Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sunshine0407 |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 17:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 4.378 Mitglied seit: 16 Jan 2006 ![]() |
:braue hi,
ich quäle mich jetz seit oh jeh...mhm glaub 2 jahre mit meinen hws problemen,die für manche ärzte nix sind(protusionc4/5c5/6c6/7)..schulterverspannung,schmerzen und ewiges auf und ab. mache seit 1 jahr regelmässig kraftsport ,was mir auch gut hilft.mach theraband übungen,pezziball,hab yoga mit gemacht ..und kaum sitz ich paar stunden an meinem arbeitsplatz.. ich hab mich vor 2 jahren selbständig gemacht mt meinem eigenen kosmetikstudio/nagelstudio.es läuft gut ..aber ich kann nicht ohne schmerzen arbeiten.eine therapeuthin vom rückenzentrum war da und hat sich meinen arbeitsplatz angeschaut und verbessert. trotzdem ändert es nichts dran dass ich immer dennacken nach vorn habe(zumind etwas)sehr genau arbeite und eigentlich nur meine arme und HWS belaste.bin jetz nach dem letzten schweren rückfall am überlegen ob der ganze kampf etwas bringt und es überhaupt möglich ist trotz teuren ,zeitaufwendigen therapien gesund oder schmerzfrei zu werden wenn man immer wieder in dieser haltung ist? wie sind eure erfahrungen? hab zwar schon ne aushilfe da 2x die woche..aber eigentlich kann ich nur leben und meine kosten decken wenn ich selbst arbeite und zwar vollzeit. mit den kunden ist es auch schwierig ,sie sind an mich gewöhnt. habt ihr tipps ? |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 17:52
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Sunshine :winke
Oha, 3x Protrusion das ist nicht ohne. Kann es vieleicht möglich sein, das aus den Protrusionen eventuell BSV geworden sind :frage Wenn ich richtig lese, hast Du ja schon mehr als 2 Jahre diese Protrusionen. :kinn Ist denn innerhalb der letzten 2 Jahre ein neues MRT gemacht worden, zur Kontrolle :frage Ich willl Dir keine Angst machen, aber es ist gut möglich. Bist Du zur Zeit in Behandlung ? Wenn ja wo ? Hast Du einen NCH ? Bist Du zum MRT oder CT gewesen ? Hast Du Deinen letzten Befundbericht noch ? Hast Du Ausfallerscheinungen ? Sicherlich kann es durch die Haltung am Arbeitsplatz auch zu gesundheitlichen Problemen kommen, aber da Du schon so viel ausprobiert hast, würde ich mal spekulieren das Du da an der HWS vieleicht doch mehr in der Zwischenzeit bekommen hast ? Um das zu klären, solltest Du Dich von einem NCH behandeln lassen und auf ein erneutes MRT bestehen. Sollte sich mein Verdacht nicht bestätigen, dann kann man weiter nach Möglichkeiten suchen. Um letzte Zweifel aus dem Weg zu räumen würde ich diesen Weg dann gehen. Sorry für die vielen Fragen, bin eben neugierig. :z |
parvus |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 18:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo sunshine und willkommen hier im Forum :winke
In der Tat sitzt Du mit Sicherheit in einer überstreckten Haltung der HWS an Deinem Arbeitsplatz und das wird Dir auch Beschwerden bescheren. :streichel Natürlich kannst Du Deine Existenz wohl nur durch Deine eigene Mitarbeit aufrechthalten und Du musst für Deine Erkrankung eine Lösung finden. Leider kenne ich mich in Deinem Berufsbild nicht aus und weiß auch nicht welche Arbeiten Du selber und welche Arbeiten Du lediglich deligieren und beaufsichtigen könntest. :sch Was bekommst Du an Therapien? Bist Du medikamentös gut versorgt? Drei Protrusionen hintereinander sind gut im Auge zu behalten und vor allem auch vorbeugend weiter muskelkräftigend daran arbeiten. Diese Region war/ist lange Jahre auch mein Sorgenkind und wurde ja nun im Jahr 2005 operativ angegangen. Ich denke, Du musst in Ruhe über Deine berufliche Zukunft nachdenken, was als Selbstständige natürlich ein ganz heißes Eisen ist :kinn Hast Du es einmal mit Osteopathie versucht?Ich kann es empfehlen! Wünsche Dir alles Gute :winke parvus |
Bobbylein |
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 08:06
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Sunshine,
