Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich zieh die Probs anscheinend magisch an ..., Nach erneuter Revisions-OP isoliert
Gila
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 07:16

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.448

PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 07:30

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Guten Morgen Uschi,

um Himmels Willen - das ist ja echt eine Katastrophe!!!

MRSE ist sicher nicht ganz so dramatisch wie MRSA - aber letztendlich ist es die gleiche Bedrohung für Dich..... :h !

Es ist schwer, da jetzt Ratschläge aus der Erfahrung raus zu geben - welcher Deiner Ärzte würde das schon umsetzen - oder auch nur anhören......????

um weigstens zu verhindern, dass die Spreizer entfernt werden - denn damit wäre ja nicht mal der MRSE beseitigt........wäre also ein Akt der Hilflosigkeit....würde ich so vorgehen:

Such Dir sofort die grösstmögliche Klinik bei Euch in der Nähe - mit einer Fachabteilung für "Dermatologie" - und mach Dich dorthin auf den Weg.

Das wäre in meinen Augen jetzt das einzig Vernünftigste.
Wir holen auf unserer Station im Zweifelsfall auch einen Dermatologen konsilarisch in die Klinik!
Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde vorher auf jeden Fall kurz direkt mit der dermatologischen Abteilung telefonieren (nicht mit der zentralen Aufnahme!)

Ich bin total traurig, dass es Dich so erwischt hat - lass Dich nicht unterkriegen, Du kannst Dich jetzt nicht hängen lassen - Dein Immunsystem geht dann total in die Knie.......

Finde es allerdings jetzt überflüssig, nachzuforschen, woran es gelegen hat...bringt Dir ja jetzt gar nichts.....

Der Keim kann sowohl vom Nahtmaterial - als auch von mangelnder Krankenhaushygiene (und wo gibt es die heute nicht????) herrühren.

Was ist mit Deiner Abwehr im Allgemeinen? Bist Du Diabetikerin?

Mit dem Keim, der da in Richtung Deiner Spreizer wandert bzw. schon dort ist - würde ich nicht eine Stunde Zuhause abwarten - sorry, wenn ich das so drastisch sage.

Auf der Haut von Gesunden macht er nichts - aber Deine OP Wunde ist etwas anderes - das weisst Du!!!

Die Restistenz geg. jegliche Antibiotika liegt bei fast 90 % (!!)
Du brauchst nun auf jeden Fall eine systemische Antibiose (i.v.) -
Dein Ciprobay (war es doch, oder?) kannst Du knicken.......oral sowieso!!!!!!!!!

Ich denk an Dich und hoffe mit Dir, dass die Docs Deine Infektion schnellstens in den Griff bekommen!

Rauchen wir noch ein Zigarettchen zusammen? :smoke

Dann komm mit...... :streichel

LG

Marlies
PM
Tigerente
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 07:34

Hallo Gila, toller Link - nur hat sich da einiges geändet seit 1999 - damals entfernte man die Implantate tatsächlich - heute weiss man, dass die Infektion systemisch behandelt werden muss, um auch eine Sepsis zu verhindern....
Dieses erreicht man nicht mir der Entfernung der Implantate - im Gegenteil, die Infektion würde massiv streuen!!!

GLG Marlies
PM
Gila
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 08:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.448

Danke Marlies....

wieder was dazugelernt :z
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 08:09

Heeeee Gila, aber bitte, bitte nicht falsch verstehen, ok?? ;)
Bei den meisten Links lohnt es sich, erst nach dem Datum zu schauen - ich bin schon so oft reingefallen....
Hoffe, Dir gehts gut Gila - und Du verlierst Deinen Optimismus bei den derzeigen gehäuft auftretenden Komplikationen hier nicht!! :winke
LG Marlies *selbst bei Katastrophenalarm noch Optimistin!* :z
PM
Michaela38
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 17:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo Uschi ;)

Du Arme, das kann es doch nicht sein.

Kann Dir leider keinen Tipp geben, kann Dir nur denn hier :angel
schicken, daß das ganze bald ein Ende hat.

PS:Bis Freitag bin ich noch Online,dann fahre ich 3 Wochen auf Urlaub
nach Kroatien, weiß aber nicht ob ich da gucken kann wie es Dir geht??

Alles Liebe Uschi und laß bitte den Kopf nicht hängen, es muß doch mal ein Ende geben. :streichel
PMEmail Poster
Hoppel41
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 11:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Hallo,

nachdem ich gestern den Tipp von Tigerente aufgenommen habe und mit der Dermatologie eines grossen Krankenhauses hier gesprochen habe, stehe ich immer noch an der Stelle, an der ich vorher war.

