Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mina75 |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 19:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 4.589 Mitglied seit: 03 Feb 2006 ![]() |
Hm, Whoopi, vorstellen könnte ich es mir schon. Ich weiß jetzt nicht, ob ich völlig falsch liege, aber hattest Du nicht in Deiner Vorstellung geschrieben, dass Du zusätzlich auch eine Skoliose hast?
Das, zusammen mit den Fehlhaltungen bedingt durch multiple BSV (und die kriegt man so gut wie immer, sobald es irgendwo wehtut/ausstrahlt), könnte durchaus ein plausibler Erklärungsansatz für die rechtseitigen Probleme sein, auch wenn die HWS links Probleme macht. Wenn es kein BWS-BSV ist, der Deine Probleme verursacht (und ich denke nach wie vor, es ist gut, das abklären zu lassen), dann kann es sein, dass a) entweder Dein Körper durch die Schmerzen Fehlhaltungen produziert, die wiederum andernorts weitere Probleme nach sich ziehen (s.o.), oder aber b) schon (länger) Fehlhaltungen durch Muskelverspannungen/Skoliosen/etc. bestehen, die der Körper nun versucht, auszugleichen, was wiederum zu (manchmal übermäßig starken und daher schmerzhaften) Muskeltonuserhöhungen an anderen Stellen führt. Oder auch beides, a) und b), zusammen. Das kann jetzt alles auch Unsinn sein, was ich da geschrieben habe - ich bin kein Arzt, und selbst wenn ich einer wäre, ist eine Ferndiagnose in dem Fall kaum möglich. Daher sollte jemand, ob nun mit oder ohne MRT, Arzt, Physiotherapeut, wer auch immer, jedenfalls jemand, der Ahnung hat, sich Deine Symptomatik noch mal genauer anschauen. Ich denke aber - da Deine Lähmungen/Probleme, soweit ich es verstanden habe, schon länger bestehen, dass es hier durchaus zu weiteren Reaktionen des Körpers auf die HWS- (vor allem die) sowie LWS-Problematiken kommen kann, die mit weiteren BSV nicht zwingend etwas zu tun haben müssen. Zumal Deine gesamte Geschichte ja auch wirklich nicht ohne ist. Ich wünsche Dir wirklich, dass es kein(e) weiterer/weiteren BSV sind, die sich da bemerkbar machen, sondern "nur" eine Wirbelsäule in Fehlhaltung - die kann man i.d.R. gut konservativ behandeln, bzw. sobald die Probleme an anderen Stellen behoben sind (HWS/LWS), lassen sich die Fehlhaltungen gut mit weiterführender konservativer Therapie korrigieren oder aber lösen sich sogar nach einer Weile von selber auf. Viele Grüße :streichel , Monika |
Whoopi |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 19:26
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo R'Mark
1. Brauch ich mein Wasserbett nicht anderst einstellen ! 2. Bin ich in Sachen besser oder gut schlafen, selbst mein eigener Fachmann. :P ( Erfahrungen eben ) 3. Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber ich denke, das Du als NICHT-BETROFFENER ( also kein Bandi ) gar nicht mitreden kannst ! 4. Nur wer selbst betroffen ist, weiß wie es einem geht. :huh: 5. Du kannst es nur erahnen und WIR BANDIS wissen wovon wir reden. 6. Also bitte ja, an mich wirst Du kein anderes BETT / Matratze los. Pfffff 7. So schlecht wie Du das Wasserbett machst ist es gar nicht, nur mal so zur Info ! Leider vetreibst Du keine Wasserbetten, ansonsten hättest Du die normalen Matratzen verdammt, aber da es bei Dir umgekehrt ist :D ........... Tach auch......... Whoopi |
Whoopi |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 19:34
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Monika :winke
Das stimmt, alles spekulieren nützt nix aber das wird sich ja bald ändern. :z Na, Du hast aber auch doll zugeschlagen und laut hier gerufen, bzw. die Finger nicht mehr runter genommen, hä ? :streichel Und wenn ich richtig gelesen habe, dann darf ich Dich noch "herzlich Willkommen" nachträglich sagen, hier im besten Bandi Forum. :sonne Und? Ich habe jetzt nicht alle Beiträge von Dir gelesen aber stand da nicht 'ne OP am 28.2 an ? Bye Whoopi ;) |
Mina75 |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 19:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 4.589 Mitglied seit: 03 Feb 2006 ![]() |
Ja, Whoopi, in der Warteschlange für Wirbelsäulengeschädigte habe ich mich noch vorgedrängelt *hehe* :z .
Was die OP am 28.02. betrifft: schau mal hier, da habe ich was dazu geschrieben. Viele Grüße :winke , Monika P.S.: Danke für die lieben Willkommensgrüße :bank |
Whoopi |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 19:58
|
Hi Monika :winke
Jau, ich bin ja doof :B Hatte Dir ja mal zu Deinem Bericht geschrieben, aber durch Deine Abwesenheit (OP) warste kurz aus meinem Gedächtnis gerutscht :B Ok, ok, sorry aber nun biste und ich ja wieder voll da. :total Whoopi ;) |
Whoopi |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 11:57
|
Hallo Parvus :winke
Boah, hört sich gruselig an Deine Behandlung. :huh: Na dann schau ich mal und melde mich am Dienstag erneut ob MRT oder nicht ! Bye Whoopi ;) |
Whoopi |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 12:13
|
Hallo Ihr Bandis :winke
Ich hatte versprochen mich heute zu melden, wenn ich vom HA komme. Tja, mein 3. MRT (1x HWS+1xLWS) für die BWS hab ich nun in der Tasche und habe für Sonntag den Termin beim MRT. ( Ja Sonntag, denn die arbeiten da 7 Tage die Woche im KH ) :z Dann läßt sich ja nun hoffentlich klären, ob da nun eine Protrusion, Prolaps oder das BWS Syndrom vorliegt. :kinn Bye Whoopi ;) |
yvie |
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 16:23
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
huhu!
morgen also mrt.. na da drück ich dir die daumen das nix is..mensch..weisst du was bild dir das alles doch nur ein.. :z dann kannste es einfach abstellen wenn de willst...mm..wär schö wenns so enfach gäng gell.. welche zeit biste dran..kommste um mittagessen rum.?? ;) yvie |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 17:21
|
Hallo Yvie :winke
Muß um 13.40 Uhr da sein ! Hi, hi, das mit dem einbilden is gar nich mal so schlecht wenn ich mir das recht überlege. :total Vieleicht klappt da ja ? :z Bye Whoopi ;) |
parvus |
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 17:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Whoopi,
drücken wir mal die Daumen, dass nichts Ernstes vorliegt :up Aber es ist leider so, wenn man mal nur kurz reinschaut was denn da so zwickt, dann schwupps finden die auch was :z Ich habe es auch wissen wollen und siehe da, eine Skoliose fand man beim MRT. Und nun hat ein Ortho mich geröntgt und der fand sogar noch eine Spondylose im mittleren BWS-Bereich. :kinn Also Fazit: ich lasse niemanden mehr reinschauen, jeder findet noch was anderes dazu :total Viel Glück für morgen :streichel parvus |
![]() |
![]() ![]() |