Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mixam |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 14:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 4.564 Mitglied seit: 01 Feb 2006 ![]() |
Hallo!
Ich kann Euch nur raten, unterstützend zu Eurer Therapie Akunpunktur zu machen! Hatte letzte Woche das erste Mal eine Sitzung, danach war meine Fußheberschwäche fast weg. Gestern hatte ich wieder mal mehr Rückenschmerzen, war dann abends bei der Akupunktur, und heute sind alle Schmerzen weg!! Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass mein BSV so langsam zurückgeht, und die Schmerztabletten(die ich aber so langsam ausschleiche) ihr Übriges tun, aber ich denke, dass die Akupunktur auf jeden Fall hilft! War vorher etwas skeptisch, bin aber jetzt total überzeugt! Probiert es aus, wenn es nichts hilft, kann man damit ja auch wieder aufhören, schaden tut es auf keinen Fall! Liebe Grüße Andrea :sonne |
SlaneCastle*w |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 17:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 4.878 Mitglied seit: 01 Mär 2006 ![]() |
Hallo Mixam!
Ich habe auch gerade meine Akupunktur hinter mir. Hatte gestern meinen letzten von 10 Terminen. Jetzt soll die Schmerzfreiheit ja angeblich bis zu einem Jahr anhalten, wobei ich daran noch nicht so recht glaube. Seit den letzten drei Terminen bin ich zwar auch schmerzfrei,hatte jedoch zwischendurch auch Schmerzen, vielleicht aber auch nur, weil Termine krankheitsbedingt ausgefallen sind, so dass zwischen den einzelnen Terminen mehr Zeit verstrichen ist. Ich habe anfangs auch gezweifelt, dass Akupunktur mir helfen könnte und war nach meinem ersten schmerzfreien Nachtdienst recht positiv überrascht, denn während der Nachtschichten hatte ich immer die größten Probleme. Mal sehen, wie es ab Montag wird, da gehe ich wieder in den Nachtdienst. Ich bin generell jedoch auch froh, dass ich es ausprobiert habe und ich schmerzfreie Phasen hatte/habe, die hoffentlich auch noch eine Weile anhält. :sonne Ich wünsche Dir, dass die Schmerzfreiheit bei Dir lange anhält und hoffe, dass Akupunktur auch auf Dauer etwas bringt. Liebe Grüße SlaneCastle*w :winke |
focki |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 17:39
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Andrea ;) auch bei mir war die Akupunktur ein Erfolg. Kann mich also Deinem Rat...
...nur anschliessen.
|
||
TilliTulla |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 18:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
lese erfreut, dass bei Euch die Akkupunktur so gut geholfen hat. Mir selber hat es die Schmerzen nur verschlimmert. Ich weiß auch von einer Bekannten, dass es bei dieser ähnlich war. Wobei ich im Nachhinein auch nicht mit dem Heilpraktiker, der die Akkupunktur durchführte, zufrieden war. Ich würde es schon noch mal testen..irgendwann ;-) Aber so ist es halt mit allem..;-) Liebe Grüße, Daniela |
hasall |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 19:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 3.958 Mitglied seit: 03 Dez 2005 ![]() |
Habe mal nach Akupunktur-Angeboten in meiner Nähe gegoogelt - da gibt es ja ein ziemlich breites Angebot. Angefangen von Ärzten bis zu freiberuflichen Therapeuten mit den verschiedensten Diplomen und Zusatzausbildungen.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht - sollte man bei der Auswahl auf eine bestimmte Zusatzausbildung achten? Klingt beim Überfliegen der Homepages der Anbieter so, als gäbe es da verschiedene Schulen/Richtungen, was die Ausbildung betrifft. Hannes |
Pixelkid |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 19:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi ihrs,
meine Akupunktur hat 2004 überhaupt nichts gebracht - teilweise Verschlimmerung. Ich habe mir jetzt allerdings einen Akupunkturstift gekauft - der gibt kleine Stromstöße ab und ich bilde mir ein, dass es hilft. Schaden kanns jedenfalls nicht. Ich habe es jetzt zwei Tage nicht gemacht und habe heute verstärkt Schmerzen - die Tage davor waren super! Man muss halt auch dran glauben. Ich habe mir jetzt aus der Bücherei mehrere Akupunkturbücher ausgeliehen und dieses Thema ist sehr interessant - aber auch eine echte Wissenschaft. Also bei akuten Schmerzzuständen würde ich erstmal Akupunktur versuchen - Schmerzmittel kann man immer noch nehmen! Gruß Pixel |
barbara57 |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 19:24
|
||
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
@Hannes: Hier in Deutschland gibt es A- und B-Diplome für Akupunktur als Zusatzausbildung. Das richtet sich nach der Stundenzahl, die die Ausbildung gedauert hat (soweit ich weiß, ggf. nochmal googeln). Ich weiß allerdings nicht, ob das eine länderübergreifendes Konzept ist -Du warst doch aus Österreich, oder? Gruß Barbara |
||
hasall |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 20:01
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 3.958 Mitglied seit: 03 Dez 2005 ![]() |
Ja, und ich bin es noch immer. :z Ich finde bei uns folgende Ausbildungen (?): TCM (das dürfte für "traditionelle chinesische Medizin stehen), Diplom der österr. Ärztekammer, Zhen-Jiu-Akupunktur, manche Therapeuten führen unter Ausbildung "A1", "A2", "B1", "B2", "B3" und "C" an. Bin da ziemlich ratlos, wen ich wählen soll... Gibt's eigentlich Regeln für das Anbieten von Akupunktur? Ich möchte nämlich nicht unbedingt an jemanden geraten, der gerade mal ein Wochenendseminar in Akupunktur gemacht hat. Liebe Grüße Hannes |
||
undergroundresistance |
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 00:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 4.596 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
ich bin ein großer fan von asiatischer medizin. leider ist es aber so, das akkupunktur mit moxabustion nicht jedem hilft. ok, vielleicht muß man auch ein bischen daran glauben. quasi wie ein placebo effekt. ich will damit sagen: trotz das ich chinesische kampfsportarten mache hat das trd. schroepfen und akkupunktur mit moxa nix gebracht. ich muß aber noch erwaehnen, nicht jeder tcm- arzt der eine zulassung hat muß es auch draufhaben. ich bin nicht ausgebildet und habe jemanden mit starken muskelschmerzen durch lokale akkupressur die schmerzen genommen.
|
undergroundresistance |
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 01:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 4.596 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
pixelkid, wenn es net hilft oder gar verschlimmerung bringt, lass es sein, vergiß die sache!!!
|
![]() |
![]() ![]() |