Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Kanu fahren, Kanuwandern
wi-ro
Geschrieben am: 01 Nov 2005, 17:00


bekennender Rockfan
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.450
Mitgliedsnummer.: 3.088
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hallo,

ich fahre schon seit mehreren Jahren in meiner Freizeit mit einem Kanu (wie die Indianer) auf div. hessischen Flüssen. Es gibt unterschiedliche Meinungen im Internet zur "Belastung der Wirbelsäule". Mein Ortho hat gesagt, es ist wie Gymnastik, aber ich soll es nicht übertreiben.
Mir tut es gut, da man(n) beide Arme bzw. den ganzen Oberkörper braucht um das Paddel ins Wasser zu stechen.
Ich glaube wie bei jedem Sport, in Maßen angenehm.
Man muss ja nicht unbeding einen Rheindampfer oder Indianer einholen wollen. :total

Das beste an dieser Sportart ist mitten in der Natur, schön ruhig, also was zum Relaxen.

Da man ja mit der Strömung fährt ist der Kraftaufwand auch nicht sonderlich hoch.
Man kann sich ganz in Ruhe treiben lassen, je nach verfügbarer Zeit.
Es gibt mittlerweile in fast allen Bundesländer Angebote wo man Kanus Stundenweise mieten kann.

Vielleicht ist es ja was für Euch.

Gerald :winke
PM
Top
Doppelklick
Geschrieben am: 01 Nov 2005, 18:05


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 141
Mitgliedsnummer.: 2.017
Mitglied seit: 08 Feb 2005




Hallo,
in der Reha habe ich eine Frau mit BSV an der LWS kennenngelernt, die auch gerne paddelt und das schon seit Jahren. Alles kein Problem bei ihr, nur das Aussteigen gestaltet sich schwierig, da muss ihr Mann sie immer aus dem Kanu ziehen weil sie nicht mehr hoch kommt.
Doppelklick
PM
Top
Pixelkid
Geschrieben am: 01 Nov 2005, 19:24


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 616
Mitgliedsnummer.: 2.117
Mitglied seit: 01 Mär 2005




Also seit ich Bandi bin - ist mir die Vorstellung Kanu zu fahren eher unheimlich. Alleine das sitzen da drin! Aber wem s bekommt - nur zu ;)
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.9192 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version