Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Whoopi |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 14:23
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hi Yvie :winke
Das Dein Sohn ein Simu ist, habe ich wirklich nicht gemeint aber es gibt ja Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht erklären kann. Dann bin ich mal gespannt, wie es Deinem Sohn nach der Schule geht. :kinn Whoopi ;) |
ekieh |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 14:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Yvie,
das hört sich doch toll an :klatscht Da kann man mal wieder sehen, dass doch alles im Körper zusammenhängt. Hat die Ärztin dir denn erklärt, was sie gemacht hat? Ich finde so neue Sachen immer sehr spannend und bin auch absolut offen dafür. Sehr positiv finde ich auch, dass sie kein Geld genommen hat- das zeigt doch, dass sie von ihrer Sache überzeugt ist, ihm einfach helfen wollte und nicht auf einer Modewelle reitet, die ihr Knete einbringt wie leider soviele. Ich hoffe, es geht ihm heute Mittag immer noch gut und das hält an. Liebe Grüße und halt uns mal auf dem Laufenden. :winke Heike |
yvie |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 17:30
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hach ihr lieben..
danke das ihr da seit.. irgendwie bin ich allein mit dem problem.. das er kein simu ist beweissen ja die röntgenbilder.. nach der schule ging es ihm recht gut..kleine shmerzen hat er so meint er aber is nich schlimm..der rücken..mm..geb zu nicht perfekt..aber die ganzen verpspannungsbeulen sind nicht da und alles butter weich.. selnst wenn es so bleibt..dann geht das locker bis 24.4. wobei es ja nach dem samften einrenken auch nich sofort schmerzfrei is..das dauert tage oder wochen denn der körper muss sich dann immer wieder an die neue "richtige " haltung gewöhnen..und einmal schnappe bws wirbel nach 3 tagen wieder raus.. @ekieh, ja, sie hat mir es erklärt..ich war ja auch dabei.. wer es wissen möchte denn kann ich es ja posten.aber hier im forum sprengt es den rahme denk ich..zu mal meine messagen ja eh schon immer ziemlich lang und schwer zu lesen sind..gell.. jedenfalls ist es eine art selbsheilung..udn auch "ihre" bioresonanz ist ganz schön hexisch..aber weiss das es hilft..goldkugel und röhrchen..ich dachte die spinnt..ich hab seit dem die eine allergie nicht mehr.. danke das ihr das seit..freu mich sehr darüber..danke danke dank yvie |
Pixelkid |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 19:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi Yvie,
erstmal gut zu hören, dass es deinem Jungen wieder besser geht. Ich würde bei Kindern sowieso erstmal sanfte Methoden probieren - auf keinen Fall solche Schmerzmittel. Allerdings würde ich noch einige andere Dinge ändern u.a. zwar was das Thema schwerer Ranzen betrifft!!! Vielleicht kannst du in der Schule mal ansprechen, dass die nicht benötigten Bücher in der Schule gelassen werden. Was die Kinder heute mit sich rumschleppen müssen, ist unmöglich und für noch nicht ausgewachsene Körper viel zu schwer. Auch sind die Stühle in der Schule meistens total ungeeignet. Habe gerade erst einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass die meisten Rückenbeschwerden bei Kindern auf zu schwere Ranzen, falsche Sitzpositionen in der Schule und zu wenig Bewegung hervorgerufen werden. Ist doch schlimm wenn Kinder schon unter Rückenproblemen leidern müssen! Gruß Tanja |
yvie |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 20:50
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
huhu!
ja, ich freu mich auch..er is ganz normal ins bettche gekommen heute..ds ist wunderbar.. das thema ranzen hab ich seit er es mit dem rücken hat..ich seh immer zu (was eigentlich gar nicht geht..) das der ranzen bei beiden bis zu 10 % des körpergewichts geht..mehr nicht..bei der kleinen kein prob.. aber bei ihm..wiegt 42 kg und würde auf über 5 kilo kommen..wenn ich nich aufpass..beide müssen in die schule gefahren werden.. wo ich froh bin ..das er ihn vom bus nach hause dann auf dem rücken richtg und nich an der schulter trägt.. die stühle..das ist wahr..sind neue..so weit ich dies beurteilen kann..sind sie gut..was jedoch bei großen grundschulkindern doof is..die tische sind zu tief.. ps2 is eine sache da muss ich sehr aufpassen..wobei er eher ein kind is was bei wind und wetter druassen is.."nur" wenn schmerzen sind dann verdünnt er sich in sein zimmer..das is doof..aber kenn mer ja auch gell.. nun denn.. guts nächtle yvie |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 10:05
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Guten Morgen Yvie :winke
Naaaa, wie is es denn heute Morgen soooo :frage Hat Dein Söhnchen gut geschlafen und wie ist sein Zustand ? Schmerzen oder keine Schmerzen ? Bye Whoopi ;) |
yvie |
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 16:16
|
huhu..
so, nach dem ich erst mal paar tage selber ausser gefecht war..meld ich mich.. also: meinem sohn geht es wunderbar.. klasse oder? ein wenig ruhig ist er..und mag nich mehr mit seinen freunden raus...im moment.. aber es ist klasse wenn de kiddis nich leiden.. den termin beim ortho nehm ich aber trotzdem..1. für uns..und 2. meine kinderärtztin will ihn vorher anrufen..ihm dies sagen..und wissen was er dazu sagt.. und ich frag ihn auch.. ich mein wenn das gänge..(was ja war) dann könnte man ja semtliches einrenken und co lassen! aber ob nun schrutz oder gut..hauptsache ihm geht es besser.. alles liebe und vielen dank fürs da sein.. yvie ;) |
![]() |
![]() ![]() |