nicht in speising, habe aber nur gutes gehört!
alles gute! siggi |
Maguchen |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 13:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Ladybug,
ich wurde vor 16 Monaten in Speising (HWS) vom Doz. Ogon operiert . Das Krankenhaus selber ist etwas veraltet - also im alten Trakt sind die Zimmer nicht unbedingt modern und kuschelig - aber das war mir egal. Momentan wird ja alles umgebaut. Das Pflegepersonal, zumindest auf Station von Dr.Ogon war super, super, super nett. Alle sehr kompetent und zuvorkommend. Da sie ja kein Trinkgeld annehmen dürfen, habe ich ihnen immer Schokolade ....(Mitbringsel von Besuchern:) geschenkt und da haben sie sich immer irre gefreut. Vom medizinischen Standpunkt aus gesehen, bist Du auf jeden Fall in den besten Händen!! Speising hat in punkto Wirbelsäule in Europa inzwischen einen beachtlichen Namen. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach. Von welchem Arzt wirst Du betreut?? Alles Liebe Maguchen |
stoof |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 15:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 1.409 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hi!
Ich hab vor zwei Jahren in Speising diese Schmerztherapie gemacht. Ist was ganz gutes. Läuft so ab dass man den ganzen Tag irgendwelche Anwendungen hat, von Phyiso über Wassergymnastik, Fango, Turnen Massage etc. Dabei ist man unter ärztlicher Aufsicht und macht paralell diverse Untersuchungen (MRT, Infiltrationen, Infusionen,... alles was das Herz so begehrt. Die Ärzte sind sehr gut und man wird wirklich gut durchuntersucht und hat alles was es so zum Thema Rücken gibt. Nettes Personal, Zimmer erträglich, nette Umgebung, Essen geht so. Ein bisal streng sind sie so mit Ausgang, am WE wirst auch drinnenbleiben was ich für sinnlos halte. Viel Glück ST Wennst noch was wissen willst gerne! |
ladybug |
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 08:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 5.200 Mitglied seit: 29 Mär 2006 ![]() |
Hallo!
Danke für eure Antworten! Es beruhigt mich echt sehr, dass ihr nur gutes von Speising zu erzählen habt. @ maguchen: weiß noch nicht, von welchem arzt ich betreut werde. der gestern hat mich so schnell durchgecheckt und ich war mit der ganzen sache echt überrumpelt, dass ich mir seinen namen nicht gemerkt hab und ich auch nicht weiß, ob er dann mit mir weiter arbeitet oder nicht. @ stoof: hat dir die behandlung so weit geholfen, dass du dann schmerzfrei warst oder hast du nachher auch noch medikamente nehmen müssen? lg, ladybug :roll |
reichi |
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 08:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 2.958 Mitglied seit: 08 Aug 2005 ![]() |
hallo ladybug, ;)
kann über Speising auch nur Gutes berichten. Ich bin im Nov. letztes Jahr auch von Prim. Ogon operiert worden und mit der Op (Verst. mit PLIF) im allgemeinen zufrieden. Da die übrige WS auch schon zerlempert ist und weitere OP's zu vermeiden soll ich auch zur Schmerztherapie kommen, schieb es aber aus Zeitmangel vor mir her bis zum Winter. Daher bin ich sehr interessiert, was bei dir gemacht wird und wie der Erfolg ist. Wünsch dir alles Gute und warte auf hoffentlich pos. Berichte! reichi :winke |
hasall |
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 18:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 3.958 Mitglied seit: 03 Dez 2005 ![]() |
In Speising war ich zwar noch nicht, mein Orthopäde, Dr. Hans Joachim Latta, ist aber Oberarzt der Abteilung für Orthopädische Schmerztherapie und Leiter der interventionellen Schmerztherapie am Orthopädischen Spital Speising.
Er ist nicht nur ein sehr angenehmer Arzt für die Patienten, weil er alles gut erklärt und sich sichtlich um jeden einzelnen bemüht, er ist auch aufgrund seiner umfangreichen Ausbildung (u.a. in Deutschland, Schweiz, USA) ganz sicher ein hervorragender Schmerztherapeut! Alles Gute! Hannes |
ladybug |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 10:27
|
Hallo!!!
Bin seit Samstag Mittag aus dem Spital Speising entlassen. Bis auf die Zimmer und das Essen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den zwei Wochen. Mir wurde gesagt, dass ich ein Grenzfall bin ... d.h. dass der BSV sehr blöd liegt, aber quasi nicht blöd genug um gleich zu operieren. Jetzt wurde mir sozusagen freigestellt, ob ich operiert werden will oder (noch) nicht und da ich einer Operation eh sehr skeptisch gegenüberstehe, hab ich mich dazu entschieden, diese Sache noch rauszuschieben und es mal mit der konservativen Methode zu versuchen. Hab einige Injektionen (neben den üblichen Behandlungen) bekommen und die scheinen ganz gut zu wirken. Bin jetzt zwar noch nicht schmerzfrei, aber es geht mir auf alle Fälle besser, als noch vor zwei Wochen und diese Therapie hat ja auch ein paar Wochen Nachwirkzeit und dann kann man immer noch über andere Sachen reden, falls es mir wieder schlechter gehen sollte. Mein behandelnder Arzt dort (OA Dr. Salfinger) hat mich sehr gut betreut und ich bekomm auch noch ein paar Wochen lang ambulante Therapie (Moor, Massage und Physiotherapie einzeln). Jetzt hoff ich halt, dass es von Tag zu Tag besser wird und ich nicht mehr ins Spital muss .... es hat ja wirklich gut geholfen, aber 2 Wochen durchgehend dort zu sein, dass zerrt schon ziemlich an den Nerven! lg, ladybug :roll |
![]() |
![]() ![]() |