Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT Überweisung
Iness
Geschrieben am: 13 Mär 2006, 23:43

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.127

Hallo ihr Lieben,

wollte mal berichten, was heute beim Hausarzt rausgekommen ist. ich habs geschafft. Musste zwar wieder alle Überredungskünste anwenden, aber mein Hausarzt hat mir zum Schluss eine Überweisung zum MRT für die BWS gegeben.

Er hatte ja auch eine Blutuntersuchung gemacht, die Werte haben einen erhöhten Entzündungswert gezeigt. Ob die jetzt natürlich mit meinen Schmerzen in der BWS zusammenhängen, wird sich zeigen.

Meint Hausarzt meinte, wenn ich den Befund habe, soll ich aber erst zu ihm kommen damit bevor ich zum Orthopäden gehe, damit mein Orthopäde ihn nicht gleich vierteilt, was kann er damit meinen? Vielleicht weil mein Orthopäde mich nicht zum MRT überweisen wollte und der Hausarzt mich dann doch überwiesen hat, ich hab keine Ahnung wie er das gemeint hat.

Habe ja diese Woche auch meinen Termin für das MRT in der LWS, dachte es sei kein Problem gleich die BWS mitzumachen. Dachte sogar es ist besser gleich beide Bereiche zugleich zu untersuchen. Aber die stellen sich da an. Habe für die BWS einen neuen Termin bekommen, so ein Quatsch eigentlich. Da muss ich jetzt am Donnerstag in die Röhre und dann nächste Woche nocheinmal.

Liebe Grüße Ines
PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 08:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Guten Morgen Ines, ;)

schön, dass es doch noch mit der Überweisung geklappt hat.
Ist zwar ärgerlich, dass du zweimal hinmusst, aber so eine Untersuchung dauert ja auch ihre Zeit und ich denke mal der Terminplan am Tag deiner LWS-Untersuchung wird einfach voll sein.
Dein HA wird sicher erstmal sehen wollen, ob es einen Befund gibt, damit der Orthopäde, falls sie nichts finden nicht sagt: habe ich doch gewusst.
Schon traurig, aber ich glaube, die Fachärzte setzen die HÄ ganz schön unter Druck und am schlimmsten finde ich, dass wir Patienten unter diesem Hickhack leiden müssen.

Ich wünsche dir alles Gute und möglichst wenig Schmerzen

Heike :winke
PM
kruemelchen
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 08:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

Hallo Ines ! ;)

Klasse, daß es mit der Überweisung zum MRT geklappt hat. Mal abwarten, was dabei rauskommt. Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :up .

Das mit dem zweiten Termin ist anscheinend normal. Ich habe diese Woche ja auch ein MRT wegen meiner Schulter. Da ich panische Platzangst habe, wollte ich meine HWS gleich mit drannehmen. Anderst als beim Röntgen können die beim MRT aber nicht mehrere Körperregionen zusammen machen. Hat irgendwas mit der Einstellung der Röhre zu tun.
Mußte halt noch mal rein (und ich auch :hair ). Halte uns auf dem Laufenden!

Viele Grüßle
Iris
PMEmail Poster
Gila
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 08:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.448

Puh....Ihr habt ja alle ziemliche Probleme an ein neues MRT zu kommen...
Ich habe es mir etwas leichter gemacht .....mit einer kleinen Notlüge..
:ph34r:
Da mein MRT vom September ist und ich im April für 10 Tage in eine Klinik muß die kein MRT hat, habe ich bei meinem HA angerufen und der Arzthelferin gesagt, das ich umbedingt ein aktuelles MRT für die Aufnahme brauche...grins...1 Stunde später konnte ich die Überweisung rausholen ohne auch nur mit dem Arzt zu sprechen....

Na ja, etwas schäm ich mich schon.... :grin

Lieben Gruß
Gila :winke
PMEmail Poster
kruemelchen
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 09:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

Hallo Gila ! ;)

Mußt dich nicht schämen, im Gegenteil, clever gemacht.
Ich habe kein Problem, eine zweite Überweisung zum MRT zu bekommen, bin aber gar nicht scharf drauf.
Seit ich weiß, daß ich in die Röhre muß, drehe ich vor lauter Angst fast durch :auslachen . Glaube kaum, daß ich da noch mal rein will :hair.

Viele Grüßle
Iris :s
PMEmail Poster
Gila
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 09:17

Boardmechaniker

Hallo Iris, :winke
laß dir doch einen Kopfhörer mit Musik geben
und mach die Augen zu bevor du reingefahren wirst....mir hilft das ganz gut...
Lieben Gruß Gila :winke
PMEmail Poster
Molle
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 10:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.513

Hallo,

es scheint mit den 2 Terminen für die MRTs durchaus normal zu sein, bzw. geht es wohl wirklich nicht anders. Der Neurochirurg letzte Woche hat versucht, die Radiologische Station (im gleichen KH) für einen Termin MRT gesamte WS zu gewinnen, war absolut nicht machbar. Nun habe ich den ersten Termin um 13.30 Uhr und den nächsten am anderen Morgen um 8.30 Uhr. Ich versuche mal dort herauszukriegen, warum es nicht geht.

LG

Molle
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 12:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

alsomir hat man es damals soerklärt, dass die KK nur einen Termin pro Tag abrechnen wird. Warum, fragt mich das bloß nicht :sch

Aber ich habe es im vergangenen Jahr auch so erlebt. Ich durfte ein MRT LWS und ein Funktionsröntgen HWS an einem Tag, den zweiten MRT-Termin BWS dann am nächsten Tag absolvieren.

Man muss aber auch nicht alles verstehen, was man sich so einfallen lässt um die Kosten hochzuschrauben :total

Grüßle parvus :winke
PM
Gila
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 12:55

Boardmechaniker

Also ich habe auch zwei Termine...
Am 30.3. um 7.15 Uhr!! MRT der LWS und am 3.04. um 21.15 Uhr!!! MRT BWS!
Da kann man sich doch nur :B :vogel

Gruß Gila :winke
PMEmail Poster
Carmen46
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 15:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.923

Hallo Ines ;)

ich habe auch endlich einen Termin für die MRT bekommen.
Leider,mußte ich wie Gila etwas nachhelfen! :kinn

Da ich nach 2.OP´s in der Höhe L5/S1 jetzt eine Versteifungsop lt. Neurochiruge machen lassen soll, bestand ich auch erstmal auf eine neue MRT;
immerhin wäre es ja möglich, dass eine neue Baustelle existiert; und siehe da plötzlich gings ganz schnell.am 30.03.2006 hab ich den Termin!
Ja,versteh einer die Ärzte?

Ich drück allen Röhrenbesuchern die Daumen. :up

Es ist wirklich nicht schlimm!(vielleicht etwas unangenehm wegen dem Krach)
Ich war schon 4x drin.

Denkt an was schönes, schließt die Augen und versucht zu entspannen,
möge ein :angel über euch wachen.

Toi,toi,toi
Carmen :streichel
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2183 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version