Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Christl |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
nachdem es mir im Oktober kurz nach der OP etwas besser ging, dachte ich ja zuerst, der Rest wären nur noch Muskelverspannungen. Dann wurde es immer schlimmer, so daß ich wieder Ausfallerscheinungen im Arm hatte, Schwindel, Sehstörungen und natürlich Schmerzen. Der Neurologe und Orthopäde haben mir dann erzählt, das wäre normal und der Nerv müßte sich erst erholen bzw das würde nur an Verspannungen liegen und lauter so nette Märchen. :count Meine geliebte Hausärztin hat das aber auch nicht mehr geglaubt und mich jetzt wieder zum MRT geschickt. Habe dort auch sofort einen Termin bekommen und bin geschockt: Gleicher Zustand wie vor der OP. Der Radiologe hat im PC gleich die alten und neuen Aufnahmen verglichen, die OP war umsonst. :sch Und nun??? Der Radiologe meint, ich sollte gleich wieder zum NCH und das mit ihm abklären, weil der Nerv, der diese Beschwerden im linken Arm verursacht, doch schon heftigst gedrückt wird. :B Aber ich weiß nicht, ob ich das gleiche nochmal machen lassen soll, wenns doch sowieso nichts bringt?! :r Ich habe keine Lust mehr, weder auf MRTs, noch auf Ärzte, noch auf Chirurgen!!! Aber auch nicht mehr auf Schmerzen und tauben Arm usw. Ist doch alles sch... Christl, die schon verzweifelt |
Just |
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 16:36
|
||||||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo Christl, das dürften Standartfloskeln sein, die man nach jeder OP zu hören kriegt, wenn Beschwerden auftreten - ein Zeichen, wie ernst man/frau von den meisten Weisskitteln genommen wird.
Die Frau ist gut, die nimmt dich ernst ...
Das verstehe ich absolut, ging und geht mir ähnlich - die meisten Weisskittel erzeugen bei mir einen roten Wutschleier vor den Augen - es nutzt aber alles nix, du musst nochmal hin. Wenn der Radiologe meint, der Nerv wird gedrückt, dann musst du das, wegen der möglichen Folgeschäden, bei einem Neurochirurgen abklären lassen, ggf. bei einem anderen, wenn du zu deinem bisherigen kein Vertrauen mehr hast.. Ob das gleich in eine erneute OP münden muss ... :sch Kopf in den Sand stecken bringt nix, Christl - raff dich nochmal auf und zieh das durch, ich drück dir die :up Aufbauende Grüsse aus den verregneten Haßbergen |
||||||
parvus |
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 16:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Christl,
es ist wirklich nicht schön eine solche Diagnose zu erhalten. Jedoch finde ich es aber überlegenswert, wasDu auf Dauer riskieren möchtest und welche Chance eine erneute OP Dir in Bezug auf Erfolg geben könnte. Dazu würde ich an Deiner Stelle jedoch einen anderen Neuro aufsuchen, um eine unabhängige Meinung zu bekommen. Da Du ja Bilder und Befunde hast, lasse Dich von Deiner HÄ zu einem Neuro überweisen, auch wenn Du eine weitere Wegstrecke zurücklegen musst. Ich lasse es nicht gelten, wenn mir jemand sagt, ja da muss ich aber weit fahren und hier bei mir gibt es niemanden. Es ist Dein Körper, Dein Leben und gerade Du musst mit Dir die Entscheidung fällen und vor allem Vertrauen zu allem erhalten! Hier kann und darf man nicht von "ich habe aber keine Lust mehr" reden, denn welche Alternativen stehen dem gegenüber :frage Vor meiner OP habe ich sieben Meinungen eingeholt, bevor ich mir ganz sicher war! Entscheide für Dich, aber bitte richtig! :streichel Grüßle parvus |
Christl |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 17:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo Just, hallo Parvus,
