Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wer kann mir einen Tip geben ?, suche dringend RehaKlinik LWS4/5 Prolaps
Jupiter
  Geschrieben am: 09 Jan 2006, 19:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.287

Vor Weinachten Prolaps in der LWS 4/5 durch CT festgestellt. Nun soll ich zur Reha,
und die von der Knappschaft fragen mich auch noch freunlicherweise ob ich eine Wunschklinik habe die mit der Knappschaft einen Vertrag hatt.Mußte natürlich erst mal passen,gaben mir aber gleich den Tip mit Internet. Nun bin ich hier und damit im kalten Wasser weil ich keinen blassen schimmer habe wie es weiter geht. Bis Freitag habe ich noch für eine Wunschklinik Zeit.(ob sie denn auch dort genehmigt wird ist eine andere sache)Wohne bei Cottbus und möchte eigentlich in einem Radius von 200 Km bleiben. Habe schon mal von Reha in Kreischa bei Dresden gehört (war schon mal einer dort ? ) wer kann mir einen Tip geben ?

jetzt schon mal herzlichen Dank
PMEmail Poster
Ursel
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 19:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 225

Hallo jupiter!

Ich war selber noch nicht in Kreischa gewesen, habe aber schon sehr viel Gutes über die Klinik gehört.

Eine andere orthopädische Klinik ist noch in Bad Gottleuba, also auch nicht so weit weg von Dir. Eine Bekannte war da jetzt erst im November und hat nur lobende Worte übrig gehabt. Dieser Klinikbereich und noch relativ neu und somit auch sehr modern. Und Anwendungen hätte es viele gegeben, natürlich immer zugeschnitten auf Deine Krankengeschichte.

Vielleicht kannst Du da mal im Internet stöbern.

Viel Erfolg wünscht Ursel
PM
Ursel
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 19:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 225

Hallo Jupiter!

Ich bins nochmal.
Hier mal 2 Web- Adressen dazu:
www.Gesundheitsoark-bad-gottleuba.de
und www.klinik-bavaria.de

Viel Spaß beim stöbern!

Tschüs
Ursel
PM
Just
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 23:11

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

Servus Jupiter,

dein 1. Wunsch ist es, schätze ich mal, wieder fit zu werden - da sollte, wenn du schon 'ne Wahlmöglichkeit geboten kriegst, die Entfernung keine Rolle spielen, sondern die Qualität der Reha-Einrichtung.
Mir wurde 2002 von einem meiner behandelnden Ärzte gesagt, für meine LWS-Symptomatik kämen in Deutschland eigentlich nur drei Kliniken in Frage - ich bekam dann sogar (leihweise) einen dicken Wälzer mit, in dem sämtliche Kliniken mit ihren Leistungen verzeichnet waren - um mich selbst zu überzeugen.
Ich habe diese dicke Schwarte durchgeackert und von den beschriebenen Leistungen kamen tatsächlich nur 3 Orte der Sache am Nächsten. Bis Freitag hast du natürlich nicht mehr viel Zeit, eine entsprechende Selektion vorzunehmen :sch
Bei mir war es damals Bad Staffelstein, Bad Rodach - beide kamen für mich persönlich nicht in Frage, da sie nur ca. 25 Km von meinem Wohnort entfernt liegen - sowie 2 Kliniken in Bad Aibling. Dorthin fiel auch meine Wahl - auf die Ghersburg - deren Klinikcharakter sich aber wohl im Laufe der "Gesundheitsreform" jetzt etwas verändert hat :sch

Mein heutiger Physiotherapeut (heute mit eigener Praxis in unserem Ort) war damals übrigens in Bad Staffelstein als Therapeut tätig, wie ich im Nachhinein erfuhr :D
PMUsers Website
Elke
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 05:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Jupiter,

ist ja toll das Du Dir eine Rehaklinik aussuchen kannst, also entsprechend Deiner Erkrankung natürlich. Hast ja von Ursel einen guten Tip bekommen. Das Du in einem Umfeld von 200km bleiben möchtest kann ich verstehen, ich mag es auch nicht dann soweit weg zu fahren, man muß es ja auch schaffen. Viel Spaß beim Auswählen und maximale Erfolge dann in der Reha.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Jupiter
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 12:22

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 4.287

Ich bedanke mich herzlich für eure Tips !!!!!
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 16:27

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

;) Hallöchen
Ja hier noch eine im Bereich schau mahl in den Link!
http://www.ulrici-kliniken.de/

murmel :bank
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2418 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version