Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mein Termin beim Chiropraktiker, habe Atlasblockade richten lassen!
Megazicklein
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 17:23

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Ihr,

nach dem Vorfall am Sonntag bin ich heute zum Chiro hatte ich ja geschrieben. Habe mir den Atlas richten lassen. Er hat mir erklärt, nachdem er sich die Bilder angeschaut hat, das meine Hauptschlagader abgedrückt war und auch die Lymphknoten. Er konnte mir auch die Schmerzen am rechten Arm/Schulter genau zeigen. Nach dem Richten sollte ich den Kopf drehen, ging wesentlich weiter als normal und die getasteten Stellen die vorher weh taten, waren auch in Ordnung.

Er meinte es dauert nun noch ein paar Tage, immerhin sei da 3 Monate Druck drauf gewesen und das was ich am Sonntag gehabt hätte wäre eine Panikattake gewesen, wegen dem Schwindel. Seiner Meinung nach habe ich nichts am Herzen. Das mein Herz schneller geschlagen hat, kann bzw. liegt daran das mein Hirn nicht genug Blut hatte und dies eben signalisiert hat und somit mein Herz mehr gepumpt hat.

Für mich war das absolut logisch, für euch auch?

Bin seit dem ein bisschen müde, fühle mich aber sicherer auf den Beinen, aber wie gesagt er meinte es kann ein paar Tage dauern bis der Schwindel komplett weg ist.

Kann diesen Mann nur empfehlen, auch wenn er nur privat abrechnet. Rechnung habe ich noch keine, ist mir aber egal die letzten 3 Monate waren für mich die Hölle und ich hoffe ich habe nun Ruhe.

Liebe Grüße
Claudia

Ach so, Atlasblockade: Übelkeit, Schwindel, Tinitus, Migräne bis hin zum Erbrechen. Das waren seine Worte, aber ein Neurochirurg hört das nicht gerne.

Habe heute einen Termin zur KG, sollte ich da trotzdem hin?
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 17:25

Boardmechaniker

Ach so, danach gab er mir noch ne Spritze in die Schulter zur Muskelentspannung meinte er.

Als ich ihn fragte was ich machen kann, damit das nicht noch mal passiert, kam nur ich solle mehr eine Leck mich am Ar.... Einstellung bekommen. Damit wäre schon viel getan. ;)

Drückt mir die Daumen das es nun besser wird. Ich fühle mich zumindest besser seit ich bei ihm raus bin, aber ab und zu schwindelt es schon noch ein wenig.
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 17:36

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Claudia,

wau, das klingt ja schon ganz gut; hoffentlich trifft seine Aussage auch zu mit den 3 Tagen - ich wünsche es Dir! Mit der Leck.... Einstellung hat er nicht ganz unrecht; ich habe mir die im letzten Jahr auch a bissi zugelegt (aber nur in wirklich üblen Situationen) und nicht mehr alles an mich herangelassen und das ist auf jeden Fall gut so - man muß sich nicht immer für jeden Sch..... verantwortlich fühlen. Abstand zu halten ist manchmal wichtig!

Wünsche Dir alles Liebe

und drück dir fest die Däumlis :up
PM
Hansi
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 18:09

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Claudia,

freut mich, dass Du Erstens gleich drangekommen bist und Zweitens, dass er sagt dass es in drei Tagen weg ist.
Da vertraue ich ganz auf Dr. Berbuer.
Die Rechnung wird irgendwo zwischen 70 Euro und 120.- Euro liegen, vermute ich mal.
Pass auf, dass Du jetzt keinen Zug bekommst und weiter gute Besserung.
Zur KG ja, aber lass Dir nicht den Hals lang ziehen. Hier soll der Therapeut die Finger erst mal weg lassen.

Liebe Grüße

Hansi
PM
parvus
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 19:27

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Claudia,

super schön, dass es wohl doch noch Hilfe gibt :klatscht

Wie Hansi sagt, passe auf die Kälte auf und versuche zu entspannen!

Ja und die LMA-Einstellung, die bekommen wir noch alle, daran arbeiten wir hier gemeinsam :z :total

Sei gegrüßt und leicht umarmt :streichel parvus
PM
frettchen
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 19:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo megazicklein,

superfreude auch bei mir für dich. ist doch toll was der mann sofort an besserung geschafft hat.

