Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellen, Eine Neue
Mika
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 06:21

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.266

Hallo Bandis,
vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge.
Dem Hinweis von Haradini werde ich auf alle Fälle folgen.
Das diese Krankheit keinen Namen hat ist leider so. Wenn es tatsächlich so ist, (selten) dann interessiert sich die Forschung für solche Fälle nicht, da kann man ja kein Geld mit verdienen.

Das mit dem Buch in der USA und hat mir der Arzt in der Alpha-Kl. gesagt. Darauf hin habe ich all meine Ärzte angesprochen und die wussten auch keinen Namen.

Eine Bindegewebsschwäche ist es auch nicht, dies wurde untersucht.
Es wurden auch viele andere Tests gemacht, bis hin zum Gehirnwasser ziehen etc.

Hallo Ralf,
es sind keine 23 Bandscheiben betroffen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es sind die BS vom BW 6 bis 12 betroffen also 7 Stück und an der LWS sind 4 u.5 betroffen also 2 Stück. Das sind insgesamt 9 BS.
Das ist ja aber auch genug.

Bisher habe ich immer versucht unter dem Begriff bandscheiben.de oder ähnliches etwas zu finden. Mein Problem dabei war, dass man eigentlich immer nur etwas über HWS und LWS findet.

Es gibt zu wenige Menschen, die an der BWS erkranken. Ist ja auch gut so.

Desweiteren habe ich natürlich alle Ärzte bei denen ich war versucht aus zu fragen, leider konnte mir da auch keiner Helfen.
Man hat mich lediglich von einer Klinik in die andere überwiesen.

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft man ein Kernsp. gemacht hat.
Die Zahlt meiner Bilder ist endlos.

Weiß jemand, ob Prof. Grönemeyer helfen könnte und wo er arbeitet?

Viele liebe Grüße an alle
Mika

PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 06:56

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Mika,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum ;)

24 Vorfälle - das ist schon ne ganze Menge :hair Da. wie Du schreibst, sich diese Vorfälle auf 9 Bandscheiben beziehen
Es sind die BS vom BW 6 bis 12 betroffen also 7 Stück und an der LWS sind 4 u.5 betroffen also 2 Stück. Das sind insgesamt 9 BS.
gehe ich mal davon aus, dass sich die anderen Vorfälle wieder rückgebildet haben, oder was wurde da gemacht, welche Therapie angewandt, damit diese sich wieder "regenerieren"? Und kann man dann genau diese Therapie nicht weitermachen, um auch bei den restlichen 9 Bandscheiben da einen (wenigstens teilweisen) Erfolg zu erzielen?

Das mit dem Buch in der USA und hat mir der Arzt in der Alpha-Kl. gesagt. Darauf hin habe ich all meine Ärzte angesprochen und die wussten auch keinen Namen.

Na, da würde ich aber blitzartig den Arzt in der Klinik anrufen und mir den Titel des Buches nochmal sagen lassen, dann besteht ja die Möglichkeit sich dieses zu beschaffen - und eigentlich müssten die Dich ja gefragt haben, ob Du einverstanden bist, wenn Deine Krankengeschichte (auch ohne Namen) in dem Buch erwähnt wirst (das war zumindest bei mir so, als Bilder von mir in einem Lehrbuch aufgenommen wurden, auch wenn da mein Name nicht genannt wurde).

Also, ran ans Telefon und den Arzt in der Alpha-Klinik anrufen!

Liebe Grüße

:winke Inka

PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 06:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Mika,

naja, nun hat sich die Zahl ja doch etwas reduziert. BVS an der BWS sind deshalb so gering, weil sie relativ durch die Rippen festsitzt und nicht so eine Beweglichkeit wie in der HWS oder LWS vorhanden ist. Wie äußern sich denn Deine Probs? Hast Du Schmerzen und Lähmungen? Wenn Du etwas über Grönemeyer wissen möchtest, dann gib den Begriff in die Suchfunktion ein. Dort findest Du einiges über Ihn und sein Institut, hier wurde schon viele Erfahrungen niedergeschrieben. Kannst Du uns mal den Titel und Autor des Buches hier reinsetzen? Da Du es von Deinen Ärzten empfohlen bekommen hast, ist es vielleicht für uns auch von Interesse.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 07:46

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Mika,

was mir gerade einfällt, setze doch mal Deinen Befund des letzten MRT hier ein, vielleicht können wir dann noch etwas besser helfen.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Topsy
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 10:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo mika,
herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast ja schon einen Menge mitgemacht. Welche Therapien werden bei Dir denn jetzt angewandt? Man kann Dich doch auch nicht so im Regen stehen lassen.
Bekommst Du Physiotherapie oder andere Behandlungen noch?

