Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Chinni |
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 19:50
|
||
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
huhu gila ;)
ich hätte mitm auto auch ca. 20 min pro weg gehabt, mit den öffis allerdings gut 2 stunden, weil es am arsch der welt war ;) für mich wäre es nicht zu machen gewesen, ich konnte noch nicht wieder selbst autofahren. einerseits lag das daran, dass ich zu dem zeitpunkt die medis noch schlecht vertragen habe und ständig neben mir stand, andererseits hätte ich aber auch noch nicht so aufrecht sitzen können, wie es als fahrerin nötig gewesen wäre. aufgrund dessen, hat mir die rv sogar ne anreise mitm taxi spendiert, was es sonst nur gaaanz selten gibt. das hauptproblem wäre aber gewesen, dass ich durch die anwendungen so geschafft war, dass ich in den ersten beiden wochen nie mehr als 2 anwendungen hintereinander machen konnte, dann musste ich mich mindestens ne halbe stunde hinlegen, weil ich einfach "alle" war wenn du ne ambulante reha machst, hast du dort natürlich kein zimmer und damit auch kein bett wo du dich zwischendurch mal hinlegen kannst. dazu kommt noch, dass du natürlich schwimmsachen, sportschuhe, klamotten, handtücher usw... täglich hin und her schleppen müsstest. das macht das ganze natürlich nicht erholsamer und auch nicht gerade besser für nen frisch operierten rücken. wenn ich dir also nen rat geben darf: gönn dir und deiner gesundheit diese auszeit, nimm dir die zeit für ne stationäre reha. konzentrier dich in dieser zeit auf dich und deinen rücken und lass die zuhause mal alleine klar kommen! dein rücken wird es dir danken! tigerentchen, klar ist vorsicht und rücksicht nach so nem schweren eingriff wichtig, ich glaube darin sind wir uns einig! ich wollte nur mal mit em vorurteil aufräumen, dass ne prothese "mal eben" auf wanderschaft gehen kann. :z |
||
Tigerente |
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 20:23
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Anjalein:
:s Hast ja recht - wenn es so weit geht, dass die Patienten soooo abenteuerliche Vorstellungen haben - und jedesmal auf WC nochmal nachschauen, ob die BS-Prothese mitgekommen ist :z ... ...das sind dann wieder die anderen Extreme - denen garantiert etwas passiert..... :sch (Murphys law :baeh ) GLG die Tigerente Marlies *die sich schon tierisch freut, wenn sie im Herbst wieder selbst Auto fahren darf* |
Gila |
Geschrieben am: 28 Jun 2006, 07:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 4.448 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Oh je, das kann ja ne heitere Zeit werden...
Ich habe noch einen 13 jährigen Sohn zu Hause, der in der Schule nicht so gut zurecht kommt.... er braucht ziemlich viel Unterstützung....dann ist da noch mein Schwiegervater, der nebenan in der Einliegerwohnung vor sich hin wurschtelt mit seinen 76 Jahren und zum Mittagessen rüber kommt... Ich war im letzten Sommer schon 5 Wochen in der Reha..... und mein Männe hat jetzt Urlaub wenn ich in der Klinik bin und noch eine Woche danach...das wars dann.... :sch Wie soll ich das alles gebacken kriegen? :hair |
kwitch |
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 19:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 16.657 Mitglied seit: 26 Jul 2010 ![]() |
Hallöole, erstmal, na da bin ich jetzt doch etwas beruhigt, denn meine kolleginnnen haben ja schon nachgefragt wann ich zur reha fahre. ich wurde im okt operiert und ein wenig versteift und so. :nein
also hatte ich die stille hoffnung, erst im januar zur reha zu fahren, weil dez, und irgendwie mein rücken nach spaziergängen immer nach hinlegen zu rufen scheint ??? . nach euren erfahrungen hier, scheine ich damit dann richtig zu liegen, am mi habe ich termin bei meinem neurochirurgen, und mal sehen was er so sagt. :D glg katrin |
![]() |
![]() ![]() |