Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Silvimaus |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 11:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 5.407 Mitglied seit: 18 Apr 2006 ![]() |
Seit mehr als 20 Jahren leide ich unter Rückenschmerzen,einmal mehr und das andere mal weniger.
War 2000 zur Kur in Brandis(b.Leipzig) und diese Kur hat mir fast garnichts gebracht.Seit 2002 habe ich wieder verstärkt Probleme mit diesen dollen Schmerzen,so das ich heute schon Morphine nehme,so das ich wenigstens 2-3 Stunden ,mich bischen bewegen kann. Ich habe Bandscheibenvorfall in der HWS und in der BWS,aber operieren ist so ne Sache ,ich hatte 2004 eine beidseitige Lungenembolie und da gehen 1. die Ärzte nicht gern dran und ich habe keine Lust diese Angst um Leben und Tod noch mal durchleben zu müssen. .Mein jetziger Stand ist,das diskotiert wird ,ob ich noch eine Reha bekomme oder ob ich gleich in Rente geschoben werde,in meinem Alter ,weiß ich nicht was da wohl so entschieden wird. Bin Pychisch ziemlich am Ende,weil diese Schmerzen und diese Einschränkungen,doch ziemlich nerven. Aber wem sag ich das ;ihr seit ja teilweise auch sehr betroffen damit. Ach und wenn Jemand Tips hat für mich,denn die Ärztekommision steh jetzt ins Haus,wie man sich verhält oder was man berichten muß oder lieber läßt. Allen liebe Grüße aus dem Norden Silvi |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 11:57
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Silvimaus :winke
Erstmal herzlich Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Ich möchte da was zum Thema Rente Dir sagen, das Alter spielt hier keine Rolle, wenn krank dann krank. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen die Rente zu beantragen und auch beim Versorgungsamt Deinen GdB ( Grad der Behinderung ) zu beantragen. Du hast doch nix zu verlieren :? Es kann ja auch mal sein, das später noch mehr Erkrankungen dazu kommen und dann bräuchtest Du nur noch den Verschlimmerungsantrag stellen. Hey, ich bin erst 34 J. und hoffe nun meine Rente endgültig durch zu bekommen. 40% GdB hatte ich letztes Jahr schon aber ohne die neu hinzu gekommen 4 BSV+ Protrusionen usw. Ich jedenfalls habe keine Euronen zu verschenken. :hair Du etwa :frage Bist Du eigentlich auch im Besitz Deiner Befunde der HWS+BWS? Wenn ja, magst Du sie hier einstellen ? Dann können wir uns ein noch deutlicheres Bild von Deinen Erkrankungen machen. Ich wünsche Dir alles Gute und les Dich hier mal fleißig durch's Forum. Wir haben auch Threads zum Thema Rente und GdB/ Versorgungsamt. |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 11:59
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
|
Silvimaus |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 13:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 5.407 Mitglied seit: 18 Apr 2006 ![]() |
Hi Whoopi
Erst mal danke für Deine Info,man steht da schon recht hilflos da und manchmal denkt man einfach für was das alles noch,aber ich habe einen super Mann,der mir ab und zu in den Hintern tritt und sagt nicht aufgeben. So nun zu dem Thema " Rente" Ich hatte die vor 2 Jahren schon mal eingereicht ,da wurden mir 30% gegeben und anfang diesen Jahres habe ich dann nochmal die Erwerbsunfähigkeitsrente eingereicht,das ist nun am laufen( wahrscheinlich auch die Ärztekommision.) :braue Ja Angst habe ich eigendlich keine nur manche blöde Fragen nerven da recht. Mein Krankheitsbild ist: -Chron. Schmerzsyndrom -Bandscheibenvorfall BWS 12/LWK1 rechtsbetontm,chron. Schmerzsyndrom rechte Hüftgelenk sehr schmerzhaft bis in den Fuß -chron.Migräne -Hypertonie -Psychische Fehlsteuerung mit Angst und Panikattacken -chron. Erschöpfungszustand -HWS 4/5 und 5/6 mit resultierender relativer Spinalkanalstenose -Hämangiom im 7.HWK Ist ja ne ganze Stange,aber wenn man alt wird :D Naja vielleicht kannst Du Dir nun ein Bild machen. LG Silvi |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 14:23
|
Oha, da könne ma uns zusammen tun :hair
Schön das Du nicht untätig warst und schon und immer noch was unternommen hast. Seit wann läuft Dein Verschlimmerungsantrag und der für die Rente :frage Warst Du schon beim Gutachter :frage Hast Du auf die da oben aufgeführten Sachen die 30% bekommen oder sind seit dem noch mehr Erkrankungen dazu gekommen :frage Och, ne Menge Fragen von mir, ich weiß aber ich bin so eine neugierige. :P |
Silvimaus |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 15:10
|
Ja,Whoopi,die 30% habe ich auch die genannten Sachen bekommen,aber es ist extremer gewurden seit dem.
Zu Ärztekommision oder wie Du sagtest Gutachter muß ich jetzt am Montag,dann werde ich mal sehen ,was sie dann mir vormogeln wollen,ich werde aber hart bleiben,denn an einen normalen Tagesablauf kann man bei mir wirklich nicht mehr reden und ich könnte auch nicht ,wenn ich nur wollte, keine Stunde mehr arbeiten und ich bin immer so gern arbeiten gegangen,mir fällt jeder Schritt schwer,geschweige dem ich sitze länger wie 5 min,oder laufen länger wie 10 min,da denk ich schon ich breche ab,komme mir echt vor ,wie 80.Konzentrieren kann ich mich auch recht schlecht,läßt sich ja denken. Das erste Mal hatte ich Rente eingereicht,wollte aber eigendlich damals nur das ich so ein bischen Erleichterung bekomme ,wie Parkausweis,weil ich damals zum einkaufen immer Probleme hatte mit den Taschen tragen,wenn der Weg soweit war.da kam,aber nur tut uns leid 30 % ja ,aber nicht´s Anderes. Jetzt im Januar habe ich dann Erwerbsunfähigkeit eingereicht,weil ich 1. nicht weiß was aus mir noch wird ,besser wird es wohl nicht ,eher schlimmer und 2. ist es wohl auch eine finanz.Sache,wenn man dann ohne Geld da steht. Ich weiß leider den Ihre Fangfragen nicht ,aber naja ich kann ihnen ja wirklich nur das sagen wie schlecht es mir wirklich geht. LG Silvi Immer frag es könnte mir ja auch helfen,ich bin ja in der Hinsicht wirklich noch ein Küken. |
![]() |
![]() ![]() |