Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jallo |
Geschrieben am: 17 Jan 2006, 12:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 4.361 Mitglied seit: 15 Jan 2006 ![]() |
Hi Bandis,
nu mal ne Kurzvorstelle meinerseits. Anfang 20 hatte ich des öfteren mal nen Hexenschuss! Also ab zum Doc, Spritze in den Allerwertesten und nach 2-3 Tagen war fast alles paletti. Das ging fast 10 Jahre so zu. Habe in dieser Zeit Leistungssport (Boxen und Asiatische Kampfkünste) ausgeübt. Nebenher natürlich viel geschleppt und geackert !!! Anfang 30 waren meine Schmerzen auf einmal fast unerträglich (rechte Pohälfte mit Ausstrahlung ins Bein bis zu den Zehen). Wieder Spritzen, KG usw., hat aber nur die Symptome etwas gelindert. Dazu kamen noch Infusionstherapie, Spritzen unterm Sichtgerät, hat aber alles nicht wirklich geholfen. Dann kam die erste Einweisung ins Khs. zur Physikalischen Therapie inner Charite. Die haben mich zwar ein wenig beweglicher gemacht, die Schmerzen sind aber geblieben! Also weiter mit Spritzen, Strom, KG usw. ! Nüscht zu machen, mein Zustand wurde immer mieser. Wieder ab ins Khs. !! Da ich Sportler war wurde mir ne Perkutane Nukleotomie empfohlen, mit dem Versprechen danach is allet wieder schick!! Mist war das! 3 Wochen nach dem Eingriff is mir zum erstem mal die BS Höhe L4/L5 rausgeflogen! Ab zum OP !! Alles ist gut verlaufen, waraber nicht wirklich Beschwerdefrei ! Ein paar Monate später kam der nächste Prolaps und wieder ab ins Khs! Nach dem OP bekam ich nen Heuschnupfenanfall und tierische Scmerzen. Kontroll CT hat aba nüscht gezeigt! Später wurde mir gesagt es war wohl nicht Hochauflösend dieses CT ! Also unter Schmerzen entlassen was mir gar nicht passte. Habe es gerade 2 Monate ausgehalten und wieder ab ins Khs. ! Die haben nur die Hände überm Kopf zusammengesclagen und nach einigen Diskussionen nochmals Operiert! Nu dacht ich das wär dann alles! Aber Pustekuchen! Die Granulation war so stark das mir ein Jahr später inner langen OP das Narbengewebe gezupft wurde und nebenbei noch ein Stück Restsequester entfernt wurde! Ein Jahr später wieder ein Prolaps in altbekannter Höhe, Rest raus ausm Rücken und gut. Nu war da kaum noch was vonner BS zu sehen! Dachte, so das wars finito mit Khs usw.! Weit gefehlt: wieder ein Jahr später flog mir die BS eine Stufe höher raus, also wieder das selbe nochmal von vorne! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon meine Rente eingereicht, mit Arbeiten war es vorbei ! 2003 wieder wahnsinnige Schmerzen! Suchte mir in Berlin nen Spezialisten der "Einbauten" vornahm! Hat sich alles angesehn und meinte in meinem Alter is ne Versteifung absoluter Mist, also 2 BS aus nem Chrom-Kobaltgemisch rein! OP verlief gut, bin bis heute sehr zufrieden nu is mir aber im Sommer letzten Jahres die letzte BS in Höhe L5/S1 rausgeflogen (hatte da eh ne Breitbasige Protrusion) ! Nu ma schauen was mir diese Jahr noch so blüht ! Termine zur Untersuchung usw. hab ich schon, ihr wisst aber das sowas immer lange Wartezeiten bedeutet ! So, das wärs erstmal! Achso, ich kann hier in Berlin den Dr. Wolf in Pankow nur wärmstens empfehlen!!!! 3mal Virchow war nicht der Brenner und auch Dr. Vogel im St. Gertrauden Khs. is nich uneingeschränkt zu empfehlen, is aber natürlich alles nur subjektiv!!!! |
Bobbylein |
Geschrieben am: 17 Jan 2006, 17:21
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Jallo!
Zuerst möchte ich dich herzlich bei uns Willkommen heißen! ;) Du hast aber ziemlich oft "hier" geschrien, solltest mal die Finger unten lassen. Dann wollen wir mal hoffen, das die Einbauten lange halten und die benachbarten BS ihre Klappe! Bobby |
focki |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 08:14
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Jallo ;)
prima das Du Dich doch entschlossen hast Deine Krankengeschichte etwas ausführlicher zu schreiben. Dafür Danke schön und zum zweiten Mal "herzlich Willkommen". |
Kessi |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 10:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Jallo,
herzlich Willkommen hier :winke . Danke für deine ausführliche Vorstellung, wurdest ja leider schon sehr oft an der WS operiert. Ich hoffe doch, dass es dir jetzt wieder besser geht. Viele Grüße von Kessi |
gecko |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 11:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 4.039 Mitglied seit: 12 Dez 2005 ![]() |
hallo jallo,
hast ja eine tolle Karriere gemacht. Deine Krankengeschichte ließt sich ja wie ein Thrillerversion von "Bolle nach der Keilerei in der Lüneburger Heide". Ein gewisser sehr sympathischer Galgenhumor blitzt da durch die ziemlich tragische Geschichte durch. Erhalte dir den und natürliche auch die besten Wünsche für den Erhalt deiner Restbandscheiben und keine Reklamationen bei den technischen Einbauten. Vielen Dank für den Arzttipp. Bin schon eine Weile in Berlin Pankow unterwegs und habe dort schon viele andere Orthopäden durch. Dr Wolf hatte ich noch nicht dabei. Zur Zeit "probiere" ich Dr. Wagner in der Schönhauser Allee. Kennst du den vielleicht auch und wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht? Alles Jute wünscht dir Gecko aus Berlin-Pankow |
![]() |
![]() ![]() |