Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bericht von der Front 2, schlimmer gehts immer...
Thinka
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 08:26

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo aurora!
du arme!ich hatte mit so etwas noch nie schwierigkeiten und hätte auch nicht gedacht,das es so schwierig in östereich sein könnte!!es hört sich schon nach ner ziemlichen schweinerei an!!keine freie klinik wahl mehr,eine auflisting der kosten(hört sich ja fast an wie einschüchterung..)ich konnte mir die klinik bisher immer frei wählen und habe bisher alles in einer klinik machen lassen,die etwa eine stunde von meinem bisherigem wohnort entfernt liegt,weil man dort besser vorbereitet ist und mehr fälle hat.mich hat die kk darin immer in ruhe gelassen oder sogar noch bestärkt,obwohl eine mnge kliniken auf dem weg gewesen wären..und klar verursachen wir immense kosten,aber das ist nun einmal so.mit anderen erkrankungen würden wir das auch!!!!

ich drücke dir auf jeden fall ganz feste die daumen und hoffe,das du nicht aufgibst!!
liebe grüße thinka
PMICQ
reichi
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 08:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.958

Hallo Aurora und alle, ;)

in Österreich kann man die Krankenkasse nicht wechseln, aber das Krankenhaus, in dem ich behandelt werden möchte, kann ich mir schon aussuchen!

Allerdings wird der Krankentransport mit der Rettung nur in das nächstgelegene Krankenhaus, das deine Behandlung ermöglicht, übernommen.
Ich bin in den letzten Jahren immer in anderen Bundesländern in Krankenhäusern gewesen, weil ich mich da besser betreut fühlte, und hatte nie Schwierigkeiten mit der Kasse (GKK). Hab mir als Transporteur immer meinen Göga angestellt, das war mir auch lieber, als mit dem Krankenwagen.
Es ist zwar viel an unserem Gesundheitssystem im Argen, aber es gibt auch genug Länder, wo es noch viel schlimmer ist!
Liebe Aurora, ich wünsch dir, dass es dir jetzt besser geht im KH, versuch auch, ein bißchen positiv zu denken. Wenn man von vornherein mit so einem schlecchten Gefühl dorthin geht, dann wartet man nur auf negative Eindrücke, die dann wahrscheinlich erst recht eintreffen.
Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, dass du als Notfall, sogar mit Lähmungen, nicht aufgenommen wirst, wo war denn das? Sowas würde ich dem Patientenanwalt mitteilen!
Alles Liebe und dass dir jetzt geholfen wird :up :up ,
reichi

PMEmail Poster
Zimtkatze
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 09:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.262

Hey Aurora -

lass Dich einfach nur mal :trost - ach, doppelt gemoppelt hält besser :trost :trost
Dein Durchhaltevermögen wird ja wirklich ganz schön auf die Probe gestellt! :braue

Was mir durch den Kopf ging, als Du erzählt hast, dass Du wieder in dieselbe Klinik musst, vor der Dir so graut:
eigentlich ist ja nicht die Klinik, die Dich behandelt, sondern der Arzt; sollst Du denn von demselben Chirurg operiert werden wie damals?
Erkundige Dich doch mal:
wenn es ein anderer ist, nimmt Dir das vielleicht einen Teil von Deiner Angst;
und falls doch nicht, würde ich an Deiner Stelle wirklich noch mal versuchen, alle Kräfte zu mobilisieren, um eine andere Lösung zu finden!

Nicht aufgeben, Tapferchen :trost
Mit liebem Gruß,
Zimtkatze
PMEmail Poster
lurchi
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 12:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.985

Hallo Aurora ;)

das ist für mich unvorstellbar, was du im Moment durchmachst. Man kann doch nicht mit solchen Ängsten zu so einer OP gehen.
Kannst du nicht einfach in eine Klinik fahren und dich dort in der Notfallaufnahme melden und denen schildern das du es vor Schmerzen nicht aushälst und dich dann dort operieren läßt. Die können dich doch nicht wieder nach Hause schicken.

Mit deiner KK ist aber ganz schön hart, da haben wir es ja wirklich gut in Deutschland. Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Kostenübernahme, denn ich gehe auch nicht in unser KH vor Ort. (hat nicht gerade den besten Ruf)

Viel Glück!
PM
ruth12
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 19:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.578

Liebe Aurora,
viel viel viel Glück. Du bist nicht zufällig aus Feldkirch!!! Könnte nämlich sein dort ist es nämlich so!!!