LMA ist für mich auch ein thema geworden, denn ich denke, gerade bandis haben diesbezüglich einen nachholbedarf. :up

wünsche dir weiterhin gute besserung und lass dich mal :streichel

lieber gruß frettchen
PMEmail PosterUsers Website
Megazicklein
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 10:52

Boardmechaniker

Hallo Ihr Lieben,

erst mal danke das ihr mir immer ein offenes Ohr schenkt. Soweit gehts mir gut, ich schrecke nur Nachts noch auf, warum auch immer. Ich denke es sind schon ein bisschen die Nerven, mich hat das alles ziemlich fertig gemacht die letzten 3 Monate. Traute mich nirgends alleine mehr hin und wenn es mir dann mal besser ging und ich bin los einkaufen oder so, kam gleich wieder so ein Schub. Ich konnte nach den Einrenken gleich den Kopf weiter drehen und die Punkte die er abgetastet hat taten nicht mehr so weh. Man hat doch hinten am Kopf, also direkt über der HWS so Knubbel rechts und links, als er die abgetastet hat ist ihm schon aufgefallen, das es auf der linken Seite weiter nach unten geht. Er meinte das sitzt schief. Ich habe das auch immer gespürt.

Die Sehstörungen sind wech :laugh aber ich bin noch sehr zappelig und der Kreislauf spinnt ein wenig. Entweder liegt es noch an den Betablockern vom Sonntag und Montag, oder an meinen Hormonstörungen, die ich leider auch noch habe. Bei der letzten Blutentnahme waren die Werte im Keller, aber weit im Keller. Soll sich nun mit der Pille einpendeln, ich denke das wird dann auch besser.

Muss man nun eigentlich eine Kontrolle der HWS machen, ob da alles richtig sitzt, oder bleibt das nun so?

Er sagte auch, ich soll mich nicht von einem Arzt zum anderen schicken lassen. Lieber ein Glas Sekt trinken und das Leben genießen. :rolleyes:

Richtig fit bin ich noch nicht, aber ich denke es wird.

Hans dies ist für Dich :s :s Vielen Dank für den Tipp, der kam gerade richtig.

Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 11:14

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Claudia,
es wird in den nächsten Tagen sicher noch besser. Ich weiß nicht wo DU jetzt zur KG hingehst. Wichtig wäre es dem Therapeuten zu sagen, dass Dr. Berbuer Dir den Atlas gerichtet hat. Daraus folgend müsste Muskelbehandlung speziell im Bereich der HWS erfolgen um die Verspannungen noch zu lösen. Danach geht es dir sicher noch mal einen Schwung besser.
Falls Du zu Martin gehst, vertraue Ihm! Er bevorzugt die sanfte Methode und behandelt nicht nach Trigger aber mit den Triggerpunkten. Wenn, dann sage ihm, dass ich mit Ihm über Dich gesprochen habe. DAnn kann er Dich einordnen.

Und schon wieder weg!

Liebe Grüße und gern geschehen. Küsschen dankbar angenommen!(bandimäßig natürlich :D )

Hansi
PM
steppenmaus
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 11:57

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.369

Hallo Leute,
könnt Ihr bitte die Adresse von dem Dr. Berbuer verraten? :z Wie richtet er denn den Atlas: macht er Atlastherapie nach Arlen oder benutzt er eine andere Methode? Drückt er, zieht er?
Claudia, ich freue mich sehr, dass es Dir besser geht. Werde nicht traurig, wenn Du auch nach 3 Tagen den Schwindel hast. Ich habe auch jetzt, mit dem "gerichteten" Atlas den Schwindel. Es liegt daran, dass am Nacken sich gaaanz viele Nerven befinden, und im ungünstigen Fall können verspannte Muskeln auf Nerven drücken und zum Beispiel den Nerven, der für das Gleichgewichtsorgan verantwortlich ist, leicht beeinträchtigen. Daher auch der Schwindel. Es ist äußerst interessant, dass der Orthopäde, der bei mir den Atlas gerichtet hat (mit der Atlastherapie nach Arlen,. letzte Woche) sagte, dass die Halswirbelsäule so ziemlich am letzten Platz als Ursache für einen Schwindel steht, dass zuerst Folgendes abgeklärt werden muss: Herz, Blutdruck, Mikrolungenembolien, Gleichgewichtsorgan, Raucher sind gefärdet (eine Duplexsonografie ist sinnvoll) etc.
Schöne Grüße.
Lilli
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 13:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Claudia, find ich ja Super. Ärzte gibts!!! WOW!
Gruß hoppelhase
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.0718 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version