Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Peja |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 12:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 6.698 Mitglied seit: 12 Sep 2006 ![]() |
Guten Tag allen , ich bin neu bei Euch und hab auch gleich ein Frage,
Am 13. 08 . hatte ich akute Beschwerden im Nacken, konnte kopf nicht bewegen nicht schlucken und höllische Schmerzen. Notarzt hat Schmerztabeletten gegeben. Am Montag beim Arzt , der schickte mich gleich in die Röhre und es wurden zwei akute HWS festgestellt - ich kenn kaum medizinische Begriffe , so wie ihr. HWS 5/6 6/7 ich wurde nun täglich gespitzt und bekam eine Infusion - zwei Wochen lang , dann wurde es langsam besser , danach Akupunktur. Diese 10 sind nun rum - Schmerzen sind wenig aber noch da, machen mit links kann ich auch noch nicht viel - seit 2 Wochen Krankengym. die mir aber mehr weh als guttut. Nun meine Frage - bin bis Freitag noch krankgeschrieben - hab keinen Termin mehr beim Arzt - meine Kolleginnen machen druck - ich müsste doch nun wieder kommen- aber ich bin so unsicher - fühl mich noch nicht fit - und habe Angst , wenn ich geh (Kindergarten) muß ich auch heben - Kinder - Möbel usw. auch das sitzen dort ist seit Jahren die Hölle für mich . Sind 5 Wochen krank so schlimm ? wenn ich mich noch mal krankschreiben lasse wer es die 6 . Woche ist das ok ? zur Zeit weiß ich nicht so recht was ich machen soll , da auch der Arzt nichts sagt. vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben. LG Peja ;) |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 13:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo, Peja! ;)
Herzlich willkommen... Weiß zwar nachdem was du schreibst nicht genau, was die MRT-Diagnose ergeben hat, aber fakt ist, Dir geht es auf jeden Fall nicht so gut, daß Du arbeiten gehen solltest. Das mit den Kollegen ist ja gut und schön, aber es ist Deine Gesundheit, und auf die muß DU Rücksicht nehmen. Habe auch lage gebraucht, um das zu kapieren. :braue Und es dankt Dir absolut keiner, wenn Du Dich in Deinem Job kaputt machst. Wenn Du irgendwann gar nichts mehr tun kannst und in Deinem Job völlig von der Bildfläche verschwindest, jedet nach 1 Woche keiner mehr über Dich. Klingt zwar hart, aber ist so. Wie gesagt, habe auch lange dafür gebraucht. Und ich war nicht nur 5 Wochen krank geschrieben... Also, ab zum Arzt und sag ihm ganz ehrlich, wie besch.... es Dir noch geht und daß er was dagegen tun muß. Und dann machst Du einen auf diesen: :bank und pflegst Dich. Meinte auch immer, müßte nach ca. 3 Wochen das mit der Arbeit versuchen und bin jedes Mal voll auf die Schn.... geflogen. So, jetzt habe ich nen ganzen Roman geschrieben und genug mit Dir geschimpft. Paß auf Dich auf und melde Dich mal wieder!!! :z LG Eumel |
Whoopi |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 13:43
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Peja ;) Erstmal herzlich willkommen bei uns hier im Forum. :z Was sind 2 akute HWS ? Meinte er s akute BSV ( Bandscheibenvorfälle ) ? Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann hole Dir den Befundbericht und stell ihn hier mal rein, bitte. Bei was für einem Doc bist Du in Behandlung? Ich rate Dir das Du folgendes tust: 1. ) Befundbericht und Bilder holen 2.) Einen Termin bei einem NCH ( Neurochirugen ) machen 3.) Hingehen und abwarten was der NCH sagt. Sollten mit 2 akute HWS 2 akute BSV gemeint sein, dann solltest Du Dich unbedingt von einem NCH behandeln lassen, da ein HA oder Ortho eher weniger davon versteht. Und noch etwas, wenn Du krank bist, dann bist Du krank ! :hair Deine Gesundheit zählt und nicht die Kollegen ! ??? Bitte gehe dem nach, denn das werden Dir andere Bandis so wohl auch noch raten. |
||
Peja |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 15:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 6.698 Mitglied seit: 12 Sep 2006 ![]() |
:winke
Danke schon mal für Eure Antworten, es ist ja nur , ich komm mir so komisch vor , alle meinen das ist ja nicht soooo schlimm , wenn nicht operiert werden muß. Bilder hab ich daheim , auf dem Klinikbericht nach der Kernspin. steht : das erster Wort kann ich nicht lesen ) neudio ? li - lateraler Vorfall 5/6 " re - lateraler Vorfall 6/7 mein Orthopäde sagte " das sind aber ganz schöne Klötze" ich hab überhaupt keine Ahnung was medizinische Begriffe angeht, hab keinerlei Aufklärung über die Behandlung , evtl. Nachbehandlungen usw bekommen . Sobald ich da war , hat ich auch schon die Spritzen drin... und nun bin ich in einem luftleeren Raum , Spritzen soll ich nicht mehr bekommen ( Tabletten reichen auch) aber was weiter wird und wie die Zukunft aussieht ....weiß ich nicht . Danke für eure lieben Worte - hab halt immer ein schlechtes Gewissen wenn es um Krankenscheine geht . Aber es stimmt , ist eine Gesundheit . Lg Peja |
Harro |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 16:22
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Peja, laut dem was du schreibst hast du 2 Bandscheibenvorfälle, laut deinem Ortho 2 ordentlich kräftige sogar. Also heisst es für dich nochmal zum Ortho und zumindesten eine ambulante Reha beantragen, sonst kommst du nie vernünftig weiter. Desgleichen eine vernünftige Schmerzbehandlung durchführen, wenn dein Ortho dieses nicht macht oder machen will, eine Überweisung zum Schmerztherapeuten geben lassen. Falls der nicht will, zum Hausarzt gehen dort die Überweisungen holen. Und mit dem arbeiten gehen lass dir noch was Zeit, eine ambulante Reha dauert 3-4 Wochen und dann kann man vielleicht mal wieder ans Arbeiten denken.
