Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Stylescope |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 10:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 5.225 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo miteinander,
als erstes geht ein Dank wieder an die Erschaffung des Internets und die schönen posts hier im Forum, die einem mit die Erfahrungen anderer sehr schön näher bringt. Nun kurz zu meiner Person: Geschlecht: männlich Alter: 23 Größe: 183 cm Gewicht: 75 Kg Kurze Krankheitsbeschreibung: Dezember 2005: Grippe Symptome, kurz danach unerträgliche Kopfschmerzen (5 Tage lang). Besuch beim Orthopäden = 2 Blockaden wurden gelöst und der Hauptschmerz war weg. Anschließend folgten 10 Akupunktur Sitzungen. In dieser Zeit war alles bestens, keine Beschwerden! Februar: Leichtes Druckgefühl im Kopf tritt auf und starke Verspannungen im Nacken. Dieses wird stärker und Kopfschmerzen kommen wieder. Erste Behandlung beim Physiotherpeuten erbrachte nur minimale Besserung. Wechsel des Physiotherapeuten! Momentane Physiotherapie bringt relativ gute Besserung, bis darauf dass nun ein ständiges Schwindelgefühl herrscht und der Druck im Kopf sich auch nicht ändert. Verspannungen im Nacken sind aber so gut wie weg. Besuch bei folgenden Ärzten: Hausarzt / Orthopäde / HNO / Zahnarzt / Augenarzt / Neurologe / Physiotherapeut / Osteopath (1x und geholfen hats nichts bis jetzt) MRT wurde 2 mal gemacht (Kopf und HWS) Was kam heraus?: Lediglich die Erkenntnis dass ich eine Steilstellung der HWS habe. Aber meiner Meinung nach muss da noch etwas sein das die Symptomo auslöst! Sind es eingeklemmte Nerven oder entzündete oder sonst was? Wer hat die Symptomo Schwindel, einen Druck in der Stirn und damit eine zeitweise andauernde Sehschwäche Und wer wurde von diesen Leiden befreit??? Und wie??? |
Hansi |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 11:08
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Stylescope,
heiße Dich erst einmal herzlich willkommen hier bei uns. Einige hier hatten Probleme mit dem Atlas der verschoben war(ausrenken kann man ihn ja nicht. Nach der Behandlung beim Osteophaten ging es den meisten besser und die Schwindelanfälle sowie sehstörungen und Kopfschmerz waren weg. Vielleicht solltest Du mal in dieser Richtung agieren. Liebe Grüße Hansi :winke |
Stylescope |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 18:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 5.225 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Hansi,
viel Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe eben über die Internet Site atlasprofilax.ch einen therapeuten in meiner nähe gefunden der diese methode anwendet und zufälligerweise auch einen termin für montag morgen 09:00 uhr bekommen. denn ehrlich gesagt verspreche ich mir von dieser behandlung recht viel. ich hoffe sie hilft. ist auch nicht ganz billig, aber mir ist es das wert!!! ich werde auf jeden fall von dieser behandlung berichten! |
Whoopi |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 19:21
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Stylescope :winke
Auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem Termin und das man Dir weiter helfen kann. Laß es uns doch wissen, was dann am Montag dabei raus gekommen ist, ja ? Kopf hoch und gute Besserung. Bye Whoopi ;) PS: Hast Du für meine vielen Behandlungen auch noch einige Euronen über :frage Ich kann mir meine Behandlungen bald nicht mehr leisten, wenn das sooooo weiter geht. :P |
Hansi |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 20:18
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Stylescope,
schön dass Du sofort einen Termin hast. Ich wünsche Dir einen recht guten Erfolg dabei. Liebe Grüße Hansi :up |
Kessi |
Geschrieben am: 01 Apr 2006, 23:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Stylescope :winke ,
herzlich Willkommen hier. Du warst ja schon bei ziemlich vielen Ärzten, ist dein Blutdruck in Ordnung? Du schreibst, während der Akupunktur warst du beschwerdefrei, auch kein Schwindel? Das ist doch super, wenn du auf diese Behandlungsform so gut ansprichst, ist es dir möglich, noch ein paar Termine dort privat auszumachen? Wie Hansi schon schrieb, Osteopathie ist auch eine gute Möglichkeit, da brauchst du aber auch mehrere Termine. Alles Gute, Gruß Kessi |
parvus |
Geschrieben am: 02 Apr 2006, 19:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen hier im Forum :winke
bei Deinem MRT ist da ausser einer Steilstellung nichts rausgekommen :frage Wenn Du magst, so setze Deinen Befund des MRTs einmal hier ein. Osteopathie, da solltest Du vielleicht ca. drei-vier Sitzungen haben um einen Erfolg zu verspüren. Ausserdem darauf achten, dass der Osteopath auch eine fünfjährige Ausbildung hat und damit sein Diplom und nicht nur ein Weekend-Chrashkurs. Natürlich hilft nicht jedem alles an Therapie, nur mein Gedanke dahingehend, dass eine Sitzung doch etwas wenig war. Wünsche Dir alles Gute :winke parvus |
Stylescope |
Geschrieben am: 02 Apr 2006, 21:02
|
guten abend zusammen,
mittlerweile bin ich etwas aufgeregt wegen morgen, da ich nun auch nach nebenwirkungen geschaut habe, welche die atlasprofilax mit sich bringt. aber das meiste was ich nun gelesen habe ist positiv. ich werde morgen früh da hingehn und mich auch nochmal beraten lassen. dann wird entschieden was nun gemacht wird. aber ein unsicheres gefühl bleibt trotzdem, ob nicht nach dieser behandlung andere probleme auftauchen, oder die bestehenden sie verschlimmern. ich werde auf jedenfall weiterberichten. |
ekieh |
Geschrieben am: 02 Apr 2006, 21:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo, ;)
unser Zahnarzt hat uns die Atlasoprofilax-Methode empfohlen, aber ich habe mich wegen der hohen Kosten bisher gescheut, sie wahrzunehmen. Ich bin mal gespannt, wie es dir im Anschluss geht und wünsche dir sehr, dass es etwas bringt. Unser Zahnarzt hat die Behandlung bei sich und seiner Frau machen lassen und ist total begeistert. Alles Gute für morgen und liebe Grüße, :winke Heike |
Stylescope |
Geschrieben am: 03 Apr 2006, 08:19
|
guten morgen,
ich muss leider mitteilen, dass ich den termin abgesagt habe! ich habe irgendwie kalte füße bekommen, weil ich mir denke ich habe vielleicht noch nicht alles andere ausprobiert (sachen die nicht endgültig sind). wegen dem geld ist es mir nicht so sehr, aber da ich momentan noch in der physiotherapie bin und die behandlung noch nicht abgeschlossen ist, warte ich hier erst mal das ergebnis ab. ich weiß nicht warum, aber irgendwie wird mir das ganze auch zu sehr propagiert. ist es wirklich die fast allheilende methode? ich habe gestern auch stundenlang das internet durchsucht nach informationen zu dieser methode und irgendwie sind mir manche sachen da schleierhaft (z.B. das mysteriöse gerät das verwendet wird). und von nebenwirkungen wird auch nichts erwähnt. ich werde jetzt erst noch mit verschiedenen leuten sprechen (arzt, physiotherapeut, sonstige) und dann entscheiden ob ich dies machen werde oder nicht. ich bin ziemlich ratlos im moment. |
![]() |
![]() ![]() |