Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gefühlsstörungen im rechten Bein!
Gesine
Geschrieben am: 07 Jan 2006, 19:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.374

:B Hallo,
vielleicht weiß jemand einen Rat für mich!?
Ich habe schon seit einigen Jahren Gefühlstörungen beim Gehen, wie wenn man zu viel und mal zu wenig Muskelspannung da wäre (Einsinken oder auch mal hochfedernd).
Seit Oktober mache ich ein FPZ-Training, eigentlich dachte ich, daß die Sache besser wird, allerdings wird es seit 1 Woche eher wieder schlimmer!
Habe zu den o.g. Störungen nun so eine Art Taubheits-/Kältgefühl am rechten Gesäß und das Bein "federt" beim Auftreten sehr stark, wobei es nach einigen Schritten schlimmer wird. Zusätzlich habe ich ein Schwächegefühl in der Wade und ein Mißempfinden am Vorfuß!
Lt. Orthopäde (Untersuchung im Herbst) arbeitet mein rechter Gesäß- und Oberschenkel-Muskel nicht. Ein BS-Vorfall wurde damals aber mit MRT ausgeschlossen!!
KENNT DAS JEMAND? Nennenswerte Schmerzen habe ich eigentlich nicht und ohne den Rest würde ich diese gar nicht beachten!
Gibt es auch BS-Vorfälle, die keine Schmerzen verursachen, sondern nur sonstige Störungen (s.o.)???
Und zu guter Letzt: ist es möglich, daß ein BS-Vorfall im MRT nicht entdeckt wird, da er z.B. im Liegen "zurückgleitet" und alles normal aussieht. Ich meine also, daß der BS-Vorfall nur im Stehen/Gehen/Sitzen - also belastungsabhängig - austritt und Störungen verursacht?
Wer kann mir denn Tips geben?
LG Gesine
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 07 Jan 2006, 19:05

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Gesine,
ich würde das mal von einem Neurologen abklären lassen.
Es gibt natürlich auch BSV die so gut wie keine Schmerzen verursachen. Da wäre dann der Nerv ziemlich bedrängt und würde sehr schnell absterben. Das wäre eine sofortige OP-Indikation.
Sieh mal zu, dass Du am Montag eine Überweisung zu einem Neurologen bekommst und wenn dann nichts ist, umso besser.
LG Topsy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1802 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version