Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
NinaH |
Geschrieben am: 17 Jan 2006, 11:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 4.332 Mitglied seit: 13 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tine!
Ich möchte Dir gern ein wenig die Angst nehmen. Bei mir wurde gestern zum wiederholten Male ein Facettenblockade gemacht. Da ich bereits 4x an der Wirbelsäule (immer L4/L5 oder L5/S1) operiert worden bin, ist auch Narbengewebe vorhanden. Bei mir wurden die Facettenblockade ambulant gemacht. Ich durfte halt nur anschließend kein Auto fahren. Ich finde Zahnarzt schlimmer oder habe schon selten ein Loch. Die Stelle wird ja betäubt. Und klar eine Betäubungsspritze ist nicht der Traum aller Dinge, aber es ist echt schnell vorbei. Und wenn dann die weiteren Spritzen gesetzt werden tut es nicht mehr weh - das einzige was ein wenig stört ist der Druck. Es drückt halt ein wenig wenn die Flüssigkeit eingespritzt wird. Das wird ja meistens CT-gesteuert gemacht. Gestern war es zum ersten Mal so, das der Arzt wieder raus kam und sagte, er müsse noch ein wenig korrigieren. Da dachte ich auch, klasse. Aber das merkt man echt so gut wie gar nicht. Er musste die Spritze glaube ich nicht wieder komplett raus nehmen und wenn doch merkt man es nicht. :z Also Kopf hoch, es ist nicht schlimm! Lieben Gruß, Nina |
Tine71 |
Geschrieben am: 17 Jan 2006, 13:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 1.624 Mitglied seit: 03 Nov 2004 ![]() |
Hallo Nina, ;)
vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich schon ein wenig. Habe total den Horror vor langen Nadeln besonders nach meiner Knie Punktion letztes Jahr. Finde nur komisch dass es bei vielen Ambulant gemacht wird und ich 3 Tage stationär bleiben soll?? Naja. Musste das ganze noch mal ne Woche nach hinten verschieben wegen einer Halsentzündung (muss Antibiotika nehmen). Werde dann am 1. Feb. behandelt. mal schauen ob´s was bringt…. Gruß Tina |
borndlkramer |
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 22:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 4.409 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
:z hallo, ich war letzten monat dreimal dabei. es ist ein blödes gefühl, aber nicht schlimmer als eine blutentnahme. ich war in regensburg in der klinik bei den barmherzigen brüdern. also keine angst notwendig.
viel glück für dich und deine erkrankung |
roma |
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 22:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 4.410 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo tine,
habe auch schon zwei facettenblockaden (auch ambulant) hinter mir, leider ohne nennenswerten erfolg, aber es ist ja nicht einer wie der andere. drücke dir beide daumen, dass es bei dir hilft gruß roma |
![]() |
![]() ![]() |