Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
frank b |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 16:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 688 Mitglied seit: 18 Dez 2003 ![]() |
Hallo Bandis,
nach einjähriger "Pause" bin ich wieder da.Mit meinem Lieblingsmännchen :smoke ,die "älteren" unter euch werden mich noch kennen,das mit dem Haariss im Motherboard(ist noch immer der Fall).Nun dieses mal geht es um ein zuverlässiges Antivirusprogramm was ich suche.Und zwar gratis.Ich hatte immer Trend Micro(wer kennt es?)war immer sehr,sehr zufrieden(kein wunder bei meinem windows98wer will denn da noch ein Virus draufschicken?)trotzdem ich mache auch Oniline Banking usw.Ich suche ein sehr gutes gratis Antivirusprogramm in Deutsch.Ich weiß unter www.zdnet.de stehe einige drinnen,auch mit Bewertungen,aber man hat die Qual der Wahl.Antivir soll gut sein,stimmt das?Ich glaube nicht das es das gratis gibt,oder doch?Also unter www.zdnet.de dann Downloads-Windows-security-Antivirus da stehen einige drinnen auch in Englisch.Also wer kann mir einen Rat geben.Stimmt es die Aussage das die kostenpflichtigen besser,also schneller und zuverlässiger sind als die Freeware?So nach dem Motto,irgend muß doch der Unterschied sein,wenn man schon 39Euro zum Beispiel bei Trend Micro Security14 bezahlen muß?Muß dazu sagen das ich jetzt nach 1 Jahr kein automatisches Abdate mehr bekomme,weil es nur für 1 Jahr eben gilt.Ich weiß es gibt Norton,Mc Affei usw,aber die gibt es auch in gratis?egal wer kann mir einen heißen Tip geben?In Deutsch,gratis und genauso zuverlässiges wie das bekannte Norton,oder Trend Micro?Es gibt doch auch die Computerzeitungen?Was steht da drinnen?Bitte falls jemand das hat,mir mitteilen die 3 Besten.Danke! Eurer Frank PS:Netten Gruß an die Thergana! ;) |
Harro |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 16:42
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Frank,
lange nix gehört :P Kurze Rede langer Sinn, ich benutze immer AntiVir. Kostenlos und genauso gut wie dei anderen. Denk aber dran, es gibt keinen 100% tigen Schutz. Zum Download: http://www.free-av.de/ Nimm aber die neue Version 7, die ist erheblich besser, auch wenn sie noch im Betastadium ist. Harro :winke |
Just |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 16:49
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
es stimmt, Antivir (http://www.free-av.de/) ist für den Privatgebrauch kostenlos, nur der kommerzielle Einsatz ist kostenpflichtig. Ich nutze das Prog schon seit Jahren, es ist m.E. besser, als bspw. Norton - nicht nur, weil es kostenfrei ist. Regelmässige Updates sind bei Virenprogrammen sowieso Pflicht, bei Antivir kannst du sie jederzeit herunterladen - ich update mindestens 1x/Woche. Virenfreier Gruß aus Nordbayern |
Norbertsch |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 21:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 3.813 Mitglied seit: 18 Nov 2005 ![]() |
;) huhu,
Stimmt, das mit Antivir. Bei uns verteilt das sogar die Sparkasse, kannst auf der Internetseite die CD ordern. Grüße aus Bayern Norbert :smoke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 22:15
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu Ihr!
Na, da habt ihr bei mir aber eine Lawine losgetreten... Danke! :vogel Nein, meine ich nicht so! Wollte meinem Sohn das Programm auf den Läppi ziehen, aber dat ging nicht, weil ich angeblich noch eine ältere Version draufhabe, welche nicht deinstalliert werden kann. Alles abgesucht, aber auch wirklich alles, nichts gefunden. Tja, da bin ich dann zu meinen alten Virenfreunden bei hijackthis gegangen und hab mal ein Logfiles gemacht. Und? Die Kiste ist total verseucht! Da ich ja schon öfters solche Probs hatte( aus meiner Anfangszeit oder als die Kids alles runtergeladen haben), ahne ich, das ich ohne plattmachen nicht drumherum komme. Nun ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche! :h Bobby |
Just |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 22:35
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hi Bobby,
du solltest die Festplatte partitionieren, also sozusagen mehrere virtuelle Platten anlegen - C:, D:, E: beispielsweise - auf C: nur das Betriebssystem und evtl. notwendige Programme installieren, den Rest (Spiele, Fotos etc.) auf die anderen Partitionen. Viren fahren normalerweise nur auf C: ab - wenn du (oder deine Kidz) dir die Seuche geholt hast, must du nur C: plattmachen und das Betriebssystem neu installieren, der Rest bleibt erhalten. Formatierter Gruß :z |
Bobbylein |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 22:38
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Just!
Soweit ich weiß, kann man nur partitionieren, wenn man das System neu aufspielt. Wäre also für´s nächste Mal. Bobby |
Harro |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 23:38
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Bobby,
das Problem hatte ich am 23.12. 2005, da ging garnix mehr, ein Virus hate alles verseucht. *sfg* Wünsche viel Spass beim neu aufspielen, bei mir hats nur 3,5 Std, gedauert. Ist nich fies gemeint, zeigst dcoh nur wie wichtig eine Akuallisierung der Software ist, grade wenn man Kids hat. :total Harro :winke PS. Ist nich bös gemeint. :P |
murmel |
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 00:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
;) Hallöchen
BitDefender 8Professional Plus Kann man auch empfehlen es ist auch kostenlos und sehr Aktiv murmel :bank |
Doppelklick |
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 10:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo,
ich habe auch das kostenlose Antivir, wurde von der Stiftung Warentest vor einiger Zeit als "Gut" beurteilt. (jaja, von denen mit den Fußballstadien). Allerdings findet Antivir wohl auch nicht alles, habe ich jetzt schon öfter gehört. Ich habe noch Windows ME, da ist man nicht so gefährdet wie mit XP, bilde ich mir jedenfalls ein. Online-Banking mach ich nur mit kleinem Konto, d. h. ich kaufe und vekaufe von diesem Konto Krimis und ähnlichen Kleinkram. Wenn das mal abgeräumt wird, ist der Schaden nicht gar so groß wie bei einem richtigen Konto. Gruß von Doppelklick |
![]() |
![]() ![]() |