Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS, Schmerzen in beiden beinen nach op 94
Aurora
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 20:43

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.294

Hi Dirk,

also, das mit dem "Nerv tot legen" wurde bei mir vor vielen Jahren mal gemacht und ich war damals danach auch schmerzfrei. Es ist sicher auch ne Möglichkeit, unter vielen. Ich kann darüber also nur Gutes sagen. Bei mir ist leider nach ner Zeit der Nerv wieder aktiviert worden aber bis zu diesem Zeitpunkt war es wirklich klasse...
Auf alle Fälle wär es ne Option, die du auch mal mit deinem Doc besprechen solltest.

Super, dass du gleich auch noch zum Neurochirurgen gehst. Der kann dir bestimmt mehr Optionen bieten, als diese komische Ärztin, bei der du warst. Es gibt immer Mittel und Wege, die man ausprobieren sollte usw.
Das nichts mehr geht, das kann man echt erst sagen, wenn alle Möglichkeiten durchprobiert wurden und bis dahin gibt es viiiiieeeellleeee Arten von Behandlung :rolleyes:

Das mit der Schulung ist so ne Sache. Normalerweise dürften die dir da nicht so n Druck machen aber wir wissen ja alle, dass die es trotz Verbot vom Gesetz her, tun. Bleib auf alle Fälle am Ball, was die Feststellung deiner Behinderung angeht, weil das dir in so nem Fall nur Vorteile bringen kann. Kann ja nicht sein, dass die dir so mir nix, dir nix jegliche Zukunftschancen nehmen.
Ich werd aber mal die genauen Gesetzestexte studieren, damit du was in der Hand hast, wenn die dir so blöde kommen.

Aber eines noch, deine Gesundheit sollte an erster Stelle stehen. Ich weiß, dass es zur Zeit oft anders aussieht aber das bringt ja auf Dauer nix...

Ich werd also mal gucken, was das Gesetz da so sagt und was du sonst noch machen kannst, weil so können die dich nicht abspeisen... jedenfalls nicht in nem Rechtsstaat und bis dahin wünsch ich dir Alles Gute und viel Glück wegen dem Neurochirurgen. Drück die Daumen.

Dann bis bald und lass dich net unterkriegen... :winke

LG Aurora

PMEmail PosterICQ
fitz
Geschrieben am: 25 Jan 2006, 08:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.305

Hallo Aurora,

ich mal wieder war gestern in Münster beim einem Neurochirogen, der sagte er könne auch nichts machen weil es nicht nur mit den Bandscheiben zusammen hängt.

Er meinte ich soll mir einen guten Neurologen suchen der mir auch das Gehirnwasser und richtig meine Nerven Untersucht.

Gehirnwasser ? war gestern wieder nur am grübeln und habe mal so versucht bei Google was heraus zufinden.

Das meiste was ich darüber gefunden habe hat aber mit MS zu tun. Kann ich nichts mit anfangen.

Mein Krankengymnast meint es könnte auch noch mit dem Kleinfingerdarm was zu tun haben jetzt soll ich Freitag zum Urologen das abklären lassen.

Ich glaube bald die verschweigen mir was oder wissen nicht was sie machen sollen.

Werde dich auf dem laufenden halten.

Hoffe bei dir hat sich was getan ?

Mfg Dirk
PMEmail PosterUsers Website
Aurora
Geschrieben am: 04 Feb 2006, 20:18

Stammgast
**

Hi Dirk,

so ne Myelographie hatte ich auch schon n paar mal. Dabei gehts nicht nur um ne mögliche MS, sondern auch um eventuelle virale Erkrankungen, die man da dann nachweisen kann.
Es ist gut, dass er dir sowas auch geraten hat, weil man das eigentlich immer abchecken sollte, wenn es um sowas geht.
Bei mir wurde es insgesamt 7 mal gemacht, weil eben auch mal n Verdacht auf MS da war und die ersten paar Ergebnisse nicht ganz eindeutig waren und ich ständig erhöhte Entzündungsparameter hatte.
Es hat sich letztendlich nicht bewahrheitet aber auch wenn es das gewesen wäre. MS kann man heute schon super gut behandeln und Schübe sind bei weitem nicht mehr so, wie es mal vor 10, 20 Jahren war.
Das ist heutzutage keine Schreckensnachricht mehr, obwohl es natürlich nie lustig ist aber meine Freundin hat trotz MS ihren Führerschein gemacht, geht arbeiten und tut alles, was jeder tut... vom ausgehen angefangen, bis eben zu allem, was sonst im Leben eben wichtig ist, also mach dir da bitte keine schlimmen Vorstellungen....Sollte es aber doch sowas sein, dann kann man wenigstens ne Behandlung starten und dir endlich mal helfen, auch wenn es natürlich keine schöne Diagnose wär. Aber auch in Punkto virale Erkrankung könnte man dann endlich mal ne richtige Behandlung starten. Du siehst, dass es also echt wichtig ist, dass auch mal diese Sache abgecheckt wird...

