Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Meri |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 15:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 4.412 Mitglied seit: 19 Jan 2006 ![]() |
Hallo, kann mir jemand erklären, was meine Diagnose genau bedeutet ? Außer großer Bandscheibenvorfall verstehe ich leider nicht sehr viel. Am Montag soll ich ins Krankenhaus um es erstmal konservativ behandeln zu lassen. Also:Großer rechts dorsolater BS-Prolaps mit Teilverlegung des rechten Recessus lateralis von S1 und Duralsackkompression. Keine wesentlichen knöchernen degenerativen Veränderungen. Die Neuroforamina und der Spinalkanal sind genügend weit.??????Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß Meri |
schwarzhex |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 17:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
hallo meri,
erstmal willkommen bei uns im forum ;) ich versuch es einfach mit meinen worten zu sagen, du hast einen bandscheibenvorfall der nach hinten ausgetreten ist und dort auf das rückenmarkt drück. ansonsten sieiht deine wirbelsäule so aus wie sie aussehen muss. ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, bin nämlich auch kein so hit, was befunden lesen betrifft. ich drücke dir aufjedenfall alle :up das die konservative therapie anschlägt. liebe grüsse mel |
barbara57 |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 17:54
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Meri,
erstmal willkommen hier. Mel hat ja schon einiges erklärt, für den Rest empfehle ich das Lexikon (oben rechts). Gruß Barbara |
Meri |
Geschrieben am: 20 Jan 2006, 11:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 4.412 Mitglied seit: 19 Jan 2006 ![]() |
Hallo, danke das Ihr mir gleich geantwortet habt. Habt Ihr eine Ahnung ab wann Ärzte von einem großen BS- Vorfall reden ? Seit circa 2 Tagen sind meine Schmerzen besser geworden . Mal sehen was die im Krankenhaus sagen.
Gruß Meri |
Inka |
Geschrieben am: 20 Jan 2006, 11:50
|
||
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Meri, herzlich Willkommen hier im Forum ;) Guck mal hier Klick, da ist unser Lexikon und wenn Du da unter den von Dir gesuchten Begriffen nachschaust wird Dir bestimmt manches klarer.
Das lässt sich leider nicht in Millimeter definieren :D Die einen Ärzte reden bereits vom großen Vorfall, wo andere Ärzte noch von einer Vorwölbung reden und umgekehrt. Ausschlaggebend sind die Beschwerden, die dadurch ausgelöst werden und die sind unabhängig von der eigentlichen Größe des BSV, sondern vor allem von dessen Lage, ob und wo er auf Nerven drückt usw. Alles Gute und toi toi toi für Montag :winke Inka |
||
Meri |
Geschrieben am: 20 Jan 2006, 18:57
|
Hallo,ich finde es echt toll , wie schnell man hier Antworten bekommt. Danke!! Vor 3 Jahren hatte ich schon einmal einen kleinen Vorfall,aber der ging Nach einer konservativen Therapie wieder weg. Jetzt ist es halt ein großer geworden. Wie geht Euer Arbeitgeber mit diesem "Vorfall " um ? Ich arbeite im Aldi und wenn ich an die Kartons denke und das lange Sitzen , wird mir jetzt schon ganz anders.
Gruß Meri :winke |
![]() |
![]() ![]() |