Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> dsl und telefon :-(, i-netverbindungsunterbrechung bei anruf!
tomtom2001
Geschrieben am: 18 Jun 2006, 22:22

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.184

Huhu Yvie,

habe gerade mal mein Männe gefragt (der ist ja Fachinformatiker)

Also der meint auch das es der Splitter ist. Den bekommst du wohl kostenlos von der Telekom, man muß aber wohl nachweisen das er defekt ist!! Telekom kann es wohl prüfen während du mit denen telefonierst..

Also ruf morgen mal die 0800 Nr. bei denen an.

Ach so er meinte noch du sollst mal im Router nachgucken was dir das Protokoll für den Fehlermeldung anzeigt.

PMEmail Poster
yvie
Geschrieben am: 19 Jun 2006, 11:34

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

oh,
ihr seit ja lieb.

echt kostenlos austauschen? das glaub ich doch echt nicht!?wär j zu schön.
ja also ruf ich da mal an.
ihr seit lieb...danke..

im router schau ich glei mal..

yvie
PMYahoo
roma
Geschrieben am: 21 Jun 2006, 21:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.410

hallo yvie,

habe jetzt einen meiner bekannten beim rosa riesen erwischt. leider ist es nicht der techniker gewesen, hat aber auch auf splitter getippt.

hast du schon was erreicht?

gruß roma
PMEmail Poster
thomas63
Geschrieben am: 21 Jun 2006, 22:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.328

Hallo Yvie,

sei gegrüßt!
Sollen wir uns zusammen tun?
Dein Telefon schmeißt dein DSL raus, bei mir ist genau umgedreht.
DSL legt mein Telefon lahm! :vogel

Aber was solls,
heute habe ich son Kommentar gehört Männer können eh nur eine Sache gleichzeitig machen?
Jetzt kann ich halt ungstört surfen! :D

So, jetzt ein kluscher Tipp, stimmt dinge Kabelinstallation?
wobei ich ne ziemlich lange leitung mit 3 steckverbinungen von dee dose bis zum splitter hab!!*denk..ne dann würde ja auch das tel nich gehen*

Dein Problem könnte durchaus auch durch Störungen auf der Leitung verursacht werden ( EMV, Wackeölkontakt, zu viele Telefone, Stromleitungen zu nah, falsches Kabel, Schirmung,...)

Hattest du mal ISDN? Gibt es vielleicht noch einen Abschlusswiederstand?

Ach ja, bei mir fehlt noch der Abschlußwiederstand, dat mach ich später, ist so ne dooofe Ecke um da ran zu kommen, hatte den vergessen. :r mal sehen, wenn ich mich aufraffe.

LG

Thomas :winke
PM
Gerdi
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 11:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.588

QUOTE (yvie @ 18.06.2006, 22:55)

ich komm ja ca 3 min nach dem tel wieder ins netz..also könnte es ja nur der splitter sein...
man müsste nen splitter ausleihen können um das zu wissen oder?

hi,
ich würde auch auf den Splitter tippen,
und die gibts bei ebay für ein paar Euro.

Gerdi :winke
PMEmail PosterUsers Website
yvie
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 20:54

*wirrwarrschreibelli*

juhuu thomas...

äh bei mir gehts wieder..hihi..

ja ich hatte ma isdn...

mm..wer weiss was das war..hab alle kabel rausgezogen wegen kurztrip und nun wieder rein..siehe da es geht...
tja...technik..hat ihren eigenen willen, gell

und die faulheit...auch..hhööhhöö...(selbst ebayen gerdi is zu viel :P da musst de dann och noch die tans suchen und alles eingeben bei onlinebanking...)

yvie...>>die eh ein telmuffel is und kaum wen anruft... :D

:P nur nervt es wenn grad cam an is und einer ruft hier an...tz..wie kann der das auch machen mönsch :P
PMYahoo
yvie
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 21:49

*wirrwarrschreibelli*

Hi ihrs,

Habe nun einen neuen Splitter, aber ich fliege immer und immer wieder aus dem Netz, der Router zeigt dann gelb an und nix geht mehr, unbestimmt aber immer öfters und nicht nur wenn wer anruft.
Wenns dann wieder da ist, dann dauert es ewig bis man wieder etwas machen kann im Netz :r Das nervt,
Was könnte das sein?
Ein Fehler von Telekoms Seiten? :kinn :h

Yvie :kopf
PMYahoo
Pfälzer
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 03:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.719

Hallo Yvie,
sehe nochmals in den Netzwerkeinstellungen deines Comp und deines Routers nach,ob beide automatisch ihre IP und Mac-Adresse erhalten.Wenn das nicht ist,können beide nicht aushandeln,wer jetzt dafür "zuständig" ist,um in das Netz zu gehen.Hatte gleiches Problem,bei meinem W-Lan Router via W-Lan.Router und Stick waren vom gleichen Hersteller.Habe Lan-Kabel vom Router direkt an meinen Comp gelegt,angeschlossen und es ging ohne das vorherige Problem!
Komisch... :z
Hast du VOIP dabei?Manchmal macht das bei zu geringer Leitungskapazität,Probleme.Tip:Schalte ein altes Teledat 300 Modem vor deinen Router(vorausgesetzt es ist ein normaler Router ohne DSL-Modem!),dann geht es besser bei Leitungsengpässen deines Providers.
Im Funkbereich würde man sagen:Ich brauche einen besseren Empfänger,der empfindlicher für die Signale ist....

Grüße Pfälzer
PMEmail Poster
yvie
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 09:51

*wirrwarrschreibelli*

guten morgen,

danke dir.

und ja nur mein router bestimmt alle über die ip und ja ich habe einen dsl w-lan router und der pc ist ja am lan nur der lap am w-lan.
das problem hatte ich am anfang auch mal kurz so wie du wegen der firewall aber da ging es eher gar nicht.
ich schau aber trotzdem alles nochmal durch. danke dir

yvie
man hast du zeiten :hair
PMYahoo
Pfälzer
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 14:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.719

Tja,wenn du die Probleme,wie ich sie mit der WS hast/hättest und nach einem Herzinfarkt vor fast 2 Jahren,wärest du auch morgens um kurz vor 3 Uhr noch wach.Wenn du dann noch vorher geschlafen hast und später nict einschlafen kannst,wegen den Schmerzen in Brust und Rücken,guckst du fern oder bist im Internet....So einfach? ist das....

Viele Grüße Pfälzer
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.4700 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version