Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tine71 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 1.624 Mitglied seit: 03 Nov 2004 ![]() |
Hallo liebe Bandis, ;)
habe mal eine Frage..... Ich muß am 23.01. für 3 Tage ins Krankenhaus und bekomme eine Facettenblockade. Allein bei der Vorstellung das sie mir eine lange Nadel An das Facettengelenk schieben um es zu betäuben macht mir Angst. Hat das schon jemand gemacht bekommen? Ist das sehr schlimm?? Habe echt sch..... davor. :hair Liebe Grüße Tina |
Inka |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 07:35
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Tina,
dies wurde bei mir insgesamt 3 mal vorletztes Jahr gemacht. Ich will Dich jetzt nicht mit falschen Aussagen "bescheissen" (sorry :D ), Dir aber auch nicht noch zusätzlich Angst machen. Also, angenehm war es nicht, ganz sicher nicht. Es ist aber auszuhalten und ich hatte zumindest nach der Erfahrung des ersten Mals beim zweiten Termin nicht mehr Angst davor, als eben beim ersten Mal als ich noch nicht wusste, was da auf mich zukommt. Alles Gute und Kopf hoch :up :winke Inka |
Frauke |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 09:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Tina!
Ich hab letztes Jahr ein paar Mal solche Blockaden bekommen. Es kommt immer drauf an, wie gut der Radiologe ist, der sie setzt. Das eine Mal hab ich weniger davon gemerkt, als beim Blut abnehmen, beim nächsten Mal hat es schon ein bischen weh getan. Ich fand es aber gar nicht schlimm. Also, keine Panik!!!! Gute Besserung! ;) Frauke |
Tine71 |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 12:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 1.624 Mitglied seit: 03 Nov 2004 ![]() |
Hallo Inka, hallo Frauke,
vielen Dank für eure Info´s. Muß da wohl leider durch, hoffe das es mir eine wenig hilft... Danke und Gruß Tina |
yvie |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 12:22
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hallo tine!
ich hatte auch facettenblockade von l1 bis s1 leider bin ich dank schmerz..ohnmächtig geworden..bzw wusste man nich ob ich das mittel nich vertage oder die schmerzen..man kam nich an dem narbengewebe vorbei von meinen ops..dachte man spielt gitarre auf meinem ischias..aber die frauen nach mir die meinten..hey..lustig hab ja nich mehr als gribbeln gemerkt.. man liegt auf dem bauch..über einem is ein ct gerät(sollte auf alle fälle) rücken wird örtlich betäubt durch eine flüssigkeit..dann die nadel mit überwachung eben an die facetten geführt..dort wird ein betäubungsmittel wie beim zahnarzt gespühlt.. man liegt kurz und könnte dann wieder heim.. wie gesagt der eine merkt kaum was der andere eben ..naja.. ich hab die l5/s1 noch geschafft und war dann eine woche schmerzfrei und konnte morgens wieder mal "normal" aufstehen.. drück dir die daumen und versuch locker zu bleiben und zu liegen.. achte darauf das derdoc es nur mit ct macht!! alles liebe dir.. yvie |
Golmud |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 21:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 3.295 Mitglied seit: 22 Sep 2005 ![]() |
Hallo Tina,
also ich bekomme auch seit einigen Wochen Facettenblockaden. Vor der ersten hatte ich auch wahnsinnigen Schiss.... Aber es ist nicht soooooo schlimm. Weh tun tut es schon, aber es ist auszuhalten. Mittelerweile gehe ich da einfach hin, lasse es über mich ergehen und gehe wieder. Übrigens hat es mir super geholfen. Bei mir wird deshalb nun eine Denervierung durchgeführt (Nerv verödet). Ich wünsche dir, dass es dir auch gut bekommt! Golmud |
yvie |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 21:06
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hi!
sagt mal? warum wird eigentlich erst mit den facettenblockaden getestet bis eine verödung oder eine vereisung gemacht wird? yvie |
Frauke |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 22:58
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Yvie! Es wird erst getestet, um festzustellen, ob die Schmerzen wirklich durch die Wirbelgelenke hervorgerufen werden. Wenn man auf die Blockade positiv reagiert und dann erstmal schmerzfrei ist, können andere Ursachen ausgeschlossen werden. Einfach auf Verdacht hin eine Vereisung/Verödung durchzuführen wäre ja fast so, als wenn man ohne MRT mal auf Verdacht einen BSV operieren will. Okay, der Vergleich steht nicht wirklich in Realation, ich hoffe, du weißt trotzdem, was ich damit meine. :z ;) Frauke |
||
Tine71 |
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 09:06
|
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Info´s. Leider ist bei mir auch durch die 2 vorausgegangenen OP´s viel Narbengewebe vorhanden.....Das macht mir schon eine wenig Angst, das die dahinten rumstochern und nicht richtig dran kommen. :hair Hoffe aber, da das ganze stationär gemacht wird und der Neurochirurg mich selber behandelt (da er im Krankenhaus auch seine Praxis) das es nicht so schlimm wird. Bin eben eine Angsthase. :ph34r: Gruß Tina |
joachim |
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 19:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 3.964 Mitglied seit: 04 Dez 2005 ![]() |
Hallo Tina,
ich weiß, dein Arzt wird dir ganz viel Mut machen, da bin ich mir sicher. :z Und er macht das bestimmt selbst. Er ist ja auch vor etwa 3-4 Jahren an der LWS operiert worden. Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen und komme dich besuchen, wenn du noch im Krankenhaus bist, wenn ich aus der Reha komme. Liebe Grüße Joachim |
![]() |
![]() ![]() |