Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Megazicklein |
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 14:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 2.238 Mitglied seit: 26 Mär 2005 ![]() |
Hallo Lilli,
also die Atlastherapie nach Arlen hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Dr. Berbuer ist ein Chiropraktiker und was er mir erklärt hat war logisch. Ich hab es knacksen gemerkt und dann hat es ca. ne Woche gedauert bis der massive Schwindel kam. Der Ortho bei dem ich war, der meinte er würde mich nicht einrenken, der Chiro gestern hat es getan. Er hat sich hinter mich gestellt, ich musste meinen Kopf nach rechts auf seinen Arm legen und dann kam eine schnelle Bewegung, tat nicht weh, hat nur geknackst wie Sau. Bei mir wurde die Verdrehung im Kernspin gesehen und der Radiologe sagte gleich ich solle mich einrenken lassen, sonst würde der Schwindel nicht gehen. Nun habe ich noch Kreislaufprobleme, dies aber wohl eher von der Pille die ich nun nehmen muss, da ich keinen Zyklus hatte. Die lasse ich nun mal weg und dann werde ich sehen wie es wird. Wo wohnst Du denn? Hier war ich: http://www.berbuer.de/ Und ich kann sagen der Mann war super. Er machte auch berichte an meinen HA und Neurochirurgen fest. Habe heute auch schon 2 Mal dort angerufen, was ich nun meiden sollte etc. Man wird immer kompetent beraten. Von der Atlastherapie hielt er im Übrigen gar nichts, weil ich sagte ihm das ich da war. Liebe Grüße Claudia |
steppenmaus |
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 14:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 2.369 Mitglied seit: 29 Apr 2005 ![]() |
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich wohne in Thüringen. Werde mir die Seite von dem Dok ansehen. Wünsche Dir, dass Dein Kreislauf sich stabilisiert. Grüße, Lilli |
bubu |
Geschrieben am: 20 Jan 2006, 23:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 4.254 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
das klingt interessant - ich habe nämlich seit einer Physiotherapeutischen Sitzung Tinntitus und ein Neurologe tippte mal auf eine Axis/Atlas Problematik. Habe aber leider auch akuten HWS-BSV C5/ C6 und manuelle Therapie ist derzeit untersagt. Habe bisher auch keine gute Erfahrung mit Chiropraktikern - bei wem warst Du denn? Hattest Du auch Ohrgeräusche? Sind deine Beschwerden wirklich weg? Freue mich über eine Nachricht. LG bubu |
![]() |
![]() ![]() |