Aber wie gesagt, mach dir bitte nicht so schlimme Sorgen. Wenigstens hat der Doc auch mal was angesprochen, was unbedingt untersucht werden sollte. Das haben deine anderen Ärzte wohl irgendwie vergessen, wie es aussieht...

Auf alle Fälle ist es mal gut, wenn bei dir auch mal ne Myelo gemacht wird, damit man Bescheid weiß und ausschließen kann, wenn alles ok ist. Es geht ja auch darum, dass man auch zu 100% sagen kann, dass da nichts ist... Sowas ist ja auch immer wichtig. Also keine Angst davor.
Die Untersuchung selbst ist nicht wirklich tragisch. Man muss nur leider nachher zwischen 8 und 24 Stunden liegen, je nach Krankenhaus aber das ist auch das einzige, was daran blöd war.

LG Aurora

p.s.: konnte mich mal ne Weile nich melden, weil es mir richtig scheiße ging, sonst hätt ich dir sicher schon früher geantwortet :rolleyes:
PMEmail PosterICQ
Aurora
Geschrieben am: 04 Feb 2006, 20:27

Stammgast
**

Noch n Nachtrag...

Wie gesagt, mir ging es die letzte Zeit richtig dreckig und in einer Woche muss ich wieder mal auf den OP Tisch. Ich hoffe, dass die es diesmal richtig machen und es dann n bissl besser wird mit den Schmerzen...
Naja, also wieder mal alles auf Anfang sozusagen aber was soll´s, ich lass mich net unterkriegen.
Leider ist es eben n KH, wo ich mal verpfuscht wurde und das macht mir Sorgen aber es hilft ja nix, hab leider keinen Termin in nem anderen KH bekommen.
Werd mich dann also ab dem 10. oder 12. - je nachdem, wann ich eincheck - mal ne Weile nicht melden, außer ich hab dort i-net *g*.

Aber nochmal zu dir. Ich find es wirklich wichtig, dass die auch sowas untersuchen und wenn da nichts ist, dann kann man wenigstens schon mal einiges ausschließen. Ich war damals echt froh, dass die Sachen bei mir gemacht wurden, weil da eben so einiges an möglichen Diagnosen im Raum stand.

Werd die nächsten Tage sicher noch mal öfter reinschauen, also wenn du Fragen wegen der Gehirnwasseruntersuchung hast oder sonst was, dann frag einfach oder eben mit ner persönlichen Nachricht... Ich bekomm ne Benachrichtigung, wenn was zu deinem Thema hier einlangt, also werd ich dir sicher antworten.

Wünsch dir n schönen restlichen Abend und dann bis bald.

LG Aurora
PMEmail PosterICQ
ruth12
Geschrieben am: 04 Feb 2006, 21:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.578

hallo fitz,
ich kenne das wenn die Ärzte einem nur sagen das sie oder er dir nicht mehr helfen können. aber weist du was bei solchen Aussagen hätte ich immer heulen können oder habe es manchmal auch getan aber nach einer kurzen Zeit habe ich mir immer gesagt das es das nicht sein kann und habe wieder weiter gekämpft.
Zur Zeit bin ich auch am Ende. Ich habe einen 10-jährigen Sohn mit dem ich nicht einmal mehr im Wald spzieren gehen kann. Ich gäbe vieles einfach einmal mit ihm am See Schlittschuh zu laufen.
Aber ich fange wieder an zu kämpfen habe mit meiner Ärztin ausgemacht das wir wieder beginnen einen "richtigen" Arzt zu finden.
Hoffe es klappt und jemand will mir helfen.
Also Kopf hoch bin in Gedanken immer bei euch. Das war die beste Idee das ich das Forum gefunden habe weil es welche gibt die die Schmerzen und die Löcher verstehen.

liebe Grüße ruth
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2000 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version