Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo, Kopfschmerzen
Trixi
Geschrieben am: 08 Jan 2006, 14:26

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.307

Hallo :winke

Brauche mal euren Rat.Bin seit ca 4Wochen ziemlich verspannt im Schulter Nackenbereich.Seit 2 wochen habe ich auch starke Kopfschmerzen die manchmal wie Migräne ausarten.Nachts wache ich oft auf vor Schmerzen,weiß dann gar nicht mehr wie ich mich hinlegen soll.Habe mir schon ein Nackenkissen besorgt.Nehme fast täglich Ibuprofen 800mg und Wärme auch.Von meiner Hausärztin habe ich mir US verschreiben lassen ,hilft alles nicht.Was kann ich noch machen?Habe angst ,das mir das selbe passiert wie im LWS Bereich(Bandscheibenvorfall).Bin zur Zeit kein Mensch mehr alles ist mir zu viel. :weinen

Danke im voraus

Gruß Trixi
PM
Sandoma
Geschrieben am: 08 Jan 2006, 18:23

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallo Trixie,
was mir bei HWS-bedingten Kopfschmerzen hilft, ist mein Physio-Therapeut. Er macht Traktionsübungen mit mir und dadurch kommt es zur entlastung.
Ansonsten wünsch ich dir ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Silke

P.S. Manchmal helfen mir gegen die Kopfschmerzne auch ganz einfache Aspirin besser als Tramal oder IBU. Außerdem verstärkt Wärme bei mir noch die Kopfschmerzen.
PMEmail Poster
Trixi
Geschrieben am: 08 Jan 2006, 18:52

aktiver Schreiber
**

Hallo ;)
Danke für deinen Tipp.Aspirin habe ich auch schon ausprobiert.So richtig hilft das auch nicht.Habe vielleicht schon zuviel genommen von den Tbl.Mein Magen spielt da auch nicht mehr lange mit,ab und an wird mir leicht übel.
Gruß Trixi :winke
PM
irmgard12
Geschrieben am: 08 Jan 2006, 18:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.536

hallo trixi,

ich mache auch mit dem physio traktionsübungen und selbst auch zuhause, das hilft.

habe auch mit zilgrei angefangen und mache das regelmässig, eine kombination aus atemübung und bewegung.

lass Dir von einem physio mal entsprechende übungen zeigen damit Du sie korrekt zuhause alleine durchführen kannst.

entspannungsübungen nach jakobsen helfen mir auch.

ich versuche auch meine bws und lws zu mobilisieren um den druck auf die hws wegzunehmen.

lieben gruss

irmgard
PMEmail Poster
steppenmaus
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 11:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.369

Hallo Trixi,
lass' Dir Massagen verschreiben und ab zu einem guten Physiotherapeuten! Muskelentspannende Medikamente helfen auch. Mit solchen starken Schmerzmitteln würde ich lieber vorsichtiger umgehen.
Gute Besserung und Gruß,
Lilli
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 17:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Trixi,

bei Kopfschmerzen da hilft mir eh Wärme, Entspannungsübungen, ein entspannendes Bad, manchmal auch ein Spaziergang (Sauerstoff) und mein Tens-Gerät.

Da die Beschwerden aber immer mal anders verlaufen/ausgelöst werden, muss man schon auch herausbekommen, was einem dann am besten hilft :z

:winke Grüßle parvus
PM
Trixi
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 19:34

aktiver Schreiber
**

Hallo :winke

Danke für eure Hilfe.Werde euren Rat befolgen und mir ein paar Massagen aufschreiben lassen und mir ein paar Übungen zeigen lassen.
Gruß Trixi :z
PM
Eisbärlie
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 08:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.741

Hallo Trixi! ;)

Ich leide genau wie du unter des öfteren verspannter Schulter- und Nackenmuskulatur und habe dann entweder starke Kopfschmerzen oder im schlimmsten Fall auch Migräne.
Als schnelle Hilfsmaßnahme greife ich dann auf ZUK Salbe zurück die mir zumeist dann Linderung verschafft und nehme eventuell noch eine Novalgin dazu.
Da ich im Mom leider keine KG machen darf, können meine Physios auch nicht nach meinem Nacken schauen, so dass ich unter diesen Beschwerden auch momentan leide. :heul
Wollte auch mal versuchen ob mein HA mir nicht doch Massagen aufschreibt, als nämlich während meiner KG regelmäßig mein Nacken massiert wurde hatte ich diese Probs nämlich nicht mehr.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Marion
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.2691 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version