Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Aurora |
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 21:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 4.294 Mitglied seit: 10 Jan 2006 ![]() |
Hallo alle zusammen,
war heute bei besagter Untersuchung, bzw. um einen Termin für meine OP zu bekommen und was muss ich da erleben? Die hatte als Neurochirurgin keine Ahnung von Tuten und Blasen, wie man so schön sagt. Sie war mit meinem Fall völlig überfordert aber hatte nicht den Mumm, n Kollegen hinzuzuziehen :h Ich hab jetzt zwar n vorläufigen Termin für meine OP, also wieder mal ausräumen von L5/S1 eventuell auch noch L4 und S2 im Arsch aber ich bin schwer am überlegen, ob ich wirklich in diese Klinik geh, weil die meine OP damals schon völlig verhauen haben und mir vor allen Dingen noch einige weitere OPs bevorstehen. Wird also nur der Nottermin, wenn ich in Innsbruck oder Linz oder sonst wo nicht doch noch nen früheren bekomm. Mit meiner Vorgeschichte sollte ich mich besser in die Hände von Spezialisten begeben, wie der Primarius von der Neurologie mal treffend gesagt hat aber diese Klinik ist leider die nächstgelegene und ich kriech nur noch auf allen vieren. Nächste Punkte: Vorstellung in Innsbruck fürs lasern und BS OP von L5/S1, Vorstellung in Kärnten und (bitte bitte bitte) in Krefeld für die Spinal-Cord-Stimulation. und dann versuchen, von den Opiaten mal runterzukommen :rolleyes: So, dann mal hoffen, dass ich doch noch in ne andere Klinik komm. Wenigstens hab ich den Primarius von der Neurologie als helfendes Händchen. Der nächste Bericht wird also folgen... LG Aurora |
Aurora |
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 21:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 4.294 Mitglied seit: 10 Jan 2006 ![]() |
...hm, noch n kleiner Nachtrag.
Kennt jemand von euch ne richtig gute Klinik für Problemfälle, bzw. ne Klinik, die wirklich mit Spezialisten der Neurochirurgie aufwarten kann? Wär mittlerweile fast sogar bereit, bis nach links hinterm Mond zu gehen, wenn ich dafür mal ne richtig gute Klinik hätte, die vor allen Dingen auch auf dem neuesten Stand der Wissenschaft arbeitet. Muss also nicht Österreich sein. Deutschland, Schweiz... alles egal, hauptsache kompetent. Danke schon mal... LG Aurora |
prickskytt |
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 22:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 4.127 Mitglied seit: 22 Dez 2005 ![]() |
Hallo,
also wenn es nicht zu weit erscheint, dann würde ich es mal hier versuchen. Habe beste Erfahrungen dort gemacht!! www.neue-orthopaedie.de Seitdem ich die neue Therapie mit interleukin-1 Rezeptoren auprobiert habe bin ich schmerzfrei!!! Gruß prickskytt!! |
Aurora |
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 22:32
|
Hallöchen,
super, danke dir für den Vorschlag. :z Für mich ist im Moment mal nichts zu weit, weil ich die beste Klinik haben will, bzw. die besten Ärzte. LG Aurora |
Potter |
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 23:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 3.604 Mitglied seit: 27 Okt 2005 ![]() |
Hallo aurora!!! :winke
Mensch suche Dir ja eine andere Klinik!!!! Es muss doch in Österreich noch eine(mehrere) gute Kliniken geben oder??!! :kinn So was ähnliches ist mir auch schon mal passiert!! Habe mich da nicht operieren lassen!! Wünsche Dir viel Glück, auf deiner Suche !!! :up Alles Gute!! Elke |
Ralf |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 05:22
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Aurora und herzlich willkommen im Bandi-Club!
