Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel durch HWS?, ....denke als mich hauts um!
Megazicklein
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 10:05

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Ihrs ;)

dachte melde mich mal wieder, da ich wie immer ein paar Fragen habe! :D

Mir ist seit 3 Wochen sooooo :h , schwindelig.

Immer wieder mal am Tag und dann habe ich das Gefühl als wäre mein Kopf zu schwer?

Kennst das einer von euch? Ich möchte das das aufhört. Bin mit meinem Sohn den ganzen Tag allein und die schlimmste Vorstellung ist das es mich hier umhaut und der arme kleine Kacker steht hier allein.

Noch zur Info, hatte im April OP C6/C7 mit Titancage und Verplattung. Sollte da mal ein MRT gemacht werden? Hab ich vielleicht ne neue Baustelle?

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 10:36

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Claudia,

habe mit OP keine Erfahrung aber einen gesunden Menschenverstand. Und dieser sagt mir, dass Du sehr wohl ein neues MRT machen lassen solltest.
Von der Versteifung her wäre es vielleicht möglich, Probleme zu bekommen. Da die Versteifung aber in der HWS recht weit unten ist, vermute ich bei Dir eher eine neue Baustelle oberhalb der operierten Stelle als Ursache. Aber ich bin kein Arzt und meine Meinung ist unmaßgeblich. Mitnehmen solltest Du nur, dass ein neues MRT unerläßlich ist, egal ob Neuschaden oder OP-Folge.

Liebe Grüße
Hansi :winke
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 10:59

Boardmechaniker

Hallo Hansi,

Du bist so gut zu mir! :-) Dr. Smely sagte mir aber nicht, das mir nach der OP Dauerschwindelig sein kann.

Habe Neurologisch alles abklären lassen. Also MRT vom Kopf, und Ultraschall der Gefäße, die haben nichts gefunden. War auch in Lahr in der Klinik und als ich den Doc fragte, ob es was mit der Bandscheiben-OP zu tun haben könnte, sagte er normalerweise nicht.

Mein HA erklärte mir dann, das es für einen Neurologen keinen Schwindel von der HWS gibt nur für einen Orthopäden. Das hilft mir aber auch nicht weiter.

Habe nun am Mittwochabend einen Termin zum MRT, erst Abends da ich normal Valium bekomme, wenn ich da rein muss. Aber ich werde es wieder versuchen ohne zu schaffen.

Wenn OP-Folge, was bedeutet das dann und was könnte man dann machen?

Meinem Freund ist aufgefallen, das ich mir immer an den Hals bzw. Hinterkopf greife wenn ich einen von diesen Schwindelanfällen habe.

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 11:11

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hallo Claudia,

es gäbe noch eine einfache Lösung. Muskuläre Verspannungen! Ist Dein Kopfweh und Schwindel einseitig oder wo und wie spürst Du den Kopfschmerz und Schwindel? Hast Du schon mal versucht mit leichter Traktion bei einem Anfall, Dir selbst den Hals "lang" zu ziehen? Also die Daumen unter den Unterkiefer und die Finger hinten an den Muskelansatz links und rechts am Schädelknochen. Oder noch besser, lass es vo einem Therpeuten machen. Aber bitte nur leichte Traktion mit sehr viel Gefühl. Wenn Du mir nicht alle Termine wegnimmst, wüsste ich Dir einen guten Therpeuten dafür. Vor allen Dingen einen der auch nachdenkt warum irgend etwas so und nicht anders ist.

Grüßle

Hansi :winke
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 11:37

Boardmechaniker

Hallo Hansi,

also, eigentlich kann ich das gar nicht richtig beschreiben. Ich musste ja auch zum HNO und sollte dem das erklären, der dachte bestimmt ich hätte einen an der Klatsche. :D

Grundsätzlich ist es so, das ich das Gefühl habe mein Hinterkopf wäre taub, links mehr als rechts, fällt mir immer arg beim Haare waschen auf.

Dann wurde bei mir beim MRT Kopf eine Nebenhöhlenezündung festgestellt, also hat man den Schwindel erst mal darauf geschoben. Nun habe ich aber 10 Tage Antibiotika genommen, Freitag die Letzte und der Schwindel ist immer noch da.

Es ist alles etwas Linksbetont sag ich mal. Hab dann das Gefühl das ich nicht mehr richtig sehe mit dem linken Auge, immer so ein Schmier auf dem Auge habe. Auch wenn ich den Kopf nach Links drehe wird mir ganz komisch.

