Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Jetzt auch LWS?
Jessica
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 13:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.516

Hallo,

ich "gehöre" ja normalerweise in das HWS-Forum, aber seit Wochen habe ich nun immer öfter auch Schmerzen im LWS-Bereich.

Zunächst nur nach längerem (ca. 1/2-stündigem) Sitzen im Büro, aber mittlerweile auch jeden Morgen nach dem Aufstehen. Es dauert dann erst einmal einige Minuten, bis ich mich gerade aufrichten kann. Bei Bewegung habe ich das eher weniger, muß aber nun mal im Büro sitzen und das Liegen nachts läßt sich ja auch schlecht vermeiden :rolleyes: .
Kann das ganze auch mit "neuen" Medikamenten zu tun haben (seit einer Woche muß ich wegen HWS-Schmerzen Morphin nehmen)?

Bei der Vorstellung in der Schmerztherapie vor etwa 1,5 Wochen habe ich den Punkt auch angesprochen, aber da ich mich während der Untersuchung relativ schmerzfrei bewegen konnte, ist der Doc darauf gar nicht eingegangen.

Hat jemand ähnliche Beschwerden und kann mir Tipps geben?

lg
Jessica
PMEmail Poster
Aurora
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 00:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.294

Hi Jessica,

also von den Medis glaub ich weniger, wobei ich aber kein Doc bin. Nehm aber selbst schon seit Jahren so Medis und hab auch nie von solchen Nebenwirkungen gehört. Aber am besten ist es, du lässt das mal abchecken... Muss ja nix schlimmes sein, kann sich ja auch um Verspannungen handeln wegen der Schonhaltung, die man ja automatisch einnimmt. Das mit deiner HWS kann sich ja auch auf deine LWS auswirken...

Wünsch dir Alles Gute und vor allen Dingen, dass es bald wieder besser wird.

LG Aurora :winke
PMEmail PosterICQ
parvus
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 12:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole,

ich denke auch nicht an einer Nebenwirkung der Medikamente :kinn

Aber um Gewissheit zu haben, ob nicht auch Deine LWS nun schlapp gemacht hat, solltest Du fachärztlich dies abchecken lassen :z

Drücke die Daumen, dass es nur vorübergehende Störungen sind :up :up parvus
PM
yvie
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 18:57

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hallo ...

nun..ich bin auch für kontrollieren lassen..

mit dem aufstehen und beim sitzen..also keine große bewegung..hört sich an wie facetten..

nun..ich kenns anders rum..
habe lws und kam dann hws dazu...durch fehlhaltung..

wünsch dir das es besser wird..

yvie
PMYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1836 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version