Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
markusjaneck |
Geschrieben am: 03 Feb 2006, 10:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 4.581 Mitglied seit: 03 Feb 2006 ![]() |
Hallo liebe Gemeinde,
habe jetzt schon zum 3. Mal Probleme mit meinen Bandscheiben im Lendenwirbel-Bereich. Jetzt handelt es sich um einen akuten Vorfall und hierzu wird in der nächsten Woche stationär der Druck aus der Bandscheibe genommen. Wem es etwas sagt etweder per epiduraler Behandlung oder per Idet (Itradiskale Electrothermale Therapie). So... anschließend werde ich dann 3 Wochen in Reha gehen. Um komplett abzuschalten und mich auf meinen Rücken zu konzentrieren habe ich mich für einen stationären Aufenthalt entschieden. Nun meine Frage: Hat jemand einen Tip / Empfehlung für mich? Wohne in Köln und bin auch bereit für eine gute Klinik ein paar Km in Kauf zu nehmen. Hauptsache das Angebot, die Therapeuten und das Umfeld sind hervorragend und gut aufeinander abgestimmt. Diagnose: Banscheibenvorfall L4/L5 Sondylarthrose der LWS Kompression von Nervenwurzeln und Nervenplexus Weitere Angaben zu mir: Männlich, 36 Jahre, Privat versichert. Vielen Dank, liebe Grüße und gute Besserung an alle, die es gebrauchen können. Markus |
wi-ro |
Geschrieben am: 03 Feb 2006, 10:59
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Markus,
erstmal herzlich willkommen im Forum, ;) ich war vom 12.12.05 - 02.01.06 in der Klinik Klinik Hoher Meissner war da super aufgehoben, und mir hat es hervorragend geholfen. Ist allerdings von Köln nicht gleich "um die Ecke" Die DLAG (derzeitige-Lebens-Abschnitts-Gefährte) von meinem Schwieger-Dad war voriges Jahr in St. Peter-Ording, weiss allerding nicht genau in welcher Klinik, sie war begeistert. Gerald :winke |
Conni45 |
Geschrieben am: 03 Feb 2006, 20:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 4.377 Mitglied seit: 16 Jan 2006 ![]() |
Hallo Markus,
bin seit gestern wieder zu Hause. Bin auch an der Bandscheibe operiert worden. Ist verkleinert worden. Nucleoplastie L4L5. Hat allerdings nichts gebracht. War auch nur ein Versuch von Seiten der Ärtze, da sie denken, nein, jetzt wissen,nach der Kontrastmittteleinspritzung, das die Zwischenwirbelschalen in dem Bereich stark geschädigt sind. Also wird noch eine Op folgen. Aber jetzt zur Reha. Auch ich gehe jetzt Donnerstag in die Reha. Soll vor der nächsten Op sich erstmal alles beruhigen und festigen. Auf Anraten der Ärzte und Sozialarbeiter im Krankenhaus fahre ich jetzt nach Bad Seebruch bei Vlotho. Ich muss sagen, nachdem was ich darüber gelesen und auch von Mitpatienten erfahren habe, bin ich beindruckt. Sämtliche Therapiemöglichkeiten haben sie dort, die auch wirklich durchgeführt werden. Außerdem soll dort jeder Patient das Gefühl haben, ein Gast in einem Hotel zu sein. Jeder hat dort ein Einzelzimmer, sehr schön, sowie das ganze drumherum sehr gut aussieht. Ich denke , das sowas auch zum Heilungsprozess nur förderlich sein kann. Vielleicht ist diese Klinik ja auch was für dich. Ich hoffe für mich, das ich dort gut beschäftigt bin mit sämtlichen Massnahmen. Gott sei Dank habe ich bisher noch nie Erfahrungen machen müssen mit Kur oder Rehageschichten. Es ist für mich auch ganz neu, vor allen Dingen solange getrennt zu sein von meiner Family. Aber was muss das muss. Alles Gute wünscht dir Conni |
![]() |
![]() ![]() |