Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Inka |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 09:02
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hi Yvie,
ich würde das Angebot der Kinderärztin auf jeden Fall annehmen - und auch auf sie hören, was den Ortho betrifft. Sie hat da ganz sicher einschlägige Erfahrungen mit Behandlung von Kindern durch diesen Ortho gemacht, sonst würde sie da nicht so vehement von einem Besuch abraten. Und falls es möglich ist Deinem Sohn mit Homöopathie zu helfen, dann ist das bei einem Kind 1000 mal besser, als ihn nochmal mit Ibu "abheben" zu lassen! Liebe Grüße :winke Inka |
anne |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 09:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.382 Mitglied seit: 27 Aug 2004 ![]() |
Wolldecke, Wärmflasche, auf die Kinderärztin hören, nicht wieder Ibu; evtl. quaddeln lassen, zum Physiotherapeuten gehen (Krankengymnastik oder ähnliches aufschreiben lassen), weg vom PC, hin zum Kind
|
Speetwomen |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Yvie ;)
Ich habe beim lesen nun beschlossen auch mal zu schreiben. Ich schließe mich den anderen an. Ich halte absolut nichts von Ärzten, die einrenken. Du glaubst gar nicht was für Schäden sie damit anrichten. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich kenne einen Fall von einer Erwachsenen die wurde nach einem Unfall eingerenkt und sitzt heute für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl. Also den Vorschlag von der Orthopätin finde ich gar nicht mal so schlecht. Du mußt bei Deinem Sohn alles ausprobieren, du hast es ja bestimmt auch gemacht, bevor du operiert wurdest oder ? Ganz wichtig für Deinen Sohnemann ist nun eine geziehlte gute Physiotherapie und es sollte einer sein der sich wirklich auskennt mit der WS. Bin mal gespannt was du schreibst, von der Ärztin. Vielleicht kann sie ja wirklich helfen. Der andere Arzt bei dem du einen Termin am 24.04 hast, macht mir ehrlich gesagt den Eindruck, das er den Hals nicht voll bekommt. Mein Arzt ist 200 km von mir entfernt und wenn ich heute anrufen würde ( er arbeitet in einem Krankenhaus), dann könnte ich a. direkt mit ihm reden ( außer er ist im OP) und b. könnte ich sofort kommen. Das ist für mich dann ein Arzt der jedes Problem auch als seines ansieht und zuhören kann. Ich habe auch 2 Kids die Gott sei Dank gesund sind, aber wenn sie solche Probleme hätten, würde ich sofort, dahin fahren. Mensch ich hoffe so sehr das deinem kleinen Mann geholfen werden kann, er hat ja sein ganzes Leben noch vor sich :trost . Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und deinem Kleinen Stöbsel das er bald wieder lachen kann. Liebe Grüße |
Whoopi |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 13:14
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu :winke
Oje Yvie, :huh: ich wünsche Deinem Kurzen und Dir alles Gute und die Kraft zum durchhalten :trost Ich lese mich bei Dir weiter durch :z Bye Whoopi ;) |
yvie |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 13:50
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hi ihr lieben..
@anne natürlich mach ich alles für ihn..mit ihm...was ich gutes kenn was mir auch hilft..das is ja klar! so, war nun bei der kinderärztin mit ihm..(hab den laden an meinen dad abgegeben, dies geht donnerstags gut) kindchens sind dann ja wichtiger.. sie hat ihm erst mal blut genommen..um zu sehen ob ein entzündungsgrad zu messen ist.. und den rücken noch mal angesehen..getastet..das sieht übel aus..das eine schulterblatt steht total anders..und man kann verkrampfungen nich nur spüren auch sehen.. sie hatte uns ja nich nur von dem einen ortho abgeraten..sondern von allen..für kinder.. der "unsere" ortho ist nicht geldgeil würde ich mal sagen ..er ist einfach so gut ..das er so viele patienten hat..er nimmt ja auch keinen neuen mehr auf.. doch echt..er nimmt sich auch zeit..doch kann nur gutes sagen.. mit dem termin..nun ja..wenn doch aber jeder kommt wann er will dannklappt das mit den terminen ja nie..und wartezeiten ohne ende oder nicht..auf eine art versteh ich das schon..is nur blöd in einem großem schmerzfall.. wenn ich hinfahren würde dann glaub ich nich das die uns wegschicken.. nun ist es jedoch so..dass wir heute aband halb 7 noch mal hin müssen.. dann "macht sie es" mm..kann noch nich so dran glauben aber versuch es auf alle fälle.. sie hat dann einen kleinen computer..dem gibt sie daten..meines sohnes..symtome und co..der berechnet..dann die zusammensetzung..die im gerhirn dann senden..oder so..das is eine neue art..gänge für alles...in deutschland würden das bisher erst 17 ärzte machen..sie muss noch einmal nach italien um dort einen kurz zu belegen..und im mom nimmt sie kein geld..weil die jetzigen kinder noch versuchskinder sind..