Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Pilates, Pilates als Prävention bei Protrusion?
eva23
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 14:55

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.411

hi ihr,
ich bin 23 und hatte letzte woche zum 4. mal eine Protrusion L5/S1.
im letzten halben jahr hab ich einen pilates kurs besucht, der mir auch gut tat.
seit januar ist der kurs zu ende und ich beginne erst im mai einen neuen.
wie das eben so ist, habe ich die übungen zuhause nicht weiter gemacht und prompt eine erneute protrusion erlitten. ich war schon etwas erstaunt, denn ich dachte nicht, dass der "erfolg" von pilates so schnell nachlässt.

mich würden nun andere meinungen und erfahrungen mit pilates und der Bandscheibe interessieren.

hat jemand vielleicht noch nen anderen alternativen tipp außer akkupunktur?

freu mich schon auf eure beiträge

viele grüße

eva
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 15:20

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Eva!

Herzlich Willkommen im Forum!

Zum Thema Pilates findest du hier klick mich einen Beitrag. Gib doch auch mal Pilates in die Suche des Forums ein, dann solltest du noch mehr finden.

:winke Frauke
PM
ekieh
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 16:26

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Eva, ;)

das Tückische und Gemeine an den Muskeln ist, das es zwar dauert sie aufzubauen, aber wenn man nicht trainiert bauen sie sich rasend schnell ab- leider.
Wenn du die Übungen noch beherrscht, würde ich sie einfach ab sofort wieder machen. Soweit ich über Pilates Bescheid weiß, trainiert es die kleinen, tief liegenden Muskeln und gerade die halten die WS.
Ich mache gerade eine AHB nach OP und werde danach auch in ein Studio gehen, das Pilates anbietet, da ich es für sehr gut geeignet bei BS-Beschwerden halte.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Schmerzen sich durch Pilates wieder verziehen.

Liebe Grüße, :winke

Heike
PM
TilliTulla
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 17:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.452

Hi Eva,

leider muss man immer mit allem am Ball bleiben, genauso verhält es sich mit Pilates.
Ich gebe Kurse über die VHS, habe nun schon den dritten laufen mit teilweise seit erstem Kurs stetig dabeibleibenden teilnehmern, die 'faulenzen' zwischendurch auch immer wieder mal und bekommen das sofort zu spüren.
Also doch einfach täglich 30 Minuten oder immerhin 10 Minuten 'opfern' und einige Übungen macen ;-)
Deine WS freut sich riesig :troet

Liebe Grüße,
Daniela
PMEmail Poster
eva23
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 18:49

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.411

hi,
mir ist das alles sonnenklar, dass man da am ball bleiben muss, aber zum einen muss ich ständig gegen den schweinehund ankämpfen und zu zweiten habe ich ein besseres gefühl, wenn mir ein professioneller pilates trainer über die schulter schaut und mich korrigiert, denn falsch gemachte übungen machens nur noch schlimmer.
am besten echt am ball zu bleiben ist es, wenn man einen kurs macht. es wird zeit, dass mein neuer kurs anfängt:o)

dennoch nochmal eine frage: gibt es ein anderes effektives trainung oder irgendwelche anderen methoden, wie akkupunktur, die dauerhaft hilfe versprechen?

viele grüße
eva
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1843 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version