Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kompetente Ärzte im Raum Hannover
Fin01
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 20:25

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 4.300

Hallo,

meine Schwester hat Bandscheibenvorfälle an zwei Lendenwirbeln mit Schädigung der Wirbelknochen. Nach nunmehr einem Jahr muss sie immer noch sehr starke Schmerzmittel regelmäßig nehmen. :h :h :h
Außer einem Aufbautraining und Krankengymnastik wurden bisher keine nennenswerten Behandlungen durchgeführt. Eine OP wird bisher vom Arzt abgelehnt, da keine Lähmung vorliegt.
Wer weiss Rat bzw. einen kompetenten Facharzt im Raum Hannover / Hildesheim / Braunschweig ???
PMEmail Poster
Menno
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 21:15

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.090

Also in Hannover soll Professoer Sami gut sein.......
In Hildesheim kann ich Prof. Hussein nur empfehlen. Durch persönlichen Kontakt und Erfahrung!!!
Er ist im städt. Krankenhaus tätig, sehr nett und kompetent!
Gruß, Menno
PMEmail Poster
Christine
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 06:56

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.300

Hallo, :winke

ich bin zwar HWS'lerin, kann Dir aber in Hannover Prof. Penkert und Kollegen empfehlen (auch für Kassenpatienten - Prof. Samii meines Wissens nur privat).

Weitere Infos unter http://www.praxis-neurochirurgie.de

Auch wenn nicht operiert werden soll - dann könnt Ihr wenigstens eine weitere Meinung einholen.

Außerdem bin ich seit ca. 4 Wochen bei einem Schmerztherapeuten in Hannover in Behandlung. Da die Behandlung aber erst am Anfang steht und ich zunächst noch keine so großen Erfahrungswerte mitteilen kann, habe ich noch keine Infos hinterlegt. Dennoch fühle ich mich - erster Eindruck - dort gut aufgehoben.
Sollte das für Deine Schwester interessant sein, melde Dich doch bitte per PN bei mir.

Liebe Grüße :sonne
Christine
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2763 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version