Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
curleyhel |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 20:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 5.012 Mitglied seit: 12 Mär 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis!
Ich wünsche auch allen noch frohe Ostern. Ich weiss nicht was ich tun soll. Bin innerhalb von 3 Monaten 2x an der Banscheibe operiert worden, das letzte Mal am 26.1.2006. Nun bin ich schon wieder 2,5 Monate daheim und es ist immernoch nicht besser. ich kann mir nicht mal meine unterhose anziehen, ohne dass e sim rücken zieht. ich habe ständig schmerzen im bein und es nervt einfach. ein mrt wurde gemacht. das segment L5/S1 ist ganz ok geworden und das Segment L4/L5 ist so gut, dass mich mein neuer physiotherapeut gefragt hat, ob er erst noch operiert werden würde....hm...also nicht so wirklich doll. mein arzt fragte, ob ich mit den schmerzen leben kann...naja...sterben werd ich nicht...aber leben ist was anderes sagte ich! er sagte, dass die nächste op eine versteifung wird, aber er wird erstmal alles andere versuchen..bin schliesslich erst 28 jahre alt. was ratet ihr mir? ich weiss dass die oberen wirbel in mittleidenschaft gezogen werden, wenn ich versteift werde, aber ich habe dann vor richtig viel muskeltrainign zu machen! was ich jetzt leider durch die schmerzen nicht kann...ich liege noch 85% am tag auf der couch, weil ich nach 1 std stehen und laufen wieder mich hinlegen muss...wie soll das denn noch weitergehen? ich werde einfach nicht fit und schmerzfrei... hoffe auf beitrage und tips von euch!!! Lg Curleyhel |
ekieh |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 21:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Curleyhel, ;)
ich würde auf jeden Fall noch einen weiteren Arzt zu Rate ziehen, bevor du dich zu einer OP entscheidest. Was ist denn bei der ersten gemacht worden? Wie sieht denn L6/7 aus; besteht die Gefahr, dass es dort auch zu einem BSV kommt, wenn 4/5 versteift wird oder sieht es noch ganz okay aus. Klar, das kann natürlich auch später kommen, denn du bist ja noch sehr jung. Machst du Muskelaufbautraining? Wie sieht deien Physiotherapie aus? Ich finde immer, dass die Physiotherapeuten einem auch gute Tipps und Ratschläge geben können. Bekommst du denn wirksame Medikamente? Wahrscheinlich ist es schwierig, zu trainieren solange du die Schmerzen hast, oder? Liebe Grüße, :winke Heike |
ekieh |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 21:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo nochmal,
ich meinte natürlich L3/4 und nicht 6/7. LG Heike |
platypus-BSV |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 21:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 5.400 Mitglied seit: 17 Apr 2006 ![]() |
hallo curleyhel,
was genau ist den bei den OP's gemacht worden. Ist nur die "überschüssige" BS abgeschnitten worden? Bevor du dir in deinem Alter irgendwas versteifen lässt, würd ich auf jeden Fall noch mindestens einen anderen Arzt um Rat fragen. Hast du schon mal was von BS-Prothesen gehört? Ist, glaub ich, keine schlechte Alternative. Stehe selber gerade vor der Entscheidung und hoffe, das ich in dem Forum noch ein paar Tipps und Infos bekommen :-) Halt die Ohren steif! Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen die ich hab, 28 ist ja nun wirklich kein Alter! |
curleyhel |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 10:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 5.012 Mitglied seit: 12 Mär 2006 ![]() |
halloihr zwei,
danke erstmal für eure beiträge. natürlich besteht nach einer versteifung die gefahr dass der 3/4 auch in mitleidenschaft gezogen wird, aber er sieht noch ziemlich gut aus. ich war heute wieder bei meinem physio und er meinte, dass er versucht mich wieder gerade zu biegen, es aber nicht garantieren kann.mein arzt meint, dass der befund "ganz gut " ausschaut...naja und mir gehts eben nicht wirklich gut! schmerzmittel? davor sträube ich mich noch ein wenig! ich nehme, wenn es ganz schlimm ist, ibuprofen 600...versuche aber den tag ohne auszukommen, weil ich einfach tabletten nicht so gerne mag! einen weiteren arzt könnte ich tatsächlich mal aufsuchen...allerdings wäre das dann schon der 5. arzt in folge .... nerv! wieviele ärzte habt ihr schon durch? sagt da immer einer etwas anderes???? bekommt der andere arzt auch etwas davon mit, wenn man einen anderen zu rate zieht???? glg helena |
wi-ro |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 11:09
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Helena,
ich habe in Deinem Profil gesehen, Du bist aus Sontra ! Dann gibts hier zwei "einfach strukturierte Nordhessen" Ich bin aus Rotenburg. Bei welchem Neuro-Chirurg warst Du ? Gerald :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 11:32
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Curleyhel :winke
Also ich habe schon so viele Ärzte durch und die kann ich an zwei Händen schon nicht mehr zählen. Es ist doch wurscht, ob einer der anderen Ärzte was davon mit bekommt oder nicht. Es geht hier um Dich und Deine Gesundheit und nicht um Deinen Doc. Ich denke auch das Du noch zu einem anderen Arzt gehen solltest. Was haben denn die Doc's gesagt, warum es Dir noch so bescheiden geht :frage Hat denn keiner was dazu gesagt, wieso, weshalb und warum :frage Ich empfehle Dir einen NCH neu aufzusuchen. Kann man Dich denn nur versteifen, ist keine Prothese mehr möglich ? Ich drücke Dir 2 :up und wünsche Dir gute Besserung........ |
Underwater |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 11:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
hallo & herzlich willkommen !
kann mich whoopi nur anschließen ..was der arzt mitbekommt oder nicht sollte dir erstmal egal sein, hier gehts um DICH! ich weiß das ist nicht so leicht, ich hab mir auch gedacht. wird der dann ncoh "nett" zu mir sein etc..aber im endeffekt zählst DU und DEINE gesundheit und sonst nix..! lg siggi |
curleyhel |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 12:27
|
ja genau das denke ich auch...wird er mich dann noch gut behandeln????
naja ihr habt wahrscheinlich recht! ich werde nochmal warten was die physio bringt...vielleicht ist es ja auch nur muskelschwäche oder sowas!? hat damit schon einer erfahrungen, dass nach der physio die schmerzen wesentlich besser wurden oder gar weg waren? naja und wenn dann noch nichts gut ist, dann wieder arzt, oder was meint ihr? ich habe wohl schon mit den besten arzt hier in der gegend, den es gitb....ist allerdings auch nur ein ortho! ;) |
wi-ro |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 12:32
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Helena,
ich würde nicht abwarten, ob Dein Physio das vielleicht in den Griff bekommt, zumal man Termine bei Neuro-Chirurgen auch nicht von Heut auf Mrgen bekommt, in der Regel 4-6 Wochen Wartezeit. Fall Deine KG was bringt, kannste ja den Termin wieder absagen. hol Dir einen Thermin bei einem Neuro-Chirurg, und eine zweite Meinung ein. Dann siehst Du viel klarer. Gerald :winke |
![]() |
![]() ![]() |