Nein, habe mich noch nicht selbst misshandelt! :laugh Das würde ich dann Deinem Therapeuten überlassen, würde mich es niemals wagen Dir alle Termine weg zu nehmen, möchte nur nicht mehr diesen dummen Kopf haben.

Wenn eine neue Baustelle, hoffe ich doch das sowas auch weg geht, ohne wieder eine OP zu haben. Sonst zieh ich beim Smely nämlich ein!!! :laugh

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 11:39

Boardmechaniker

Ach so und Kopfweh habe ich außer heute keine, eher einen komischen Druck auf dem Kopf und ein Kribbeln im Nacken. Wie ich es nach der OP die ersten Wochen hatte, wenn ich zuviel gemacht habe, dann haben mir auch immer die Schultern gebrannt. So fühlt sich das nun auch an.

Hätte vielleicht doch ne Reha machen sollen!?
PMEmail Poster
ivi
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 12:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Megazicklein,
leider ist das manchmal so, dass sich Schwindel zu dem Problemen mit der Halswirbelsäule gesellt. Solche Aussagen Schwindel bei der HWS gibt es lt. Neurologen nicht und beim Ortopäden doch, kann man meines Erachtens in die Tonne kloppen. Fakt ist, dass auch ich vor der OP C5/6 mit Schwindel zu kämpfen hatte und auch nach der OP hier keine Änderung eingetreten ist. Woran das nun liegt vermag ich auch nicht zu sagen, doch der HNO Dok. sollte hier nochmals das Gleichgewichtsorgan testen, wird bei mir auch gemacht, obwohl ich erst vor einem Jahr dort war. Auch das MRT kann Aufklärung bringen, bei mir sind leider neue Randzacken gewachsen und ein paar Bandscheiben der BWS defekt. Das scheint wohl ziemlich schnell zu gehen mit neuen Baustellen, denn auch ich hoffte so sehr auf Ruhe im Bereich, so nach dem Motto OP machen lassen und dann ist Ruhe.
Ei, was war die Ivi da naiv :?. Ich wünsche dir eine schwindelfreie Zeit, liebe Grüße :winke Ivi
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 12:16

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hallo Claudia,

ich bin ja ein absoluter Gegner der Reha. Das ist aber mein persönliches Problem. Nur habe ich festgestellt, dass mir manuelle Therapie und KG weitaus mehr bringt, als die am ersten Tag bereits abgebrochene Reha.
Für dich ist es ja nicht weit bis zu meinem Therapeuten. Wenn Du die Adresse willst, sag Bescheid. Wenn der einmal Deinen Rücken abgetastet hat, weiß er zumindest ob es von der oberen Musklepatie kommt oder nicht.

Gruß

Hansi
PM
HWS77
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 15:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo Claudia,

natürlich kann auch ich dir nicht sagen, ob der Schwindel mit deiner OP zu tun hat, oder ob es doch was neues gibt. :sch

Aber soviel kann ich dir nach 3jähriger Erfahrung :weinen doch sagen: es kann sehr wohl sein, dass der Schwindel von der HWS kommt (auch wenn manche Neurologen gerne was anderes behaupten - habe ich auch schon erlebt)!!
Der Problembereich liegt dann aber am ehesten in den Kopfgelenken, also in dem Bereich zwischen C0 und C2/3.

Auf jeden Fall solltest du aber andere Ursachen ausgeschlossen haben. Empfehlen könnte ich dir da auch noch einen Besuch bei einem Neurootologen (besser als HNO, da umfangreichere Untersuchungen).

Ich schlage mich mit solchen Problemen wie gesagt seit drei Jahren herum und weiß, wie furchtbar das sein kann.:B
Wenn du zum Arzt gehst, solltest du versuchen einen Orthopäden zu finden, der auch in manueller Medizin/Therapie ausgebildet ist. Denn die Ursachen sieht man häufig nicht so deutlich auf Röntgen- oder MRT-Bildern, aber geschulte Ärzte können das sehr genau spüren (mein Arzt spürte sogar Dinge, die andere auf diversen Aufnahmen übersehen hatten!)
PMAOL
Harro
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 16:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Claudia,
sicher kann der Schwindel von der HWS kommen.
Schau dir mal dieses Schaubild >>> hier klicken <<< vom Verband der Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für Chiropraktik an.
Dort kann man genau sehen welcher Wirbel welche Beschwerden verursacht.
Druck dir das mal aus und nimm es zur "kostenlosen" Weiterbildung deines Orthos mit. :P
Es sieht bei dir so aus, als wenn die Etagen darüber bei dir seit der OP ein wenig überlastet sind, vielleicht ist es nur muskulär (was man hoffen sollte), aber es Bedarf einer Abklärung.

Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.8787 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version