ich weiß ja, ihr habt r4echt. Aber ich war gestern so direkt nach dem MRT sowas von deprimiert. Jetzt wirds schon langsam wieder, nachdem ich mich den ganzen Tag auf der Couch rumgelümmelt habe. :smoke Ich weiß auch, daß das meinem Rücken gar nicht gut tut, und morgen werde ich mich auch wieder bewegen. :ph34r: So, und jetzt denke ich über Neurochirurgen nach, bei uns gibts ja wirklich keinen, außer meinem Operateur, tiefste bayrische Provinz. Aber so ca 50 km wären es nach Regensburg oder Rummelsberg. Hat irgendjemand mit diesen Kliniken Erfahrung oder ist dort evtl schon operiert worden? In der Kliniksuche finde ich nichts, aber ich war mir sicher zumindest von Rummelsberg schon mal was gelesen zu haben.. Weiß nur nicht mehr, wer das war. :kinn Wobei der Neuro der mich operiert hat, eigentlich einen ausgezeichneten Ruf hat!? So ganz sicher bin ich mir ja nicht, was ich jetzt tun soll, aber kommt Zeit, kommt Rat. :angel Eure heute wieder besser gelaunte Christl ;) |
frettchen |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 19:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo christl,
ich hatte auch einen vorfall, welcher sich hinter den wirbel geschoben hatte und bis zur nächsten bandscheibe reichte. ich wurde in nürnberg operiert. vor der op war nicht klar. ob der ganze wirbel raus muss, aber die neurochirurgin hat durch abfräsen der hinterkanten vom wirbel alles rausbekommen. dann zwei cages rein und fertig. gruß frettchen |
parvus |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 20:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Christl,
also ein neuer Tag eine neue Sichtweise :z Du packst es schon an und bestimmt auch richtig! Also nix überstürzen aber doch dranbleiben! Drücke die Daumen :up parvus |
Just |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 22:23
|
||||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Das habe ich heute auch gemacht
So gefällt mir deine Einstellung jedenfalls schon viiiel besser |
||||
Christl |
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 08:30
|
Hallo frettchen, ;)
an Nürnberg habe ich noch gar nicht wirklich gedacht, eigentlich ja doof, ne?? Wo in Nürnberg warst du da? Ich glaube mal gelesen zu haben Südklinikum? Ist von der Autobahn Richtung Langwasser? Erzähl mal, so oft komm ich nicht zu den Franken. :bank Liebe Grüße Christl :angel |
Bobbylein |
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 10:03
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu Christl,
wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, dann wäre folgendes Ergebnis rausgekommen: Klick mich dort wurde jeweils der Name Rummelsberg erwähnt. Wenn dein Nerv wirklich gequetscht ist, wirst du um eine OP nicht herum kommen. Was wurde denn in der ersten OP gemacht? Wahrscheinlich nur das herausragende BS-Material entfernt, ansonsten könnte ich mir den Stand der Dinge nicht erklären. Evtl sollte dann ein Implantat eingesetzt werden. Genaueres sagt dir dein Neurochirug. Bobby |
Christl |
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 10:21
|
ojeoje, Bobby, Dankeschön :kuss1
ich glaube die Bandscheiben drücken auch auf mein Hirn :braue Ich hatte die Suchfunktion benutzt, aber da stand immer kein Ergebnis. Dazu kann man doch nicht zu blöd sein, oder?? :sch Aber das waren genau die Beiträge, die ich gesucht hatte, wußte doch daß jemand in Rummelsberg operiert wurde, mal sehen, ob der gute Mann erreichbar ist. Und zur OP: Lt Op-Bericht wurde eine Nucleotomie, eine Foraminotomie und eine Sequesterektomie gemacht. Vor der OP hatte er nur gesagt, daß das Gewebe, das ins Rückenmark drückt entfernt wird. Nach der OP hat er sich nur mal im Vorbeigehen blicken lassen, und der zuständige Stationsarzt, hat mir auch nur gesagt, es wäre nichts versteift worden und sonst alles in Ordnung. Na, das Ergebnis sehe ich ja jetzt, nur Idioten unter den Ärzten :h Morgen besprech ich das alles nochmal mit der HÄ und meinem Physio, der hat wenigstens Ahnung von was er spricht :total Christl |
![]() |
![]() ![]() |