Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Karla |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 4.318 Mitglied seit: 12 Jan 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
Nachdem sich meine Ischiasbeschwerben (starke Schmerzen in Wade und Fuss) langsam bessern, habe ich gestern mal wieder versucht, meine Rückengymnastik zu machen, die ich in Herbst in der Physiotherapie gelernt habe. Ich war auch ganz erstaunt, wie gut es ging, nur beim Rücken "rund machen" z.B. bei Situps oder Katzenbuckel bekam ich Schmerzen, so dass ich diese Übungen gleich gelassen habe. Sonst hatte ich beim Turnen keine Schmerzen. Heute morgen um 5 bin ich dann aber bin barbarischen Schmerzen im Unterschenkel aufgewacht und auch jetzt fühle ich mich reichlich gematscht und habe noch leichte Schmerzen. Ausserdem habe ich so das Gefühl, ich bin ganz verspannt im Rücken und auch im Schulterbereich. Kann das sein, dass das von der Gymnastik gestern Abend kommt? Arbeiten die Muskeln sozusagen, und daher habe ich mehr Schmerzen? Ist es für Gymnastik noch zu früh oder sollte ich nur noch vorsichtiger üben? Habt Ihr ausserdem noch nen Tipp für mich, wie ich die Medikamente am besten einnehmen sollte? Über den Tag komme ich nämlich ganz gut. Da brauche ich auch keine Medis. Einschlafen geht inzwischen auch wieder super. Nur wenn ich dann gegen morgen wach werde und noch schlimmer auf die Toilette gehe, dann habe ich furchtbare Schmerzen, so dass ich nicht weiterschlafen kann. Naja, und wenn die Nacht zwischen 4 und 5 vorbei ist, ist das nicht so das wahre. Nehme dann eine Ibu (mir reicht eigentlich auch 400 mg) und muss dann aber ca. eine halbe Stunde warten, bis das Zeug wirkt und ich wieder einschlafe. Der Schlaf fehlt mir dann aber tagsüber. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen, wie ich das besser in den Griff bekomme... Danke Euch fürs Zuhören und Eure Kommentare, LG Karla |
Inka |
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 10:41
|
||||
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Karla,
Kann es sein, dass Du die Übungen nicht so ganz "richtig" gemacht hast und von da her sich nun eben Deine Schmerzen wieder verschlimmert haben? Aus eigener Erfahrung weiss ich halt, dass man zwar meint, man hätte die Übungen wirklich gelernt und kann sie auch, aber so ganz funktioniert dies leider dann ohne fachliche Anleitung dann doch nicht. Und, sorry aber bei
sträuben sich mir die Haare!
Zu den Medis: Warum nimmst Du die Ibu denn nicht schon gleich vor dem Schlafengehen, sondern wartest damit, bis Du nachts aufwachst? Gute Besserung und liebe Grüße :winke Inka |
||||
Elke |
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 10:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Karla,
hast Dir wohl einen Muskelkater eingefangen. Wenn Du eine Weile nichts gemacht hast, dann solltest Du es etwas ruhiger angehen lassen. Zu den Medis, wenn Du am Tage keine brauchst dann las sie weg und nehme nur Abends die Medis ein, dann kannst Du vielleicht länger schlafen. Tschau ;) Elke |
Chinni |
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 11:07
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo karla :winke
die probleme mit der "kurzen nacht" kenne ich leider auch, habe sie aber mittlerweile ganz gut im griff....... tagsüber kam ich kurz nach der op auch mit ibu (allerdings 4x800) klar, mittlerweile sind die wegen ständiger kopfschmerzen abgesetzt und ich nehme tagsüber novalgin), abends direkt vor dem schlafengehen, also wirklich schon im bett sitzend, tilidin. damit komme ich gut durch die nacht, auch mal bis 8 oder 9, je nachdem wie lange arnie mich schlafen lässt :z sprich doch mal mit einem arzt über ein "schlaf-schmerz-medi", also was stärkeres für die nacht. da finde ich tilidin sehr gut, vielleicht für die nacht