Ich halte dir die Daumen und drücke dich
ruth
PMEmail Poster
Aurora
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 00:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.294

Hallo ihr Lieben...

Ich find das alles einfach nur ne richtig miese Sauerei. Die Klinik ist übrigens in Salzburg, wovon ich so etwas nie erwartet hätte aber man hat mir sogar gesagt, dass ich da kein Einzelfall bin. Feldkirch kenn ich von nem Bekannten, der hat dort gearbeitet und mir erzählt, was da abgeht...
Naja, ich weiß ja nicht mal, wer mich damals operiert hat, weil mein OP Bericht urplötzlich aus unerfindlichen Gründen verschwunden war und bis heute nicht auffindbar ist. Ich war damals einfach zu jung, da hab ich mich erstens nicht getraut aufzumucksen und zweitens hatte ich damals auch nicht das Wissen, das ich jetzt hab.
Wenn mir sowas noch mal passieren sollte, dann weiß ich, dass ich beim Patientenanwalt sitz und mich nicht mehr abwimmeln lass :h
Mich hat die Angst diesmal ja erst so richtig brutal gepackt, als ich bei einem der Ärzte von dieser Klinik war - für die Anamnese. So etwas inkompetentes ist mir bisher einfach noch nie untergekommen. Hat mir wohl den Rest gegeben...

Ich hatte früher eigentlich auch nie Probleme mit meiner Krankenkasse aber als das so richtig losging und ich pro Jahr teilweise länger im KH war, als zu Hause, haben die plötzlich angefangen, alles 100 mal zu hinterfragen und mich letztendlich mit fiesen Briefen bombardiert usw.
Es stimmt schon, es gibt genug Länder, in denen es viel, viel schlechter ist aber wenn man so rumkämpfen muss und ständig diesen kack Rollstuhl im Nacken hat, dann findet man so eine Behandlung einfach nur noch unwürdig und erniedrigend, vor allem, weil es hier eben anders laufen sollte... und leider kann man hier im Ösiland, wie schon erwähnt wurde, die KK nicht wechseln.

Mein Bammel wird echt immer schlimmer. Ich lass mich normalerweise wirklich nicht so runterziehen aber diesmal hat´s mich voll erwischt. Ist einfach nur, weil diese Sache grad zu ner Zeit passieren musste, als ich mich wieder aufgerappelt hatte, so richtig schön positiv und mit Freude in die Zukunft geblickt hab.
Hat mir nen ganz schönen Dämpfer verpasst...nicht nur mir. Meine Mutter ist deswegen auch wieder völlig fertig und da vermeid ich es lieber, mit ihr über das zu reden. Will nicht, dass sie sich noch mehr Sorgen macht...

Naja, hilft eh nix, muss das eben auch wieder hinter mich bringen.

Lg Aurora

p.s.: danke fürs zuhören, bzw. lesen...

PMEmail PosterICQ
Aurora
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 08:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.294

Hallöchen,

tja, nu ist es soweit. Ich muss doch schon morgen in die Klinik :braue Naja, vielleicht ist es auch besser so. Mittlerweile lassen meine Beine einfach oft aus und ich knall dann auf den Boden, mal ganz von den Schmerzen abgesehen...
Werd dann morgen früh mit dem KH-Transportdienst in die Klinik gebracht. Also wirds doch der Montag, an dem ich operiert werd. Das find ich mal richtig sch****
Ich hoff nu drauf, dass es ohne Prothese nicht mehr geht, dann müssten die mich in ne andere Klinik verfrachten, weil die dort solche OPs nicht machen können. Ich hab ja noch keine Ahnung, welche Methode die bei mir anwenden wollen...

Naja, werd mich dann ne Weile nicht melden, falls ich dort unters Messer komm. Ich wünsch euch was und dann bis bald...

LG Aurora
PMEmail PosterICQ
Frauke
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 10:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Aurora!

Ich wünsch dir alles Gute für die OP und drück dir meine Daumen!!! :up :up

Angefügtes Bild

:winke Frauke
PM
schnuffelbaer
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 10:16

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo Aurora!!! ;)

Auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine bevorstehende Operation.

Drücke Dir ganz fest die :up :up !!!

VLG
Katja

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
lurchi
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 13:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.985

Hallo Aurora, ;)

das geht ja jetzt holter die polter und du weißt noch immer nicht was für eine OP gemacht wird.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die :up .
Viel, viel Glück und Erfolg!
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2006 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version