Das mit dem Reinstellen des MRT-Befundes, was Ralf vorgeschlagen hat finde ich eine gute Idee und vielleicht kommt der eine oder andere Bandi noch mit Tips und Ratschlägen.

Hast Du schon mal einen Aufenthalt in einer Schmerzklinik gemacht. Da würde man bestimmt auf Deine Probleme eingehen und könnte Dir noch eine bessere Versorgung mit Medis bieten.

Ich selber hab schon mal einen Aufenthalt in der Klinik Enzensberg gemacht und ich kann Dir nur sagen, dass mir dort auch geholfen wurde.

Mich persönlich würde der Titel des Buches auch sehr interessieren und vielleicht kannst Du auch den reinstellen, denn es müßte ja ein Leichtes für Dich sein, den zu besorgen.

Wünsche Dir gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Mika
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 17:40

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.266

Hallo an alle die mir geantwortet haben,
die Zahl der BS hat sich nicht reduziert, ich habe von Anfang an von 9 betroffenen BS gesprochen. Die 24 Vorfälle die ich hatte, haben sich jedesmal zurück gebildet.

Einer der Ärzte hat mir das so erklärt:

Meine Bandscheiben verlieren, wie übrigens bei jedem Menschen tagsüber, Flüssigkeit. Bei jedem gesunden Menschen füllt sich diese Flüssigkeit, nachts im Schlaf, wieder auf. In meinem Fall passiert das wiederauffüllen leider nicht.
Im gegensatzt zu gesunden, verliere ich relativ viel von dieser Flüssigkeit.
Deshalb lösen sich alle meine Bandscheiben (bisher 9) auf.

Den Arzt in der Alpha Klinik werde ich nicht anrufen, weil ich mit ihm vor Gericht war, wegen der Rechnung, die er mir gestellt hat.

Inka
In diesem Buch ging es doch nicht um mich. Er erzälte mir von diesem Buch, welches schon lange geschrieben war.

Da meine Ärzte lange keinen Rat hatten, gab es Anfangs nicht viel Therapien.
Etwas KG und den Ratschlag selbst etwas zu tun.
Es gab nur jede menge Schmerzmittel.

Bevor ich zum Morphin kam, habe ich tägl. 250 Trpf. Tramal genommen.
Ich selbst habe jahrelang meine Krankheit ignoriert. Habe gearbeitet wir ein Beklopter und immer mehr Schmerzmittel genommen um es aus zu halten.
Ich wollte es einfach nicht war haben, dass ich immer eingeschrenkter werde.

Erst seit 2002 habe ich angefangen mein Schicksal hin zu nehmen.
Klapp zwar nicht immer aber ich versuche es.

Und auch erst seit dieser Zeit habe ich mich darum gekümmert, dass man mich genauer untersucht.

Mein erster Schmerzth. hat mich mit nach Tübingen genommen, wo sich 10 Ärzte gleichzeitig in einer Art Konferenz um mich gekümmert haben.
Diese Ärzte haben mir am Anfang zuerst nicht geglaubt. Sie dachten ich will nur aus lauter Faulheit die Rente.
Nach 4 Stunden intensiver Untersuchung und Gesprächen, kamen sie zu dem Ergebnis, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und damit leben müsste, dass man in meinem Fall nichts tun könnte.

Auch hier wiurde mir dringend von einer OP abgeraten. Erstens wüssten sie nicht ob eine Versteifung ratsam ist und zum anderen sei die OP im Bereich der BW zu gefährlich.

Alles was ich z.Zt. tue ist 1 mal in die Sauna gehen und 2 mal die Woche zur Massage. Beides hilft mir etwas die Schmerzen zu ertragen.
Trotz Morpin habe ich täglich Schmerzen aber noch mehr Morphin möchte ich jetzt noch nicht nehmen.

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2371 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version