Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neurochirurg
thomas63
Geschrieben am: 28 Jun 2006, 20:38

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.328

Hallo Timea,

und, hat das Wunder gewirkt? :up

Meine Beschwerden nach einem relativ großen BSV L5/S1 waren, Taubheit, Kribbeln im Fuß + Bein sowie Fußheberschwäche.

Was noch nicht so gut klappt ist langes sitzen.
Selbst Klettern am Fels funktioniert wieder :sonne

LG

Thomas ;)
PM
timea
Geschrieben am: 28 Jun 2006, 20:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.757

Hallo Thomas,

es hat leider nicht viel geholfen und heute bin ich ganz traurig..

Ich weiß nicht wie es weiter geht. :braue Ich habe auch ganz richtig Kribbeln von Po bis die Zehe, Schmerzen aber keine neurologische Ausfälle.

LG ;)
Timea
PMEmail Poster
Force
Geschrieben am: 29 Jun 2006, 03:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.022

Hallo an alle freunde ich habe Banscheibenvorfall L4/L5 und L5/S1 und wurde letztes jahr vom L4/L5 opariert und bin damit nicht zu frieden habe immer noch schmerzen und kann kaum noch gehen bin am humpeln mittler weile habe ich durch das stendige humpeln auch knie schmerzen weis einer ein rat nehme zu zeit schmerztabletten die helfen aber auch nicht Zaldiar 1-0-1 Iboprofen 0-1-0 und abends Aponsl 0-0-1 meine freunde sagen wenn ich so weiter mache und das nicht besser wird mach ich mir nocht die innere organe kaput
PMEmail Poster
Ulmerspatz
Geschrieben am: 29 Jun 2006, 07:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.601

Hallo Timea ;) ,
ich hatte die gleichen Probleme wie Du: starke Schmerzen beim Laufen (Aktionsradius 200m), aber wenig Ausfälle.
Habe mich bei 2 NCH erkundigt, die beide sagten, dass die Wahrscheinlichkeit bei 10% liegt, dass die Probleme sich mit konservativer Therapie wieder einigermaßen geben. Dies hat sich nach der OP auch bewahrheitet --> das Innere der BS war komplett im Kanal und die Sequester drückten auf den Nerv :hair !

Mein NCH,der mich operiert hat, hatte folgende Statistik:
80% Besserung nach OP :laugh , 15% gleichbleibend ??? , 5% schlechter :r . Je jünger, schlanker und sporlicher man ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei den 80% dabei ist!
Thema Vernarbung: Risiko ist da - kann durch Auskleiden des Nerves mit Eigenfett oder einer Art Gazevlies minimiert werden, damit sich eventuell bildendes Narbengewebe nicht am Nerv "anbacken" kann; nach der OP war 2 Woche striktes Liegen angesagt.
Ich persönlich bin sehr zufrieden (9 Wochen nach OP), kann Dir aber nur raten, eine 2. Meinung einzuholen (wie die anderen auch schon geschrieben haben).

Laß Dich nur von einem NCH operieren, dem Du 100% vertraust!

Wünsch Dir eine gute Besserung!
PM
timea
Geschrieben am: 29 Jun 2006, 16:02

Öfter dabei
*

Hallo, ;)

erstmal vielen Dank für die nette Wörter,

bei mir ist der Liquorreserveraum vollständig aufgebraucht und dadurch eine absolute Spinalkanalstenose habe. Ich habe täglich große Schmerzen, obwohl gestern bin ich von der PRT fertig geworden. Ich habe meinen 2. Termin am 18.Juli. Bis dahin muss ich abwarten. Hast du eine offene oder eine min.invasive OP ? Es ist sehr schön, dass es dir gut geht und hoffentlich bleibt auch so. :klatscht

LG
Timea

PMEmail Poster
Ulmerspatz
Geschrieben am: 29 Jun 2006, 16:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.601

Hallo Timea,
ich hatte eine offene OP, da der Vorfall zu groß war. Der äußerliche Schnitt ist allerdings ganz klein (3cm) - sieht man fast gar nicht :z !

Drücke Dir die Daumen, dass Du an einer OP vorbeikommst und es Dir bald besser geht! :up :up :up
PM
timea
Geschrieben am: 29 Jun 2006, 16:42

Öfter dabei
*

Danke schön, ;)

und gute Besserung für dich :sonne

Timea
PMEmail Poster
Löwe
Geschrieben am: 30 Jun 2006, 17:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.974

Hallo timea!

Ich werde jezt am 24.07 in Bielefeld im Gilead operiert.Ich war dort bei Dr.Schede.
Kennst du Dr.Buschmann aus Herford? Ist ein super Neurochirurge derhat mich nach Bielefeld überwiesen. Sollte mich richtig Beraten lassen. Glaube das hat er
mich beziehungsweise hoffe es.

LG Löwe

PM
timea
Geschrieben am: 30 Jun 2006, 19:23

Öfter dabei
*

Hallo Löwe ;) ,

ich habe erstmal am 18.07.06 Termin in Bielefeld. Hoffentlich wird es dort besser als in Bad Pyrmont. :B

Ich habe mein MRT- Bild hier im Forum am 08.06.06 geschickt. Kannst du mal gucken.

Was sind deine Beschwerden?

LG
Timea.

PMEmail Poster
Löwe
Geschrieben am: 01 Jul 2006, 18:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.974

Hallo timea!

Da ich erst neu hier bin weiss ich nicht wo ich mir die Bilder angucken kann.
Ich habe ein Wirbelgleitn L4/5 S1 selbe Stelle einen Bandscheibenvorfall.Hatte Jahre lang immer wieder starke Rücken Schmerzen mit leichtem ziehen ins rechte Bein.Wurde so schlimm das ich nicht mehr wußte ob ich aufs Klo mußte oder nicht.Spritzen KG Tabletten kleine OP alles half nichts wird immer schlimmer habe das Gefühles es zerreist mich manchmal.

LG Löwe
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1845 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version