Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 15:56
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hallo ihr lieben auskenner.
ich muss mal wieder was fragen. wie kann ich auf meiner page in einklang mit firefox und explorer kommen. also kurz info: ich bau im firefox auf und wer dann im explorer schaut sieht alles anders (oder oft)-schrift und bilder verschoben tüftel ich es um und kontrolle über explorer is es dann aber im firefox nicht io. wie kann ich das lösen? auch die farben sind machesmal anders oder die größen. freu mich auf eure tips :-) yvie |
Ralf |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 21:10
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Yvie,
das Geheimnis sind Tabellen. Mit Tabellen kannst Du das Aussehen maßgebend steuern. Allerdings gibt es einen Wehrmutstropfen. Text formatiert sich immer von alleine, wenn die Ansicht im Browser von "Mittel" z. B. auf "Groß" umgestellt wird. Führe Dir diese Seite mal zu Gemüte, dann bist Du schlauer :z KLICK MICH Eine andere Möglichkeit ist, per CSS eine Seite aufzubauen, was aber tiefergründige Erfahrung erfordert. Liebe Grüße Ralf :winke |
yvie |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 21:13
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
lieber ralf, ich danke dir
und grinz! ich baue über css auf! die seite zieh ich mir rein, danke dir.. yvie :s |
yvie |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 21:14
|
ah, ahhhhh
ralf, die seite kenn ich schon, da muss man so viel lesen...hihihhi.. stimmt darauf hät ich auch selber kommen können..tz. |
Just |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 21:16
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo yvie, da müsstest du mal genau sagen, um was es geht.
Grundsätzlich ist es so, dass der IE grosszügiger ist, als der Firefox, der legt Wert auf exakte Befehle, arbeitet basisiorieniert und nicht bill-gates-versaut. Wenn bspw. beim IE ein Parameter zuviel angegeben wird, führt er den Befehl trotzdem aus, verschluckt halt den "Zuviel-Parameter" - der Firefox macht dann garnix, bis der ungültige Parameter entfernt ist. Auch die beim IE gängigen "alt"-Tags, die bei einem Bild einen Text anzeigen, wenn man mit der mouse drüberfährt, funzen beim Firefox nicht. Sie müssen dort durch "title"-Tags ersetzt werden, die funzen aber auch beim IE - du siehst, alles nicht so einfach :sch |
Harro |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 21:48
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu*sfg*
Das ist der Grund warum der IE so unsicher ist, schlechte Programierung. Deswegen sollte man den IE meiden. Harro |
||
Just |
Geschrieben am: 26 Aug 2006, 00:20
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
"Guten Tag Herr Fischer, ich wollte ihre Tochter zum Fischen abholen ..." "Äh, ich heisse doch garnicht Fischer, ich heisse Vogel ..." Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, Harro ... |
||
Chinni |
Geschrieben am: 26 Aug 2006, 10:37
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
huhu ;)
ich gebe harro ja recht, man sollte den ie meiden, da aber immer noch viel zu viele den nutzen, muss man seine webseiten so aufbauen, dass sie in allen browsern (nicht nur in ie und firefox) anständig funktionieren. da gibt es eigentlich nur eine "richtlinie", an die man sich halten muss: der ganze quelltext muss w3c konform aufbeaut sein und dazu muss eben auch yvie mal "so viel lesen" und das richtig lernen. :z was das heisst? w3c ist ein konsotrium, dass - simpel gesagt - die regeln für die programmierung von webseiten festlegt. wenn man sich zu 100% an diese regeln hält (natürlich muss man sie vorher lernen.........), ist man immer auf der sicheren seite, egal ob css, nur html, ne andere sprache für ne webseite und egal welcher browser........ :z yvie, mit welchem programm erstellst du denn deine webseiten? evtl liegt da schon das erste problem.......... |
Just |
Geschrieben am: 26 Aug 2006, 17:12
|
||
Hi Chinni, ich persönlich sehe das etwas gelassener :sch Ich habe keine kommerzielle (da sieht's vielleicht etwas anders aus), sondern eine private Homepage und wenn die bei irgendwelchen Exoten-Browsern nicht funzt, dann haben diese Besucher eben Pech gehabt |
||
yvie |
Geschrieben am: 27 Aug 2006, 20:04
|
äh
äh chinni! also ein profi bin ich nicht, und die html seite lesen und umsetzen fällt mir nicht leicht zu mal ich mir einfach zu wenig zeit nehmen kann und will für eben genau NUR eine private page! danke dir aber für deinen tip. bis auf eine seite hab ichs auch auch nein die diaschau ja auch! aber die anderen 20 grinz sind nun denk ich io. wenn nicht is auch nich schlimm wie just scho meint is mir schnurz wenns nich so funzt bei anderen. hab auch gemerkt wenn ich es im explo aufbaue stimmt es im fire dann meist.(oder immer :kinn grüßchen yvie ;) |
![]() |
![]() ![]() |