Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schluckbeschwerden im Nacken: HWS-Syndrom?, was ist zu tun?
baufällig
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 10:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.512

hallo liebe bandis, ;)
es gibt wieder probleme :baeh1 und ich weiß mich hier gut aufgehoben mit meiner frage:
ich habe seit tagen schluckbeschwerden im nacken und war deswegen schon in der "suche" unterwegs. demnach schließe ich auf ein HWS-Syndrom, oder was könnte es noch sein? nun mache ich mir sorgen, da mein ortho heute nur akutfälle nimmt, muss ich warten bis nä wo.
ich bin in sorge, was ist zu tun, damit es in der zeit nicht schlimmer wird, hat jemand schnellen rat? würde mich freuen über gut gemeinte tips.
derweil liebe grüße und alles gute, eure bau :z fällig!!
PM
augustino
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 10:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.848

Hallo baufällig,

also schluckbeschwerden hatte ich, trotz meiner etagenbausstelle noch nie.

Tut mir leid, da kann ich dir keinen rat geben, aber möglicherweise kennt das ja der ein oder andere hier !

besteht denn nicht, zur sicherheit, die möglichkeit den hausdoc zu konsultieren ?

Ich drück dir mal jedenfalls die Daumen das es nichts schlimmes ist !

gruss augustino

PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 11:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Baufällig, ;)

ich verstehe nicht so ganz, was du mit Schluckbeschwerden im Nacken meinst.
Hast du Halsschmerzen oder kannst du nicht runterschlucken?
Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen, denn es kann ja viele Ursachen haben und ich denke, da ist er der richtige Ansprechpartner.

Liebe Grüße, :winke

Heike
PM
baufällig
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 13:09

Öfter dabei
*

agostino: danke für deine antwort, hausdoc ist leider nicht erreichbar (ist vermutlich in urlaub), werde, wenn es nicht beser wird mich als akutfall beim ortho anmelden.

heike: danke auch an dich, die schluckbeschwerden habe ich je nach kopfhaltung anders, entweder spüre ich sie generell beim schlucken, dann besonders beim essen ist es unangenehm und ich spüre sie auch beim aufstoßen (nach sprudel trinken o.ä.). gestern abend hatte sich alles bis zur ordentlichen nackenverspannung gesteigert, dann erfuhr ich linderung nach einer heißen dusche. heute vormittag tat mir auch schon kalt auflegen gut. was könnte das wohl sein? lg baufällig.
PM
baufällig
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 13:11

Öfter dabei
*

heike: ...übrigens, man könnte es durchaus wie halsschmerzen verstehen, aber eben nach hinten ausstrahlend. lg baufällig.
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 16:12

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Baufällig,

wenn dir Wärme gut tut, dann können es durchaus "nur" Verspannungen sein. ich hatte zwar bisher noch nicht davon gehört, aber manchmal gibbet ja Sachen... :hair
Also dann heiz mal ein!

Sollten deine Beschwerden mehrere Tagen andauern, dann müßtest du jedoch zum Doc maschieren.

Bobby
PM
parvus
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 17:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu baufällig :winke

Deine Schluckbeschwerden kann auch ich leider nicht nachvollziehen, obwohl ich ja nun ein jahrelanger HWS-Banid bin :kinn

Nach einer OP, okay da wäre es akzeptabel, aber anhand von diesen Symptomen, welche Du beschreibst, ein HWS-Problem zu ersehen, fällt mir leider schwer.

Ich bin somit wirklich gespannt, was Du ärztlicherseits erfahren wirst und ich denke, Du wirst uns Unwissenden doch bitte aufklären, was nach Deinem Docbesuch herauskommt.

Aber wenn es anhält, dann auch wirklich zu einem Doc gehen, muss ja nicht unbedingt ein Ortho sein, sondern auch ein HNO könnte evtl. da schon Rückschlüsse ziehen :sch

Schluckbeschwerden zur Zeit, könnten auch durch Pollenallergie ausgelöst sein, denn im Rachen kratzt es auch und das Schlucken fällt mir dabei schwer, nur ich kenne dieses Problem seit Jahren und kann es abgrenzen zu der HWS und ihren Problemen!

Also halte uns bitte auf dem Laufenden!
Alles Gute und ich drücke einfach die Daumen, dass nichts an der HWS sein wird :up parvus
PM
baufällig
Geschrieben am: 02 Jul 2006, 19:52

Öfter dabei
*

liebe Bandis, die ihr mir alle gantwortet habt, ich möchte euch dafür herzlich danken.
der korrektheit wegen wäre schon längst eine reaktion von mir fällig, aber wie es so ist, wenn man nichts mehr zum jammern hat, vergisst man auch schnell.

gut so weit, jedenfalls nachdem ich in der pfingstwoche keinen meiner beiden ärzte erreichen konnte, hatte sich das problem nach einigen tagen gelindert, die beschwerden fingen an nach zu lassen. bis sie schließlich ganz aufhörten. es geht auch dem nacken inzwischen besser und dem rücken gefällt es gerade auch wie ich mit ihm umgehe. also im augenblick klopfe ich auf holz.

wünsche euch allen einen schönen sommer und passt auf auf euch. herzliche grüße, baufällig. :s
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.8751 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version