Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
hapebo |
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 18:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 2.842 Mitglied seit: 22 Jul 2005 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
an anderer Stelle habe ich geschrieben, dass ich einen Osteopathen aufsuchen werde. Danke für die Unterstützung, da ich ein klein wenig "Bammel" davor habe. Jetzt habe ich aber auch noch die Nachricht bekommen, dass am gleichen Tag bei mir mit einer TENS-Therapie begonnen werden soll. Hat da schon jemand Erfahrung mit. Hilft das wirklich? Wäre nett, wenn ihr mir ehrlich Eure Meinung mitteilen könntet. Danke und eine schöne neue Woche Peter :heul |
hoppelhase |
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 18:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Peter, also TENS, das hat bei mir bedeutet, dass ich so ein kleines Stromgerät bekommen habe, das ich regelmäßig morgens und abends ne viertel Stunde einsetzen sollte. Musste mir dann selber so Teile auf den Rücken kleben. Lass dir den Gebrauch genau erklären. Ich wusste erst gar nicht, dass die Teile mit der roten Schnur oben, die beiden anderen unten beinwärts angebracht werden müssen usw. Bringts was? Musst halt wirklich regelmäßig machen. Und ist wie mit allen anderen Sachen, dem einen ists ein Segen, der andere schüttelt nur den Kopf. Probiers aus!
Gruß hoppelhase |
TilliTulla |
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 19:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Hi Peter,
also ich liebe mein Tens-gerät. Ich benutze es bei starken Schmerzen mindestens 3mal 30 Minuten am Tag und es hilft mir meistens. Natürlich ist es kein Wundergerät und man muss es schon über einen gewissen Zeitraum nutzen, aber ich finde es hilfreicher und weniger belastend als Schmerzmitteleinnahme. Aber versuch es und schau, wie es bei dir wirkt. Lieben Gruß, Daniela |
Mandy |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 00:18
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hi Peter,
TENS-behandlung bekam ich zunächst bei meinem Arzt (15 Minuten). Ich habe insgesamt 3 Termine gehabt, weil er dann (wg. der Kasse) bescheinigen konnte das die Behandlung was bringt. Denn dann bekam ich das Gerät bezahlt und konnte es mit nach Hause nehmen. Zuerst war es ein Leihgerät einer medizinischen Firma; aber wenn die Dauer der Behandlung und somit der Mietpreis überstiegen wird, geht es ins Eigentum von einem selbst über. Mein Doc sagte das ich es dann zuhause auch viel öfters und länger laufen lassen kann wie diese 15 Min. in der Praxis bei ihm. Ob es was bringt.......hm ist sehr unterschiedlich, dieses kribbeln lenkt zumindest solang es läuft etwas ab vom Schmerz. Versuch es einfach mal. Man kann am Gerät auch verschied. Programm einstellen, eine Beschreibung wird ja mitgeliefert. Es stört eine Osteopathiebehandlung jedenfalls nicht ( wenn Du es nicht grad laufen hast *g*). LG Mandy |
Andrealein |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 07:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 2.698 Mitglied seit: 29 Jun 2005 ![]() |
Huhu Peter ;)
also ich bekam diese TENS auch eine längere Zeit und auch für zu Hause, aber gebracht hat es bei mir leider nichts :heul Hatte mir auch mehr davon versprochen, aber ich denke auch, wie dir bereits alle anderen vor mir geschrieben haben, ist es bei jedem anders. Probier es aus und vielleicht hast du Glück und es wirkt bei dir Wunder :z Alles Liebe und Gute Andrea |
Awolux |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 08:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
hallo,
einfach ausprobieren, riskierst ja nichts, keinerlei Nebenwirkungen. Mir hat es immer sehr gut getan, hab es sehr oft stundenlang getragen. Jetzt brauche ich es nicht mehr, also gehe ich davon aus, daß es geholfen hat. Grüße |
Pixelkid |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 08:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi,
ich habe jetzt auch seit einem Monat ein Tensgerät und ich möchte es nicht mehr missen. Wenns mal wieder zwickt - gerade morgens - lege ich es eine halbe Stunde an - und danach ist gut. So muss ich keine Schmerzmittel nehmen! Am besten erstmal beim Arzt ausprobieren, es gibt durchaus Menschen die das Kribbeln überhaupt nicht vertragen! Gruß Pixel |
focki |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 18:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Peter ;)
ich besitze auch ein Tens Gerät und kann nur sagen, ich möchte es nicht mehr missen. Zur Zeit brauche ich es nicht mehr, aber man kann ja nie wissen. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Probiere es ruhig aus. |
Hansi |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 12:14
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Peter,
man muss wissen aus welchem Grund das Tens-Gerät eingesetzt wird. Der einzige Grund liegt darin, dass dem Gehirn ein anderer Reiz übermittelt wird und damit der Schmerzreiz von Deiner Schädigung dem Gehirn kleiner vorkommt. Leute, seid mir nicht böse wenn ich das so krass schreibe, aber es ist so. Das ist kein Wunderding sondern ganz einfach nur eine Möglichkeit das Gehirn zu stimmulieren um den anderen Schmerz von der Intensität her nicht so groß erscheinen zu lassen. Also in Richtung Schmerzgedächtnis kann er etwas bewirken. Eine Zeit lang wird dem Gehirn auch vorgegaukelt, dass Dein Rückenschmerz nicht so groß ist. DAs war es dann aber auch schon wieder! Liebe Grüße Hansi :winke |
hapebo |
Geschrieben am: 19 Nov 2005, 10:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 2.842 Mitglied seit: 22 Jul 2005 ![]() |
;) Hallo Ihr Lieben,
also ich habe jetzt so ein Gerät, und zur Zeit empfinde ich es als sehr angenehm. Habe bereits die Tablettendosis ein klein wenig herunter gefahren. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Danke für Eure Rückmeldungen Peter |
![]() |
![]() ![]() |