Sollen die ruhig Druck machen, wenn ich schön so blöde Sprüche höre, " es ist ja nicht so schlimm", DIE haben die Schmerzen nicht, aber du. Alles was jetzt erstmal zählt ist DEINE Gesundheit. In diesem Sinne, Harro :winke |
||
Elke |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 17:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Peja,
Du hast also zwei ordentliche Bandscheibenvorfälle und die bereiten die Beschwerden. Harro hat Dir schon geschrieben was Du machen sollst, aber ein Doc. fehlt noch, dass ist der Neurochirurg. Der ist der Spezi und kann die Bilder am besten lesen. Wenn Du einen guten Doc erwischst, dann schnippelt er auch nicht gleich. Denn eine OP ist immer die letzte aller Möglichkeiten. Zum Theme Reha, also ich finde eine stationäre Reha doch effektiver. Deine Kollegen sollen mal ruhig weiter drängeln, aber Du bist krank. Sage das Deinem Doc. deutlich und dann laß Dich weiter krank schreiben. Gerade in Deinem Beruf machst Du ganz schnell mal eine blöde Bewegung und es kann sich alles deutlich verschlechtern. Tschau ;) Elke |
Peja |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 11:18
|
Guten Morgen ,
ich habe am Freitag ein langes Gespräch mit meinem Orthopäden gehabt. Die Schmerzen werden wieder schlimmer und meine linken Arm kann ich nicht wirklich gebrauchen. Habe wieder Spritzen bekommen - eine Überweisung zum Radiologen PRT steht drauf ............was ist das ? Schmerzen ? die Arzthelferin sagte wieder Spritzen , aber genau in die Neven . Stell ich mir nicht besonders vor. AU ist auch raus , meine Kolleginnen sind mehr als stinkig. und die Krankengym wird gestrichen , die hat nichts gebracht . Akupunktur ist mir gut bekommen. Aber nach 10 mal hieß es nun ist Schluß , meine Kasse hab ich angerufen , die genehmigen mir aber 15. freu . War schwer dies den Damen beim Arzt glaubhaft zu versichern.....stress. Für alles muß man kämpfen.....nun hab ich den Antrag und muß zur Kasse abzeichnen lassen. Wer kennt die Diagnose M 51. 2. V steht auf der AU ????? schönen Sonntag euch allen ;) Peja |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 12:51
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Peja,
komische Diagnose auf Deiner AU, keine Ahnung, vielleicht hat der Doc irgendwelche kürzel. Geh jedenfalls bitte zum NCH wie alle schreiben. PRT ist schmerztherapie. Ganz wichtig ist der Bericht des MRT, da sollte normal mehr drauf stehen. Wegen dem Krankfeiern... ich war 4 Monate zu Hause. Mach Dir darüber keine Gedanken, die Gesundheit geht vor. :h Wegen M51.2 schau mal hier Ganz lieben Gruß und gute Besserung Markus :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 14:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Peja,
Diagnoseschlüssel: M51.2 Diagnose im Klartext: Sonstige näher bezeichnete Bandscheibenverlagerung Sicherheit: Verdachtsdiagnose bzw. auszuschließende Diagnose Jürgen |
Peja |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 14:59
|
danke für eure Antworten , ich steh so auf dem schlauch , bekomm kaum Info`s und hab selber keine Ahnung .
Bandscheibenvorfall ist ja nun klar , aber einen Bericht oder des gleichen gibts bei mir nicht , bei der MRT sind bloß 2 Sätze drauf und den rest hab ich schon geschrieben, bin ja froh hier einige Antworten und etwas Zuspruch zubekommen. wer kennt die Schmerztherapie PRT da muß ich morgen zum Vorgespäch hin . hab mal wieder von nix Ahnung ...... :h lg Peja |
![]() |
![]() ![]() |