(aber homöopathie schadet ja nicht, kann nur wirkungslos sein) sie hat schon babys und größeren kindern geholfen..auch einem mann.. ich hab dann zu ihr gesagt..aber wenn das gänge dann wär ja keiner mehr krank..bzw kann man alles heilen..da war sie verdutzt..kurz.. sie macht ja auch die bioresonanz..und hat schon vielen geholfen..auch mir.. das is wie humbug..zauberei..aber es ging..hab dadurch eine allergie weniger..is aber ganz schön teuer.. sie erhofft sich ..das sie durch die behandlung auch atlasblockaden bei babys heilen kann.. na mal sehen.. ibu mag ich meinem sohn nähmlich echt nich geben.. nun liegt er auf dem kkk und decke..im zimmer..ps2 geht..dabei..mm.. er hat schon angst das er seine wettkämpfe nich machen kann.. aber das schaffen wir oder? klar schaffen wir das! yvie...<<die froh is euch zu haben.. |
ekieh |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 08:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Guten Morgen Yvie, ;)
ich hoffe, die Kinderärztin konnte deinem Sohn gestern abend helfen.Ich selber bin eine große Verfechterin von alternativen Therapien, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Globuli bei Fehlstellungen der WS helfen können. Sicherlich können sie viel ausgleichen, aber ich denke, eine gute Physiotherapie muss trotzdem sein. Da der 24.4. ja noch ewig hin ist und er solche Schmerzen hat, würde ich mir auf jeden Fall ein PT-Rezept geben lassen. Du kennst doch bestimmt gute Therapeuten; ich finden, die haben manchmal mehr drauf als Ärzte. Wenn die Ärztin Manuelle Therapie oder Therapie auf neurophysiologischer Grundlage auf das Rezept schreibt, kann ein guter Therapeut bestimmt was machen damit er nicht so leiden muss. Ich wünsche euch alles Gute Heike :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 10:39
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallöchen Yvie :winke
Wie geht es Deienm Sohn und Dir denn heute :frage Gibt es schon weitere Neuigkeiten ? Bye Whoopi ;) |
yvie |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 12:18
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hallo ihrs..
nun, ich hab schon seit gestern abend überlegt ob ich das was geschah nun überhaupt hier rein schreib.. mit meinem mann hatte ich mich schon in der wolle.. aber letzendlich is es ja wurscht..(wie es kam) er ist schmerzfrei! ihr könnt mich nun für komisch erklären..ich tuh es ja selber..bin verwirrt im moment.. aber wichtig das es ihm gut geht..sichtlich..er war gestern abend ein kind..was freude zeigen konnte..er wollte tanzen..er hat geredet und geredet..und lag nich auf dem boden..gar nicht..er war bissi neben der rolle..hat wirres zeug erzählt (dieses kann ich mir nicht logisch erklären) ich hab die ärztin nun als gute hexe erklärt..kann es nicht glauben aber geschehen ist es! was nun wunderbar wäre wenns halten könnte.. den 24.4 termin nehmen wir so oder so.. eine erklärung über den kleinen computer und der kügelchen..der magnetfelder kann ich nich so im kurzen beschreiben.. aber wenn das gänge dann wärs zu schön um wahr zu sein.. oh man.. yvie..die im flaschem film is..aber einfach nur froh das es ihm im moment gut geht.. komisch.. ach ja..abends hab ich den rücken gemessen..weil ich es ncih glauben wollte..er war gerade.. so, mal sehen wie viele uns nun einen vogel zeigen.. ich werde nich groß drüber reden..besser is.. hauptsache söhnchen kann morgen feiern..seinen 11.. :kopf :klatscht |
Whoopi |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 12:57
|
Hallo Yvie :winke
Huh, da bin ich ja erstmal sprachlos :frage Auf der einen Seite freue ich mich, das es Deinem Söhnchen wieder besser geht, aber verstehen tu ich das nu nicht. :kinn Muß ich auch nicht, da ich mich mit seiner Behandlung gar nicht auskenne und umso mehr ich nun doch staune. Aaaaaaber freu, freu, freu :klatscht und hoffentlich bleibt es auch so. Bye Whoopi ;) |
yvie |
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 13:54
|
whoopi..
ich weiss auch nich was ich davon halten soll.. mir gehen dinge durch den kopf die ich nich aussprechen mag..so lang ich mir nich sicher bin wie das ging.. wenn es ihm denn echt länger besser geht dann is mir das auch schnuppe..aber ich glaube nich das es das war... abwarten..bin gespannt wie es is wenn er gleich aus der schule kommt.. und ein simu ist mein sohn nicht..das weiss ich ..(den gedanke hatte ich auch kurz..würde ich auf meine tochter beziehen können aber nicht meinem sohn..dazu kenn ich die beiden zu gut) yve :kinn |
![]() |
![]() ![]() |