Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
focki |
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 08:41
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Band's ;)
wir wollten in diesem Jahr unsere Einkommensteuererklärung mit dem Elster-Programm machen. Was muss beachtet werden. Einfach nur runterladen und dann los?? Oder brauchen wir irgendwelche Zusatz-Programme?? Und ist es wirklich kostenlos?? |
Harro |
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 11:46
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Regina,
wenn du weisst WAS du WO eintragen musst ist es ganz einfach und natürlich völlig kostenlos. Es soll ja die ganze Sache vereinfachen und beschleunigen. Nur das Programm downloaden, installieren, ausfüllen, absenden, den Restkram fürs Finanzamt ausdrucken. Ausdruck unterschreiben, eintüten, Lohnsteuerkarte und Unterlagen dabeilegen, bei denen in den Briefkasten schmeissen, feddich. Wenn du allerdings eine ausgefeilte Beratung wünschst, das kann dir das Programm nicht bieten. Es ist gedacht für Leute die so oder so immer dieselben Sachen eintragen. Nur frohen Mutes :D Harro :winke |
focki |
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 12:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Danke Harro ;)
für Deine schnelle Antwort. |
Bobbylein |
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 19:41
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Regina!
Ich habe das Elster jetzt seit letztem Jahr und ich kann damit ganz prima arbeiten. Der Manager sagt einem immer, was man noch eingeben muß, gar nicht schwer. Viel Erfolg und hoffentlich kommt schön viel Kohle raus! (ich muß leider 1500,- EUR nachzahlen). Bobby |
parvus |
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 20:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu :winke
auch ich habe bereits ein Jahr schon mit Elster meine Umsatzsteuererklärung gemacht und es hat alles reibungslos funktioniert :klatscht Runterladen und los geht´s :z Viel Glück beim Kohle einfangen :total :winke parvus |
Ralf |
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 21:15
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Regina,
beachten mußt Du auf jeden Fall, daß Du nicht noch Geld hinbringen musst :D Ansonsten frage ich mich gerade, warum das Programm wohl Elster heißt? Das sind doch diese diebischen Vögel, oder? :roll Liebe Grüße Ralf :winke |
focki |
Geschrieben am: 01 Mär 2006, 07:02
|
Huhu Ralf,
mir wäre lieber ich würde etwas bekommen. :P Frage habt Ihr das auch gemacht??: Registrierung "Basis" mit Software-Zertifikat |
Anette |
Geschrieben am: 01 Mär 2006, 08:00
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
@Ralf
wäre eine zutreffende Erklärung :roll aber gemeint ist höchstwahrscheinlich: El = elektronische st = Steuer er = Erklärung viele Grüße von Anette :winke |
||
Bobbylein |
Geschrieben am: 01 Mär 2006, 09:08
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
|
focki |
Geschrieben am: 01 Mär 2006, 09:16
|
||
Ja Bobby das habe ich. Aber es gibt doch noch das OnlinePortal
|
||
![]() |
![]() ![]() |