statt tropfen die retard-tabletten, die geben ihren wirkstoff über mehrere stunden langsam ab und die abhängigkeits-gefahr ist viel geringer als bei tropfen (dass ich tropfen nehme, hängt damit zusammen, dass ich sie vor der op rund um die uhr nach bedarf / schmerzbild gebraucht habe und jetzt langsam runterdosiere. runter dosieren ist eben mit tropfen einfacher, als jeden tag nen millimeter von der tablette absäbeln :z ) solltest du tilidin, valoron (gleicher wirkstoff) oder etwas ähnliches für die nacht bekommen, achte darauf, es wirklich erst zu nehmen, wenn du im bad "bettfein" gemacht bist und im bett sitzt oder liegst. gerade wenn man diese medis nicht gewohnt ist, gehen die ziemlich auf den kreislauf, also erst im bett nehmen, damit du dann nicht aufm fußboden landest. :z liebe grüße und erholsame nächte wünsche ich dir! anja :hallo |
focki |
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 11:08
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Karla ;) als ich noch Berufstätig war musste ich täglich um 4:20 Uhr aufstehen das konnte ich aber wegen der Schmerzen nicht. Abend's nehmen nützte bei mir nicht, da war die Wirkung bis zum Aufstehen schon wieder vorbei. Ich ging immer so gegen 21:00 Uhr schlafen. So stelle ich mir also den Wecker um 1:00 Uhr nahm meine Ibu und schlief dann weiter. Nur so kam ich morgens fast schmerzfrei aus dem Bett. Was man nicht alles macht. :B |
||
Karla |
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 11:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 4.318 Mitglied seit: 12 Jan 2006 ![]() |
Hallo Inka und Elke,
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ihr habt wahrscheinlich recht damit, dass ich mich übernommen und wohl auch die Übungen nicht ganz richtig ausgeführt haben könnte. Ich hatte nur geglaubt, dass ich mal wieder etwas für meinen Rücken tun sollte, wo es mir ganz gut ging. Ich kann doch nicht nur auf der Couch liegen, oder? Ich denke, ich sollte mir zum Turnen dann doch wohl wieder einen Physio suchen, auch wenn ich nach meinen letzten nicht ganz so guten Erfahrungen irgendwie keine Lust mehr auf Ärzte und therapeuten habe. Zu den Medis: Habe auch schon gedacht, einfach abends schon mal eine Ibu 400 zu nehmen. Aber irgendwie kommt mir das widersinning vor, denn dann haeb ich ja (noch) keine Schmerzen. Und irgendwie glaube ich, dass die Wirkung ja doch nicht bis morgens anhält und die Tabelette dann quasi "verschleudert" war. Was meint Ihr? Kennt Ihr mein Problem? Meint Ihr ein Seitenschläferkissen könnte helfen? Eine neue 7-Zonen-Super-Duper-Matraze habr ich schon. LG Karla |
Chinni |
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 11:14
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hey karla, ich bins nochmal :winke
bevor du dir ein seitenschläferkissen kaufst, tut es fast genauso gut, auch eien zusammengerollte dünne bettdecke von der kurzen seite her aufrollen, so dass die wurst hinterher 135 cm lang ist), die kostet nichts und ist von der form her fast gleich, erfüllt den gleichen zweck (ich habe 5 jahre mit bettwurst geschlafen, bevor ich so nen kissen geschenkt bekam .z ) wenn du abends für die nacht medis nimmst / nehmen willst, solltest du darauf achten, dass dein arzt dir eben "retard" medis verordnet, da die ja wie bereits erwähnt ihren wirkstoff über mehrere stunden verteilt abgeben und so ne "längere" wirkungszeit haben sollen. liebe grüße anja :hallo |
Inka |
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 11:24
|
||
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Karla,
Versuch macht kluch :D Probier es doch einfach mal aus, wenn es dann hilft, dann weisst Du es und wenn es nichts nützt, dann hast Du 1 Tablette "verschleudert", und das spielt doch wirklich keine Rolle, oder? Grüßle :winke Inka |
||
![]() |
![]() ![]() |