Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Trine |
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 16:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 3.850 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
:winke Hallo Thinka,
Mein Problem ist ja hauptsächlich der eingeengte Nerv. Jetzt kam auch noch dazu, dass ich auf einmal Probleme mit dem re. Bein habe (vorher nur li. Bein). Und, ich habe jetzt auch noch massive Probleme mit der HWS (Verschleiß - Ausstrahlung in die Arme - teilweise auch je nach Haltung taube Hände). Ich werde jetzt nochmal bei der KK wegen dem MRT anfragen, da mein Ortho sich ja so anstellt. Natürlich habe ich Angst, das ich eine erneuten BSV habe. Und wer weiss, was für Untersuchungen die dann noch anstellen. Ansonsten versuche ich, so gut es geht, auch zu Hause meine Übungen zu machen. Mal mit dem großen Gymnastikball, mal mit dem Flexband oder mit den kleinen Hanteln (sind variabel im Gewicht, bis 2,5 kg). Mal sehen, wie es weiter geht. Ich danke Dir jedenfalls für Deine Antwort. LG Bettina ;) Auch noch liebe Grüße und Hallo an berta und Topsy ;) ;) |
Thinka |
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 20:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo bettina!
ich denke nicht das noch standartmäßig die discographien durchgeführt werden,sondern eher als"letzte abklärung im zweifel"wenn ansonsten etwas unklar geblieben ist und für eine behandlungsentscheidung wichtig ist.etc..ich denke also fast nicht,das du noch mal so etwas bekommst.nen mrt vermutlich schon. ich drücke dir die daumen thinka |
zaphod |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 10:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 5.299 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
hallo zusammen,
da meine bs op im august letzten jahres mir nicht wirklich was gebracht hat ,wurde eine discographie empfohlen ,diese war vor 2 tagen. :r ich muss sagen der erste einstich war auszuhalten ,aber der zweite war wircklich kaum auszuhalten da der gute nicht durch das narbengewebe durchkam und sich immer wieder einen neuen weg suchen musste.ich könnte diese untersuchung kein zweites mal durchstehn. naja .in ein zwei wochen werde ich wohl wissen wie es weitergeht ich möchte diejenigen die eine disco noch vor sich haben natürlich nicht abschrecken ,wenn man noch keine op hatte ist es wirklich zum aushalten,klar ist nicht angenehm aber geht grüsse zaphod |
Gila |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 11:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 4.448 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Ich hatte am Mittwoch eine Discographie....am Dienstag lag ich schon einmal im OP-Hemd im Zimmer und wartete darauf das es losgeht mit vielen grauenhaften Vorstellungen im Kopf...nach einer Stunde warten kam die Schwester um mir zu sagen, das der Arzt es nicht mehr schafft und es auf Mittwoch verschoben wird...am Mittwoch fing alles schon grauenhaft an...ich lag wartend im OP und neben mir wurde gerade ein OP-Tisch nach einer Hüft-OP vom Blut gereinigt...dann noch 20 Minuten warten bis der Arzt kam...nach dem 4. Versuch wurde abgebrochen, ich habe den ganzen OP zusammengeschrien....vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn ich vorher etwas zur Beruhigung bekommen hätte...
So war alles umsonst...der Stationsarzt war sauer auf den Oberarzt weil dieser abgebrochen hat ohne das ich darum gebeten hätte...er meinte, noch ein Versuch und er wäre drin gewesen...ich bin sauer auf mich selbst, weil ich es nicht durchgestanden habe und komme mir vor wie eine Memme....weil es nicht geklappt hat, will der Oberarzt nicht operieren...ist ihm alles zu schwammig...der Chefarzt hat vorher für eine OP plädiert, wollte aber die Abklärung der Discographie...jetzt muß ich am 26.4 nochmal zum Chefarzt in die Ambulanz, da dieser zur Zeit in Saudi-Arabien ist und es keine Entscheidung für oder gegen die OP gibt...evtl. kommt ein erneuter Versuch auf mich zu...alles Mist! Lieben Gruß von einer ziemlich frustrierten Gila |
hoppelhase |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 15:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo , ihr Diskographie-Geschädigten. Mal eine ganz direkte Frage: Warum wird das denn nicht mit einer leichten Narkose gemacht , wie inzwischen Darmspiegelungen. Das klingt ja voll Mittelalterlich! Bin ich froh, dass mitr niemand solche Gemeinheiten zugemutet hat!
Liebe Grüße hoppelhase |
Frauke |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 15:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo hoppelhase!
Unter Narkose wäre die ganze Untersuchung leider nicht zu machen, da man ja sagen muß, ob und wo es weh tut. Des is leider Sinn der Sache. :winke Frauke |
zaphod |
Geschrieben am: 15 Apr 2006, 09:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 5.299 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
@gila , hi du arme,ist die untersuchung bei dir im normalen op gemacht worden?da schockt einem ja schon die umgebung!!!wo hast du das denn machen lassen??
ich kann wirklich jedem von euch Karlsbad-langensteinbach empfehlen(ist hinter karlsruhe)da kommen die patienten aus der ganzen welt ,die untersuchung ist da zwar auch horror aber es wird erstens von einem oberarzt ausgeführt und alle sind sehr sehr nett .leider halt lange wartezeiten gruss zaphod |
Gila |
Geschrieben am: 15 Apr 2006, 12:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 4.448 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Hi zaphod,
ich war in der Orthopädischen Klinik in Stenum.... die Klinik ist super, kann echt über die Ärzte und Schwestern nicht meckern...und die Untersuchung wurde auch vom Oberarzt gemacht...vielleicht hätte es nach 1-2 Versuchen ja noch geklappt...!?...er war wohl zu ungeduldig und wollte Feierabend machen....außerdem hat er die Entscheidung gegen eine OP getroffen ohne auch nur einmal mit mir zu reden.... Der Chefarzt hat sich mehr Zeit genommen und mit mir geredet...nur leider ist er zur Zeit in Saudi-Arabien um zu Operieren....habe jetzt am 26.4. nochmal einen Termin bei Ihm...evtl. kommt eine erneute Discographie auf mich zu die der Chefarzt selbst macht...ich hoffe, es gibt vorher eine "Scheißegal-Tablette".... |
zaphod |
Geschrieben am: 15 Apr 2006, 13:52
|
Hi Gila,
echt so ein, entschuldigung, Arsch, bei mir ist er durch die alte op nicht durchs Narbengewebe durchgekommen und hat öfters neu ansetzen müssen,hat aber dadurch das er immer mit mir geredet( die liebe Schwester hat mir den Arm gekrault) das doch irgendwie hinbekommen ,das die Geschichte durchgezogen wird. Ich meine halt ,ein Patient darf nicht das Gefühl bekommen ,scheisse ich glaube mein Arzt will Feierabend .Naja ich wünsche Dir für Deinen Termin alles Gute , Ähem wo liegt denn Stenum ?? gruss zaphod |
Gila |
Geschrieben am: 15 Apr 2006, 15:36
|
Hallo zaphod,
Stenum liegt in der Nähe von Bremen (Ganderkesee)...ist eigendlich ne sehr gute Klinik und setzt auch Bandscheibenprothesen (bis zu drei übereinander!) ein...Es sind auch viele Patienten aus dem Ausland (Amerika, Saudi-Arabien) dort...die Betreuung ist wirklich 1a...bis auf den Oberarzt.... :( |
![]() |
![]() ![]() |