Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben OP LWS
eni
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 18:14


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 5.425
Mitglied seit: 19 Apr 2006




Hallo Ihr Bandis,
ich bin Eni , so nennen mich meine Kinder. Eigentlich bin ich schon lange ein Bandi und gehöre zu Euch. Bis jetzt bin ich mit allem klar gekommen und nun weis ich eigentlich nicht mehr weiter.
Seit 1997 habe ich einen Bandscheibenvorfall L4/L5. Habe seit dem ambulante Reha, 2x Stationäre Reha, berufliche Reha usw. durch. Bei all diesen Sachen arbeite ich jetzt im Büro und sitze fast den ganzen Tag, dazu kommt noch tgl. 2h S-Bahm fahren , Arbeitsweg.
Nun mein Problem wo ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben.
Im August 2005 macht sich meine Bandscheibe wieder bemerkbar, also wie immer zum Arzt
(Sportmediziner), Spritzen, Physiotherapie usw. es hilft nichts.
Am 11.12.2005 geht gar nichts mehr, solche Schmerzen das ich mich nicht mehr bewegen konnte, also WE Notarzt und ins KH. Komme nach Teupitz auf die Neurologie, als erstes Schmerzbehandlung. Erst am 12.12.2006 abends kommen sie auf die Idee ein MRT zu machen, meine Aufnahmen waren von 1997 nicht sehr aktuell. Dann ging es fast ganz schnell, als ich beim einschlafen war kam der Befehl sie müssen operiert werden heute Nacht noch, dann habe ich 2 h auf den Krankenwagen gewartet und nach weiteren 2 Stunden war ich in Berlin im KH gelandet die mich gleich operierten (Massenvorfall). Soweit verlief alles nach meiner Meinung in Ordnung. 1 Tag vor Entlassung kommt Flüssigkeit aus der Wunde laut Ärzte Liquor. Ohne Betäubung haben sie dann mich noch mal zusammengenäht, und wieder Bettruhe, daraufhin durfte ich noch eine Woche länger im KH bleiben.
Dann ging es zur Reha nach Lübben vom 8.2.-8.3.2006, seit 14.3. habe ich 4 Wochen Hamburger Modell gemacht und seit 13.4.2006 also genau 4 Monate nach Op gehe ich wieder voll arbeiten.
Ich habe vom li. Po bis in den Fuß Taubheitsgefühl, häufig schläft mir der linke Fuß ein aber auch rechts. Sehr häufig habe ich kalte Füße, was mir am meisten Sorgen macht sind Schmerzen der Sitzhöcker am Po und kurz danach Schmerzen in den Fußsohle. Mein behandelnder Arzt meint das hängt nicht mit der Op zusammen, hat aber auch keine Erklärung.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder einen Arzt in Berlin nennen der mir das alles erklären kann.
Vielen Dank für Eure Mühe

PMEmail Poster
Top
wi-ro
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 18:35


bekennender Rockfan
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.450
Mitgliedsnummer.: 3.088
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hallo Eni,

erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

das Taubheitsgefühl ist erst neuerdings oder schon vor der OP ?

zu Ärzten in Berlin, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, kenne Berlin (leider) nur von Bildern oder Landkarte, aber es gibt hier einige "Bandis" aus Berlin und umgebung, hast Du schon mal bei den "empfohlenen Ärzten nachgesehen ? wenn nicht, schau mal hier.

Gerald :winke
PM
Top
*Clawi*
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 18:51


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 811
Mitgliedsnummer.: 5.326
Mitglied seit: 10 Apr 2006




Hallo Eni!

Willkommen hier!

Die Klinik sind in Berlin Charite, Behring und Benjamin Franklin! Du kannst auch Skoliose Forum, das ist informativ für diese Klinik!

Was wi-ro auch sagt, hat auch möglich damit dir den Link anschauen kannst!

Ich komme aus Berlin, gehe in Helios Behring in Zehlendorf, da ist allgemeine Wirbelsäuleserkrankung!

Alles Gute!

Gruß Ana
PM
Top
Chinni
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 20:01


PUSTEFIX
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 578
Mitgliedsnummer.: 4.595
Mitglied seit: 04 Feb 2006




hallo eni :winke

herzlich willkommen hier im bandiforum! :winke

ich kann dir

PD Dr. med. Christian Woiciechowsky
Charité
Campus Virchow-Klinikum
Sekretariat: Frau Zappe
Tel.: +49 (030) 450-560012
Fax: +49 (030) 450-560916
e-mail: Christian.Woiciechowsky@charite.de

ans herz legen! er ist mein betreuender neurochirurg, ist nicht zu "op-wütig" und hat genug zeit, einem alles ausführlich zu erklären.

liebe grüße und gute besserung!

anja :hallo
PMEmail Poster
Top
Frauke
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 21:25


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.218
Mitgliedsnummer.: 533
Mitglied seit: 27 Sep 2003




Hallo Eni!

Herzlich Willkommen im Forum!

Um ausschließen zu können, daß deine Schmerzen nichts mit der OP zu tun haben, sollte ein MRT mit Kontrastmittel gemacht werden. Erst wenn das nichts zeigt kann man es ausschließen.

Wenn deine Schmerzen nicht durch die OP kommen, kann es sein, daß dir dein Kreuzbein Probleme macht (nur eine Idee). Das ist irgendwie häufig nach LWS OPs, ich hab auch das zweifelhafte Vergnügen.
Auch die Wirbelgelenke können ziemlich fiese Schmerzen machen. Das hätte dann indirekt was mit der OP zu tun.

Aber bevor keine genaue Diagnostik gemacht wurde, ist alles nur keine Spekulation.

Also, tret deinem Arzt nochmal auf die Füße oder such dir einen anderen.

Gute Besserung!
:winke Frauke
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 5.5119 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version