Der Dermatologe sagte, dass mein Fall nicht in sein Fachgebiet falle, sondern in den Bereich Chirurgie/Wirbelsäulenchirurgie. :h

Inzwischen habe ich für mich entschieden, dass ich nicht mehr nach Sahlenburg zurückgehen werde. Nach dem Telefonat am Montag mit dem Oberarzt entstand bei mir doch sehr das Gefühl, dass man mich in Sahelnburg gerne "loswerden" würde. Bei meiner Entlassung hatte der Oberarzt noch darauf gedrängt, dass ich mich beim kleinsten Verdacht auf erneute Wundheilungsstörung bei ihm melde, und am Montag sagte er mir, dass ich zum niedergelassenen Ortho gehen soll. Vielleicht habe dieser ja noch eine Idee (heisst das nicht, dass er ratlos ist???). Ich bin in keiner Weise mehr dazu bereit, mich hin und her schieben zu lassen!

Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem Ortho. Bei diesem Termin werde ich ansprechen, ob man nicht eine andere Klinik zur Weiterbehandlung
"überreden" kann. Die Wunde nässt immer wieder sehr stark, so dass die Entfernung der Spreizer immer näher rückt. Aber mir ist ja von drei Ärzten gesagt worden, dass nach der Entfernung der Spreizer eine Versteifung ein Muss sei. Und diese Versteifung werde ich mit absoluter Sicherheit nicht in Sahlenburg vornehmen lassen. Ich fühle mich dort nicht mehr gut betreut und von daher werde ich einen solchen grossen Eingriff in einer anderen Klinik duchführen lassen.

Irgendwie wächst meine Verzweiflung immer mehr, aber ich werde trotzdem nicht aufgeben. Wenn ein erneuter Eingriff notwendig ist, dann muss ich das so akzeptieren, aber ich muss mir nicht vorschreiben lassen, wer die OP durchführt. Nach den ganzen Problemen in den letzten Wochen werde ich nur noch den Doc an mich "heranlassen", zu dem ich auch Vertrauen habe. So geht es wirklich nicht mehr weiter! Wie lange soll ich denn noch mit einem offenen, nässenden Rücken und starken Schmerzen (trotz Morphin) herumlaufen??? :sch

Sollten sich bei dem morgigen Termin Neuigkeiten ergeben, lasse ich es Euch wissen. Ich möchte mich hier schon einmal ganz herzlich für Eure Unterstützung in den letzten Wochen bedanken! Ihr seid wirklich super! :klatscht

Ganz liebe Grüsse :winke
USchi
PM
sternenstaub
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 12:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.153

hallo uschi

oh man du ärmste du tust mir echt Leid was du alles durch machen musst ich schicke dir einen ganz dickes knuddelknutsch rüber :streichel

liebe Grüße Tanja
PMEmail PosterYahoo
Hoppel41
Geschrieben am: 13 Jul 2006, 21:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Guten abend zusammen,

heute grüsse ich Euch aus der Klinik in Neustadt. Die lieben Docs hier haben heute mittag beschlossen, mich sofort stationär aufzunehmen.

Morgen früh wird ein neues MRT gemacht, und wenn es zeitlich noch geht, hüpfe ich danach noch auf den OP-Tisch.

Es wurde nochmal ein Wundabstrich gemacht, und inzwischen waren 6 Oberärzte da, die sich die Sache angeschaut haben! Alle sind der Meinung, dass diese blöden Spreizer ganz schnell rausmüssen. Inzwischen ist der Umkreis der ganzen Narbe (ca. 12 cm) gerötet und heiss (und tut auch noch höllisch weh :heul ).

Ich hoffe jetzt mal, dass diese Docs mir endlich helfen können. :kinn Wenn ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder.

Nochmals ein Danke für Eure Anteilnahme! :klatscht

Liebe Grüsse :winke
Uschi
PM
Tigerente
Geschrieben am: 13 Jul 2006, 21:17

Uschiiiiii!!

In Neustadt bei Halm bist Du?

Dann wird hoffentlich nun alles gut!!!!! :klatscht :klatscht

grüss die Ostsee und fühl Dich fest gedrückt!

Nun weiss ich, wie ich es mir vorzustellen habe, wenn Du auf dem Balkon ein Zigarettchen rauchst!!

Ich schick viele Grüsse an die Ostsee und werde Dir fest die daumen drücken!

Bei mir haben sie ganze Arbneit geleistet - und bei Dir sicher auch!! :up

Übrigens kommt am Dienstag "Menno" zur OP nach Neustadt - grüss sie bitte schön - sie heisst...na ja lieber per PN, wenn sie das möchte..... :z

Toi, toi, toi für Morgen - hoffentlich schaffen sie es und Du hast es vor dem WOE hinter Dir!!!!!!

biba Uschi!!
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8833 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version