du solltest nach Möglichkeit 2x die Woche KG bekommen, damit du lernst deinen Körper richtig einzustellen, sodass du anschließend mit weniger Schmerzen leben kannst. Dies geht natürlich nicht von heute auf morgen. Später kannst du dann deine Übungen zu Hause alleine durchführen, die Hilfestellung ist zu Beginn der Behandlung aber nötig. Was du mit deinem Job machst? Es ist schwierig zu sagen, die meisten von uns sind in der Akutphase krankgeschrieben, das geht ja bei dir nicht. Wichtig ist auch, das du mit Schmerzmitteln optimal eingestellt bist, ansonsten kann sich ein Schmerzgedächtnis bilden, welches man nur sehr mühselig wieder wegbekommt. Auch sollte man mal ein Kontroll-MRT anfertigen, damit man die Gewissheit hat, das es nicht inzwischen zu einem Prolaps oder sogar zu einem Sequester gekommen ist. Bis dann Bobby |
Hansi |
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 08:44
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Sunshine0407,
Du schreibst, dass Du Kraftsport machst. Nicht böse sein - machst Du es auch rückengerecht richtig? Man kann beim Trainieren sehr viel falsch machen. Man kann das Muskelkorsett einseitig (Bauch-Rücken) aufbauen, man kann Muskelverspannungen haben welche mitunter mehr schmerzen als die anderen Probleme. Akupunktur hilft in den meisten Fällen den Schmerzpegel wieder nach unten z schrauben. Nach einem heutigen Zeitungsbericht wird die Zahlung für Knie und Rückenkranke in Zukunft von den Kassen generell übernommen. Geh zu einem Physiotherapeuten und lass Deinen Rücken in Bezug auf die Muskulatur mal durchchecken, ob es wirklich in Ordnung ist oder ob Du dich mit dem Kraftsport erst in die Problematik bringst. Liebe Grüße Hansi :winke |
sunshine0407 |
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 18:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 4.378 Mitglied seit: 16 Jan 2006 ![]() |
hallo.
mein training läuft eigentlich sehr kontrolliert ab.hatte auch geräte training auf rezept und es tut mir gut zu trainieren.vielleicht braucht es eben noch etwas.freitag geh ich zu einer osteopathin die verlangt 45 € die stunde das geht noch.hat mir früher schon sehr geholfen muss ich sagen. danke für eure lieben tipps. heute hatte ich einen ganz guten tag.hab aber auch ne tetrazepam geschluckt. meine frage:hat jemand ahnung ob es gut ist abund an mal eine tetrazepam zu nehmen? ich meine es entspannt ja die muskeln..nicht dass die bandscheiben noch weniger halt haben??? noch ne frage an die moderation:hab gestren ne antwort geschrieben die nicht erschienen ist???habt ihr was gelöscht??liebe grüsse ;) :bank erstmal couching |
Hansi |
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 19:09
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Sunshine,
Betreff Moderatoren, Löschung: uns ist nichts bekannt darüber, dass ein Beitrag von Dir gelöscht wurde. Da muss etwas anderes passiert sein! Liebe Grüße Hansi |
noby |
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 20:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 1.091 Mitglied seit: 24 Mai 2004 ![]() |
hallo, liebe sunshine,
mein impingementsyndrom hat sich zum glück nach einem jahr in luft aufgelöst (höllische schemrzen in der rechten schulter/re oberarm - pc lässt gruessen.... meine bandscheibenprobleme an hws und lws leider nicht. bei mir stand auch was von osteochondrose und spondylathrose, was ich aber nicht so ganz ernst nehme. ich fand es sehr gut eine lange zeit sanfte kg zu bekommen - neben der ergonomischen arbeitzsplatzgestaltung - und dann orthotraining (bzw sog "rehabilitationssport") zum muskelaufbau, das der orthopäde verschreibt und in der regel 50 mal 2 x die woche verschrieben wird. du fragst, ob die bandscheiben bei muskelentspannenden medikamenten weniger halt haben. abgesehen davon das jede medikamenteineinahme natürlich nebenwirkungen hat kommen m.e. die meisten schmerzen - wenn nicht vom eingeklemmten nerv, von der verspannten muskelumgebung. " muskeldysbalance" war/ist bei mir trotz reha hauptthema seit jahren. gute besserung viele gruesse :winke noby |
![]() |
![]() ![]() |