Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> externe Festplatte?, Hilfe
Topsy
Geschrieben am: 04 Mär 2006, 12:27

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Danke
LG Topsy
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 18:00

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Am einfachsten und billigsten ist folgendes:
Die neue Chip Zeitschrift kaufen, und mit dem Programm Acronis True Image ein Image deiner jetzigen Partition herstellen. Eine Rettungs CD mit dem Programm erstellen.
Dann alte Festplatte ausbauen und neue Platte einbauen. Nun Computer mit der Rettungs CD starten, und Wiederherstellung durchführen. Nach erfolgreicher Wiederherstellung müsste man dann eigentlich mehr Platz haben. Aber bitte jetzt nicht gleich eine Festplatte mit 200 oder 300 Mb einbauen, da alte Motherboards mit der Erkennung der großen Festplatte ihre Probleme haben. Dies funktioniert natürlich nur, wenn man ein CD Brenner eingebaut hat, und man vom Motherboard von CD booten kann. Dieses kann man normalerweise im Bios einstellen.
Jürgen
PMUsers Website
Topsy
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 06:50

PremiumMitglied Gold

Huhu Jürgn,
mit dem CD-Brenner, das ist ja mein Problem. Hab nämlich keinen und im Moment tendiere ich eher zu einem neuen PC.
LG und danke Topsy
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 11:45

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Huhu Topsy!

Ja, irgendwann ist mal ein neuer Rechner fällig, so teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht. Ich habe für meinen letztes Jahr nur 450,- Eur bezahlt.
Hatte ein 80GB Festplatte, DVD-Laufwerk, sowie Brenner. 3 Ghz und einen Arbeitsspeicher von 512 mB RAM. Ein Pentium 4 ist es auch noch und jede Menge USB-Anschlüsse. Betriebssystem war Win XP Home edition SP2 dabei.

Schau mal bei Ebay, die gibbet schon für wenig Geld neu. Persönlich würde ich dir aber raten, dies in einem Fachgeschäft vor Ort zu holen, man weiß ja nie...

Bobby
PM
Topsy
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 18:48

PremiumMitglied Gold

Huhu,
ja ich werd mich jetzt erst mal kundig machen und vergleichen.
LG Topsy
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.8849 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version