Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibe?
WirbelWeber
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 19:23

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.057

Hallo ihr netten, hilfsbereiten Leute!

Die Diagnose eines Arztes würde ich Euch, im Sinne verantworlichen Entgegenkommens für Eure Mühe, natürlich mitteilen.
Nur, das mit dem Arzt ist noch ein bisschen zu frühzeitig. Ich muss mir darüber ausgiebig Gedanken machen. Für dieses Mal bin ich ja wieder über den Berg. Darum, lasse ich Sache zunächst ruhen.
Sophia61, natürlich sind am Abend die Muskeln (wohl eine Schutzfunktion) verspannt, aber ich zwinge mich im Bett zu einer geraden Haltung und am Morgen stimmt dann wieder alles, sodass ich gerade stehen kann. Anfangs konnte ich die gerade Haltung im Stand, bei völliger Entspannung, nur für 10 Sekunden aufrecht halten. Erst durch das dann resultierende Vorbeugen (wahrscheinlich die Schutzfunktion des Körpers) kam die Rückenmuskulatur ins Spiel. Stemmte ich mich dann mit den Armen hoch, liess mich hängen, bildete der Körper wieder eine gerade Linie.
Vielleicht trifft die Vermutung von Barbara57, einer chronischen Bandscheibenentzündung, am ehesten zu.
Wer noch eine Vermutung aus dem Bauch heraus aüssern möchte, nur zu! Verwirrt werde ich nicht sein.

Ich sage also allen Danke und Tschüss.

PMEmail Poster
hasall
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 19:55

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.958

QUOTE (WirbelWeber @ 16.03.2006, 19:23)
Nur, das mit dem Arzt ist noch ein bisschen zu frühzeitig. Ich muss mir darüber ausgiebig Gedanken machen.

Woher diese (über)große Abneigung (Angst?)?

Hannes
PM
piran01
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 20:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.999

Hallo!

Ich kann ja verstehen das du nicht so gerne zum Arzt gehst, das mach ich ja auch nicht. Aber von Zeit zu Zeit ist es einfach unumgänglich!
Aber wenn du dich 2 Wochen nach einer Arbeit nicht mehr aufrichten kannst dann ist das schon ein " Schrei " deiner Wirbelsäule nach Hilfe.

Wenn du dein Problem nicht behandelst wird es sicher noch schlimmer werden.
Du musst dir auch nicht unbedingt eine Spritze geben lassen wenn du davor Angst hast. Obwohl es lt. meiner eigenen Erfahrung nicht so schlimm ist ( nur ein kl. Picks ). Es gibt ja auch Infusionen, die sehr gut helfen ( z.B.Neodolpasse ), oder Tabletten die Muskelrelaxierend sind ( z. B.Myolastan) und Schmerztabletten.
OP´s werden eigentlich nur noch in besonderen Härtefällen durchgeführt. Hat man mir jedenfalls gesagt.

Auf jedemfall musst du die Rückenschmerzen durch ein CT od. MRT abklären lassen. Es gibt unzählige Gründe warum man Schmerzen haben kann und einige davon sind sicher noch schlimmer als ein behandelbarer Bandscheibenvorfall.

LG piran01 :sonne
PM
mbayer2401
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 13:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.010

Hallo, ;)

in deinem Fall kann es vieles sein. Es kann ein Bandscheibenvorfall sein, eine Vorwölbung oder etwas anderes.

Ich verstehe nicht warum Du nicht zum Arzt gehen möchtest :frage

Eine Spritze in den Rücken wirst Du nicht bekommen und wenn dann auf keinen Fall so tief, daß Du eine Querschnittslähmung befürchten mußt. :P

Sollte es ein unbehandelter Bandscheibenvorfall sein, kann es sein, daß es noch Jahre so weiter geht. Es kann aber auch sein, dass der BSV einen Nerv berührt, abdrückt oder gar beschädigt. Dann sind Nervenausfälle oder Lähmungen nicht mehr weit weg.

Der Arzt soll eine CT oder MRT machen lassen. Tut nicht weh und ist noch nicht einmal unangenehm. Eventuell kann Dein Problem schnell behoben werden.

Keiner geht gerne zum Arzt, ich selbst auch nicht. Mein BSV wurde sehr spät erkannt, weil ich fast ein Jahr lang auf den Oberschenkel behandelt wurde und erst dann eine CT gemacht wurde.

Somit hatte ich wunderbar gelegenheit meinen Schmerz zu "züchten", was auch nicht so dolle ist.

Operiert wird heute nicht so schnell außerdem wirst Du auch nicht operiert wenn Du es nicht willst. Es ist noch keiner beim Arzt gekidnappt und dann gegen seinen Willen operiert worden.

Viele Grüße

Michael
PMEmail Poster
FuerstKlaas
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 21:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.233

Hallo WirbelWeber,

ich rate Dir auch - wie viele andere vor mir - einen Arzt aufzusuchen. Dann herrscht Klarheit und Du kannst etwas gegen Deine Beschwerden unternehmen, statt jedesmal wieder zu hoffen, dass das schon von allein wieder verschwindet. Die Schmerzen sind nur das Symptom, die Ursache kann echt nur ein Arzt feststellen. Da bekommst Du auch Tipps, was Du tun kannst, um Dir die Schmerzen zukünftig vom Hals (bzw. vom Rücken) zu halten.

Grüße,

Klaas
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1880 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version