Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> möchte mich vorstellen, 24 Jahre Schmerzen
mag65
  Geschrieben am: 06 Apr 2006, 12:37

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo an alle,

ich habe durch Zufall dieses Forum endeckt, viel gelesen, noch viel mehr gelernt und ganz ganz vielen Dank an alle.

Habe letzte Woche schon mal versucht, mich vorzustellen aber wohl mal wieder alles falsch gemacht. Neuer Versuch:

Ich bin 41 Jahre alt, wurde mit 17 das erste (und bisher einzigemal) an der Bandscheibe operiert (L4/L5). Damals war es unüblich so jung einen Vorfall zu haben, dementsprechend lange hat es gedauert, bis die Diagnose stand. Insgesamt habe ich vorher 1 Jahr lang einen wahren Ärztemarthon absolviert.
Konnte damals gar nicht mehr laufen, es war die Hölle.

Nach der OP hatte ich immer wieder starke Schmerzen, bekam Spritzen, Infusionen, KG und ein Magengeschwür.
Trotz allem habe ich mich nicht unterkriegen lassen, habe geheiratet, 3 Kinder bekommen (heute 17, 15 und 13), eine Ausbildung gemacht......ich habe gelebt.

Die Schmerzattacken wurden immer schlimmer und kamen immer schneller. MRT 2000, Befund: neuer Vorfall, wieder L4/L5, deutlicher Deckplattendefekt, leichte Skoliose. Gemacht wurde garnichts ausser Cortisonspritzen.
Habe mittlerweile alle Orthopäden in dieser Gegend durch.

Letzten Monat wurde auf mein Drängen wieder ein MRT gemacht. Ich wollte keine Spritzen oder Medis mehr (mein Magen, aua, aua). Jetzt habe ich 2 Vorfälle. Der von L4/L5 ist schlimmer geworden, bei L2/L3 habe ich einen neuen ziemlich heftigen. Morgen Termin beim Neurologen, schaun wir mal!!

Auch diesmal werde ich mich nicht unterkriegen lassen (auch wenn momentan die Schmerzen echt krass sind). Meine Familie ist zum Glück ein grosser Rückhalt und meine Kinder schmeissen hier fast den ganzen Haushalt.

Ist ein halber Roman geworden, Sorry

Margot
PMEmail Poster
Chinni
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 13:33

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

Hallo Margot :winke

und herzlich Willkommen im verrücktesten Bandi-Forum der Welt! :z

Mensch, da kannst du ja auch schon bald nen Buch schreiben über deine Bandi-Karriere! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Neurologe morgen dir helfen kann, wenn er gar nicht weiterkommt, stell dich doch vielleicht mal bei nem Neruochirurgen vor.
Machst du denn ausser den Medikamenten, die du nicht mehr nimmst, noch irgendne Therapie? Also Krankengymnastik oder so?

A propos, ich muss los, KG ruft :z

Liebe Grüße und gute Besserung!

Anja :hallo
PMEmail Poster
mag65
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 16:28

BoardIngenieur

Hi, Anja,

nee, im Moment passiert gar nichts. Bin aber auch quasi bewegungsunfähig, das heisst, laufen kann ich (wieder), leichte Hausarbeit geht auch, aber alle anderen Bewegungen verursachen sofort wieder einen Hexenschuss.

Danke fürs Daumendrücken morgen, vielleicht wird mir ja geholfen.

Tschüss, Margot
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 10:09

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Margot ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung (sie ist nicht zu lang). :D
Dein Termin beim Neurologen ist ja nun schon vorbei,
was gibt es zu berichten??
PM
Whoopi
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 10:27

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Mag65 :winke

Auch von mir noch ein herzliches
Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D

Ich wünsche Dir alles Gute und wir lesen
sicherlich bald voneinander.

Bye Whoopi ;)
PM
mag65
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 12:37

BoardIngenieur

Hallo.

@ Regina: Der Besuch beim Neurologen war der Reinfall des Jahrhunderts. Habe ich LWS-Forum ausführlich drüber berichtet.

Ich bin im moment psychisch voll unten.
Zum Glück gibt es die Bandis. Hier fühlt man sich verstanden und es gibt jede Menge Leute, die zuhören. Ärzte sind ja dazu heute nicht mehr in der Lage.

Ich bin so was von sauer auf die Ärzteschaft, da fehlen mir echt die Worte für. Wofür zahlen wir eigentlich so horrende Krankenkassenbeiträge??? Damit der Vorstand sich die Taschen füllt und die Ärzte einen verar.....en.

Aber egal. Danke für eure Anteilnahme.

Ich weiss noch nicht genau, wie es jetzt weitergeht. Ich weiss noch nicht mal, bei welchem Arzt ich mir jetzt den nächsten Termin holen soll. Die machen ja doch nichts, ausser Spritze, Tabletten, Tschuss. Ausserdem machen die grade alle Osterferien. Suche jetzt hier in der Ecke einen Neurochirurgen, das haben die meisten hier im Forum empfohlen.

Bis dann
Mag

PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 06:52

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Margot,

wenn auch spät, so begrüße ich dich trotzdem herzlich! :winke

Tja, mit der Ärzteschaft stehen viele von uns auf Kriegsfuß, leider!

In deinem Fall würde ich dir auch empfehlen einen Neurochirugen aufzusuchen und einfach anfragen, ob du den Kram auch ohne OP hinbekommst. Wahrscheinlich wird es auch nötig sein, dein Schmerzgedächtnis zu bearbeiten, denn nach so langer Zeit, hat sich bestimmt eins entwickelt. Hier wäre wahrscheinlich ein Schmerztherapeut sehr sinnvoll.

Man liest sich...

Bobby
PM
*Clawi*
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 12:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Margot!

Herzlich Willkommen hier! ;)

Schön, dass du hier gefunden hast!

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier und fühl dich hier wohl im Forum!

Gruß Anna
PM
mag65
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 16:18

BoardIngenieur

Hallöchen,

@Bobby: Du wirst lachen, seit 24 jahren in Behandlung aber das Wort Schmerztherapeut habe ich hier im Forum das erste mal gehört.
Ich glaube meine Arztwahl ist einfach ein Griff ins Klo.

Mein Orthopäde wird sich bei meinem nächsten Besuch bestimmt wundern. Der wird mich diesmal nicht so schnell wieder los. Habe so richtig Wut im Bauch. Ich hoffe, die hält noch ein paar Tage an, denn der Doc ist erstmal im Urlaub (der kann sich ja auch richtig bewegen).

Dieses Forum ist echt suuuuuper!!!!!

Tschüss
Mag
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2609 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version