Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Zustand nach OP, Schmerzfreiheit?
Greeny
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 10:42

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.432

Hallöle,

wenn auch unfreiwillig bin ich nun auch im Club der "Bandis" :hair

Als "Neuling" habe ich nun eine Frage:

Letzte Woche wurde mit einem mikrochirurgischen Eingriff mein Bandscheibenvorfall operiert. Vorher hatte ich massive Schmerzen, eine Lähmung im Fußgelenk und ein pelziges Gefühl im rechten Bein.

Direkt nach der OP waren die Beschwerden weg, aber nun sind das Kribbeln im Bein und auch teilweise, wenn auch nur leichte Schmerzen, im Bein wieder da, teilweise auch im Kreuz ("nur" Rückenschmerzen).

Ich kann mich gut bewegen, bin auch überwiegend ohne Medikamente schmerzfrei, aber insbesondere nach dem Aufstehen treten diese Beschwerden auf.

Ist das normal nach einer OP ?

Viele Grüße

Greeny
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 11:34

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Greeny und willkommen hier im Forum :winke

wir lesen dies immer wiedernach OPs, dass diese Kirbbelmissempfindungen weiterhin auftreten oder aber sich auch anders äußern.

Ich selber bin zweimalig an der HWS operiert worden und habe uch diese Erfahrung gemacht.

Da Deine OP erst kürzlich war so kann es sein, dass die Nerven, welche ja eine zeitlang unter Druck standen, jetzt irritiert sind und langsam wieder ihre Funktion suchen.

Ich denke, Du hast mit Sicherheit bald eine Nachuntersuchung und dort solltest Du unbedingt dieses Problem ansprechen. Wenn diese Untersuchung zur Zeit noch nicht geplant ist, dann mache einen vorzeitigen Termin, um dies anzusprechen.

Alles Gute und ich möchte Dir wünschen, dass es wirklich nur Irritationen sind :up :winke parvus
PM
barbara57
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 11:37

...

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 357

Hi Greeny,

die aktuellen Beschwerden, die Du beschreibst, hatte ich auch. Die Schmerzen gingen nach ein paar Tagen deutlich zurück, kamen etwa 3, 4 Wochen nach der Op noch mal wieder. Die Taubheitsgefühle und das Kribbeln haben sich auch zurückgebildet.

Gruß
Barbara
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2093 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version