Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bitte Hilfe beim Fachchinesisch, Jede Menge Baustellen an der LWS ??
Maecks
Geschrieben am: 20 Jan 2006, 20:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.437

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier ! Hab die Seite aber schon durchstöbert und finde Sie sehr toll !
Auch ich bin nun ein Bandi !

Ich habe da mal ein parr Fragen und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Seit Nov. 2005 habe ich sehr starke Schmerzen im LWS-Bereich. Folgende Diagnosen wurden gestellt :

1. Diskrete Protrusio L4/5 Was soll das Diskret heißen ???

2. Flacher Prolaps L5/S1 bei beginnender Spondylochondrose Was heißt flach & bei gbeginnender Spondy. ???

3. Osteochondrose ???

4. Leichte Hyperlordose ???

Ich habe im Lexikon schon nachgeschaut aber nicht alles herausgefunden ! Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?? Mein doc hat mir Novalgin und Diclofenac verschrieben. Damit sind die Schmerzen wenigstens stellenweise erträglich, aber ich habe das Gefühl als wenns nicht wirklich was bringt ! Am 14.02.2006 gehe ich zum stationären Aufenthalt nach St. Goah, da wird eine Art Reha durchgefürht ! Ich hoffe das bringt mir was.
Um rege Antorten von euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße :winke
PMEmail Poster
Zora 2
Geschrieben am: 20 Jan 2006, 22:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.610

Hi Maecks,

Herzlich Willkommen,ich bin auch noch relativ frisch Bandi! :rolleyes:
Diskrete Protrusio heißt einfach nur leichte Vorwölbung der BS,Spondy ist die degenerative (oder traumatische - Unfall) Erkrankung der Wirbelkörper,Osteochondrose =degenerative Veränderungen( zunächst) der BS!
Hyperlordose =Hohlkreuz und was flach heißt weißt du sicher!
Dann drück ich dir mal die Daumen,das St.Goah viel bringt,der Name klingt ja schon mal gut. :roll
Ich hab meine Schmerzen mit Ibuprofen besser in den Griff bekommen,als mit Diclo,aber das ist eben sehr verschieden

Lieben Gruß Zora!
PM
Maecks
Geschrieben am: 21 Jan 2006, 08:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.437

Hallo Zora !

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe !!!!

Ich habe ja jetzt schon sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen. In fast jedem kommt das Wort GEDULD vor. Aber was genau bedeutet denn Geduld ?? Ich habe jetzt schon seit drei Monaten sehr starke Schmerzen. Trotz Medikamente geht es einfach nicht besser.
Egal was ich mach, bei der kleinsten Anstrengung habe ich abends so starke Schmerzen, daß ich mich mit so Hammer Tropfen wegbeamen muß.
Mittlerweile bekomme ich glaube ich auch psychiche Probleme, weil ich mich einfach nicht mehr wie ein Mann fühle. Und das in allen Belangen. Darüber habe ich hier noch nicht viel gelesen. Bin ich da ein Einzelfall ???
Ich hoffe wirklich daß mir die Reha-Maßnahme was bringt !

Liebe Grüße :weinen

PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 21 Jan 2006, 09:15

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Maecks,

willkommen hier bei uns.
Die Übersetzung hast Du ja schon bekommen und nun willst Du wissen was "Geduld" eigentlich bedeutet! Du bist ja seit 11.05 Bandi, also genau 3 Monate, wenn Du hier mal von einigen Bandis das Profil anschaust, dann wirst Du feststellen das sie sich schon seit Jahren mit diesem Problem beschäftigen und nicht wirklich, trotz Behandlung und OP, immer noch starke Beschwerden haben. Sollte es anders sein, dann würde es dieses Forum nicht geben. Leider läßt sich das BS-Problem nicht so behandeln wie ein Husten - Medis und inhalieren- und alles ist vorbei. Ich hoffe das der KKH-Aufenhalt Dir etwas bringt. Einen Leitspruch mußt Du Dir merken "Einmal Bandi - immer Bandi", Du mußt Dich in Zukunft immer entsprechend Rückengerecht bewegen, dass wirst Du hoffentlich im KKH lernen.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Zora 2
Geschrieben am: 22 Jan 2006, 13:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.610

Hallo Ungeduldiger,

ich hatte meinen akuten BSV Ende August und hätte mir jemand gesagt,daß ich jetzt immer noch nicht arbeitsfähig bin,wäre ich aus allen Wolken gefallen!
Allerdings waren die Hardcore-Schmerzen etwas schneller besser als bei dir!
Natürlich bist du kein Einzelfall,wie dir eigentlich auffallen müßte,wenn du mal bißchen stöberst.(Sexualität ist auch oft besprochen wurden)
Es ist unglaublich schwer zu akzeptieren,das man für immer
Bandi ist (jedenfalls ging es mir so),aber ich kann mich da Elke nur anschließen-leider.
Trotzdem sollten deine Schmerzen besser in den Griff zu kriegen sein und das sollte vorrangiges Ziel in St.G. sein.
Die Psyche verschärft die Sache noch zusätzlich,so das ein Kreislauf entsteht,aber ich glaub nicht,daß dein Umfeld dein Mannsein in Frage stellt,also versuch erst mal zu akzeptieren,das es dich aus dem Rennen genommen hat!? :weinen
Ein halbes Jahr solltest du einplanen,um eine Tendenz zu erkennen...
Halt durch und werf Schmerzmittel ein,so viel wie nötig und "kotz"dich hier aus -
das hilft und du bist nicht allein mit der Sch...

M.f.G. ;) Zora
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2671 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version