Ich teile Dein Gefühl der Unsicherheit, wenn die Neurochirurgin selber keinen Plan hat. Eine Übersicht einiger Krankenhäuser findest Du bei uns auf der HP KLICK MICH incl. des Leistungsspektrums speziell für Bandis abgestimmt. Vielleicht ist dort eine Klinik dabei, die Dein Vertrauen weckt, zur Not kannst Du dann ja hier im Forum mal schauen, ob damit schon Jemand in Kontakt gekommen ist, zur Not einfach noch mal fragen. Dir liebe Grüße und gute Besserung wünscht Ralf :winke |
reichi |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 08:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 2.958 Mitglied seit: 08 Aug 2005 ![]() |
Hallo Aurora, :sonne
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich kann dir zwar nicht mit einem guten Neurochirurgen helfen, sondern nur mit meiner Erfahrung mit Ärzten. Bin nach elendslangem Leidensweg und vielen Krankenhausaufenthalten nach Speising in Wien zum Prim. Doz. Ogon gekommen, zu dem ich sofort großes Zutrauen fasste. Er sagte mir, dass bei mir sämtliche konservative Therapien, die ich hinter mir hatte, nichts mehr bringen und schlug entweder zwei Prothesen oder eine Dekompression und Versteifung der LWS vor. Er riet mir zur Versteifung, da meine Wirbelsäule durch Vor-OP's und Abnützungen schon zu geschädigt war. Ich hab mich dann nach gutem Überlegen doch recht schnell für die OP entschieden, die er dann am 10.11.2005 durchgeführt hat. Bin bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn ich nicht schmerzfrei bin, aber da bin ich selbst schuld, weil ich mich zuwenig schone. Wenn du willst, geb ich dir näheres bekannt, ich würde sofort wieder zu ihm gehen, ist wahrscheinlich eh notwendig mit der nächsten Baustelle, der HWS. Wünsch dir, dass du den richtigen Arzt für dich findest, das hat bei mir auch Jahre gedauert! Liebe Grüße aus der Steiermark, reichi :winke |
endless pain |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 12:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 1.499 Mitglied seit: 04 Okt 2004 ![]() |
Hallo,
habe sehr gute Erfahrungen mit der Neurochirugie im Krankenhaus St. Elisabeth, Ravensburg, Deutschland gemacht. Falls Du Infos brauchst... Gruß endless pain |
stoof |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 13:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 1.409 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
hi!
ich würd mir an deiner Stelle auch genau überlegen wo du hingehst. Betreffend Speising Ogon kann ich mich anschließen, der ist glaub ich OK. Als alternative kann ich dir den Dr. Oberthaler in der Privatklinik Hochrum empfehlen, sehr nette Klinik (findest auch leicht im Internet). Sind aber beides Orthopäden und keine Neurochirurgen, machen aber das gesamte Spektrum operativ. Wennst was näheres wissen willst kannst mich gerne anmailen. LG ST |
Aurora |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 22:18
|
Hallöchen,
vielen Dank für die Tipps. Werd mir die mal genauer angucken und dann gleich am Montag mal schauen, dass ich so schnell wie möglich n neuen Vorstellungstermin krieg. Mir ist in meiner 10-jährigen Krankenhaus Laufbahn echt schon vieles untergekommen aber sowas hab sogar ich noch eher selten erlebt. Ich hätt´s mir aber beinah schon denken können. Damals war es ja fast ähnlich und nach der OP war plötzlich mein OP Bericht nicht mehr aufzufinden, dann bei Nachfrage sogar n Teil meiner Akte und als ich diese Woche da war, waren nicht mal mehr meine Daten vorhanden. Wenn ich damals n bissl älter gewesen wär, dann hätt ich wohl ne Klage in Angriff genommen aber als fast noch Kind steht man da ja vor ner unüberwindbaren Mauer und meine Eltern wussten es zu der Zeit eben auch net besser. Konnte ja keiner ahnen, dass so n Pfusch betrieben wird und wurde. Tja, mal abgesehen davon, dass man denen mal was beweisen muss. Hatte heute mit meiner Mom sogar n Gespräch darüber und sie meinte auch, wenn sie das damals nur gewusst hätt aber da hieß es dann eben: naja, ne BS OP dauert eben 4 Stunden aber ging alles super glatt usw. usw. Ich hab ja damals heimlich n Blick in meine Akte geworfen, kurz bevor die Visite kam und da war der OP Bericht noch vorhanden... Hab damals nur zu wenig von dem gewusst, was ich da gelesen hab. Heute weiß ich, dass ich zum Anwalt gehen würd.... Aber das sind alte Kamellen, nur das sitzt eben tief und in die Klinik will ich eben auf keinen Fall mehr. Mein Vertrauen ist da schon ewig lang dahin...kein Wunder. Werd mich dann nächste Woche bestimmt wieder zu dem Thema bei euch melden, was es neues gibt, bzw. wie ich mich entschieden hab. Also nochma n Danke an euch. LG Aurora :winke |
![]() |
![]() ![]() |