Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Freuen oder heulen?, Ergebnis CT
ivi
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 16:06

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Ihr da draußen vor den PC Kisten,
ich will mich mal wieder melden, nachdem nun das CT gelaufen ist und die vermeintlichen Übeltäter meiner Beschwerden gefunden, weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Ja klar sind es Randzacken die der Arzt nun auch endlich auf dem CT sah (das MRT war ihm nicht genau genug). Die Eine macht wohl besonders reichlich Ärger und ich weiss nicht wie ich entscheiden soll, ob denn nun eine neue OP oder nicht. Der Arzt sagte auch kommt nicht so oft vor in diesem Bereich Randzacken in HWS 5/6. Dem kann ich nicht so ganz glauben, sehe doch die vielen Leute hier im Forum. Schreibt mir bitte wie Ihr Euch entschieden habt, ihr die auch die Zackenplage habt. Ist danach dann wirklich Ruhe? Als 2. Option habe ich eine Schmerztherapie wo ich Medikamente erhalten soll, - :kinn worauf läuft das hinaus, auf Pillen ein Leben lang? Verziehen sich die Randzacken eines Tages von selber? Hey, nicht lachen mir geht der A... wirklich auf Grundeis. Einen Fehler will ich nicht machen keine übereilte OP,aber andererseits auch nicht Pillen für den Rest des Lebens futtern.
Wer kann mir einen guten Rat, oder einen Denkanstoß geben?
Danke für's Zuhören liebe Grüße von Ivi :winke
PMEmail Poster
Sandoma
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 16:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallo Ivi,
ich gehöre auch zu den "seltenen" Fällen mit Randzakcne in dem Bereich. Ich habe mich gegen eine OP entschieden, da der Neurochirug meinte, die würden sich auch weiterhin bilden und ich die Dinger von C2-C7 habe (unterschiedlich stark).

Ich kann damit leben - mit den Schmerzen meine ich.

Liebe Grüße

Silke :B
PMEmail Poster
yvie
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 16:56

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hi ivi!

hab die auch bei c7..c3/4
op..nee du..so lang es ohne geht niemals..
ich bin der meinung..auch mein doc..das die wieder kommen..is ja eine natürliche stütze weils die bs nich packt..bzw eine fehlstellung gibbet..oder?
manchesmal is es so das ich genau merk bei c7 wies pickst..stich(bin mir nich so recht sicher ob meine linke hand..bzw 2 finger deswegen oft kribbeln..)..c3/4 is wenns da spinnt..dann ou we..aber ich schaff es so gut wie immer selber da raus zu kommen..bin dann ein Wrack..3 tage..kann nich denken...vor schmerzen..kopf und schultern..nacken..

ich würd dir raten..versuchs ohne..es sei denn gar kein platz mehr im kanal?

alles liebe dir..

und gute besserung..

deine namensgesellin..yvie
PMYahoo
Elke
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 06:24

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallöle,

ich bin auch Eine mit Randzacken. Ein paar habe ich schon abfräsen lassen. Die Probs wurden beseitigt, nur dabei wurde ein Nerv verletzt und es hat mir dann neue Probs eingebracht. Also Fazit, nichts gebracht. Leider lassen sich die Dinger nicht mit KG und sonst irgendetwas wegturnen. Man kann nur hoffen das sie nicht größer werden. Man muß halt daran arbeiten die Fehlhaltungen durch Muskelaufbau zu korregieren.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 08:30

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Ivi!

Die Randzacken sind ja eine natürliche Abstützreaktion des Körpers, wenn du deine Haltung nicht änderst, dann werden die Dinger immer wieder kommen. Selbst wenn du eine optimale Haltung hast, ist es keine Garantie, das die Zacken nicht wiederkommen.

Ich habe sie auch von C3-C7, aber toi, toi, toi, machen sie nur wenig Ärger.

Die Entscheidung, ob OP oder nicht, kann dir niemand abnehmen. Persönlich würde ich mich wahrscheinlich für eine OP entscheiden, wenn die Ursache wenigstens für kurze Zeit behoben werden kann.

Bobby
PM
Maguchen
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 09:11

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Huhu Ivi,

na jetzt weißt Du mal was los ist, auch wenn die Diagnose nicht die glücklichste Geschichte ist. Du hast eine PN :)

Alles Liebe

Maguchen ;)
PM
ivi
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 19:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Ihr da draußen,
danke für die Antworten, im Moment habe ich wieder reichlich an Schmerzen und versuche diese mit Pillen zu killen.

@Maguchen habe PN gelesen und geantwortet :up

@Bobbylein, wie soll ich die Haltung ändern, ich merke eigentlich nicht dass diese falsch sein könnte. Habe das kribbeln immer bei den verschiedensten Haltungen und ebenso den Schmerz :sch

@Elke wenn die Zacken weg sind müsste doch Ruhe sein, wieso hat es dir nicht
geholfen?

@Yvie (fast namensvetterin :roll )
auch bei mir drückt sich das in Phasen aus, nur die werden immer länger einst hatte ich mal 2-3 Tage schmerzen nun erwische ich mich seit einiger Zeit, dass ich fast täglich was nehme um über den Tag zu kommen. Das kann es doch nicht sein-verflucht ich bin zu jung für solchen Sch....

Und noch immer habe ich es nicht geschaft eine Entscheidung zu treffen, doch ich merke, dass ich immer weniger Alltagstauglich bin.
Ich wünsche Euch eine gute schmerzfreie Zeit :winke Ivi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1869 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version